Hallo zusammen,
heute morgen bin ich beim Fläschen machen in der Küche umgekippt. Beim Aufwachen im Bett merkte ich schon in der linken Hand so ein Kribbeln. Ich dachte erst, meine Hand ist eingeschlafen, aber sie kribbelt jetzt immer noch. Dann wurde mir so komisch und schwarz und dann waren meine beiden Hunde über mir und schleckten mich ab. Nach einer Weile konnte ich wieder aufstehen, aber ich fühle mich total schwach und habe auch so ein Muskelzucken, meistens in den Knien und seit heute morgen auch in der linken Hand. Kennt das jemand? Sind das irgendwelchen Begleiterscheinungen der PPD oder Nebenwirkungen des AD? Selbst das Tippen fällt mir schwer, bin müde und zittrig. Werde versuchen, jemanden für die Kleine zu finden und dann geh ich erst mal wieder ins Bett, glaub ich. Oder kennt jemand ein Mittelchen, das mich wieder in die Gänge bringt?
Hilfe bin umgefallen
Moderator: Moderatoren

O jeh, du Arme, hoffentlich hast du dir nicht noch weh getan, beim Umfallen. Ich denke, es könnte eine Kreislaufstörung sein. Wenn du einen niedrigen Blutdruck hast. kann das schon mal passieren. Auch das Kribbeln deutet auf eine schlechte Blutzirkulation hin. Aber ich bin ja kein Arzt, ich kann nur sagen, was ich aus eigener Erfahrung kenne. Ich habe einen niedrigen Blutdruck. Es ist typisch, dass die Schwierigkeiten am Morgen nach dem Aufstehen kommen. Vor allem, wenn ich noch nichts im Magen habe und dann etwas erledigen muss, kommt es schon vor, dass es mir schwarz vor Augen wird, und ich mich nochmals hinlegen muss. Die Füsse hochlegen und was in diesem Fall auch helfen kann, ist ein wenig Cola zu trinken. Aber eben, das ist eine Annahme von mir. Wenn es dich beunruhigt, oder nicht besser wird, würde ich mich schon beim Arzt melden. Er kann dich bestimmt auch beruhigen. Ich hoffe, dir geht es bald besser!

Liebe Martina,
hast du einen guten Hausarzt, den du auch am WE erreichen kannst? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, ihn zu kontaktieren. Ich glaube nicht, dass das was mit dem Fluctine zutun hat. Das Ohnmächtigwerden könnte aber ein Hinweis auf eine prinzipielle Kreislaufschwäche sein. Saust es dir auch in den Ohren? Was mich irritiert, ist das Kribbeln in einer Hand.
Häufig ist es so, dass man umfällt, weil das Gehirn (und auch das Herz) nicht mehr genügend Sauerstoff bekommen. Und der Körper zieht dann die Notbremse und befördert sich selbst in die Horizontale. Das Herz muss dann wenigstens nicht mehr gegen die Erdanziehung anpumpen, wenn es das Blut ins Gehirn schafft.
Eine vorübergehende Bewusstlosigkeit kann viel Ursachen haben. Meistens ist es was vollkommen Harmloses. Man sollte es aber trotzdem abklären lassen, da es auch ein Hinweis auf eine ernsthaftere Angelegenheit sein kann...(z. B. Herzrhythmusstörungen, kleiner Schlaganfall, ...)
Ich möchte dich nicht verunsichern, halte aber auch nichts davon, so zu tun, als sei Umkippen mit Schnupfen gleichzusetzen.
Trotzdem: Ich bin sicher, es ist nichts Schlimmes...hattest du viel Stress? Hast du deine Mens? Fühlst du dich irgendwie krank? Ich meine, musst du brechen, hast Durchfall oder Ähnliches?
Bitte geh zum Arzt, am besten noch heute!!!
(Nur zur Sicherheit)
Muschelkalk
hast du einen guten Hausarzt, den du auch am WE erreichen kannst? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, ihn zu kontaktieren. Ich glaube nicht, dass das was mit dem Fluctine zutun hat. Das Ohnmächtigwerden könnte aber ein Hinweis auf eine prinzipielle Kreislaufschwäche sein. Saust es dir auch in den Ohren? Was mich irritiert, ist das Kribbeln in einer Hand.
Häufig ist es so, dass man umfällt, weil das Gehirn (und auch das Herz) nicht mehr genügend Sauerstoff bekommen. Und der Körper zieht dann die Notbremse und befördert sich selbst in die Horizontale. Das Herz muss dann wenigstens nicht mehr gegen die Erdanziehung anpumpen, wenn es das Blut ins Gehirn schafft.
Eine vorübergehende Bewusstlosigkeit kann viel Ursachen haben. Meistens ist es was vollkommen Harmloses. Man sollte es aber trotzdem abklären lassen, da es auch ein Hinweis auf eine ernsthaftere Angelegenheit sein kann...(z. B. Herzrhythmusstörungen, kleiner Schlaganfall, ...)
Ich möchte dich nicht verunsichern, halte aber auch nichts davon, so zu tun, als sei Umkippen mit Schnupfen gleichzusetzen.
Trotzdem: Ich bin sicher, es ist nichts Schlimmes...hattest du viel Stress? Hast du deine Mens? Fühlst du dich irgendwie krank? Ich meine, musst du brechen, hast Durchfall oder Ähnliches?
Bitte geh zum Arzt, am besten noch heute!!!
(Nur zur Sicherheit)
Muschelkalk
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anzworten. Ja, ich bekomme bald meine Periode, ich hatte bei den letzten beiden Regeln so starke Blutungen. Ich denke, dass es vielleicht damit was zu tun hat. Wollte sowieso auch mal zum Frauenarzt deswegen. Wegen des Schwächeanfalls : Ich muss eh am Dienstag zum Arzt wegen eines neuen Rezepts für mein AD. Habe übrigens ein wenig geschlafen, meine Kleine hat heute vormittag auch ein längeres Schläfchen gehabt. MIr gehts etwas besser. Nicht mehr so schwach und weiss im Gesicht und das Kribbeln ist fast weg. Ich vermute auch meinen Stressfaktor zur Zeit, wahrscheinlich kam alles auf einmal zusammen. Schlaf tut mir sehr gut. Mein Körper braucht ein wenig Erholung. Aber wem erzähl ich das, Euch Müttern mit kleinen Kindern! Nochmal Danke an Euch
vielen Dank für eure Anzworten. Ja, ich bekomme bald meine Periode, ich hatte bei den letzten beiden Regeln so starke Blutungen. Ich denke, dass es vielleicht damit was zu tun hat. Wollte sowieso auch mal zum Frauenarzt deswegen. Wegen des Schwächeanfalls : Ich muss eh am Dienstag zum Arzt wegen eines neuen Rezepts für mein AD. Habe übrigens ein wenig geschlafen, meine Kleine hat heute vormittag auch ein längeres Schläfchen gehabt. MIr gehts etwas besser. Nicht mehr so schwach und weiss im Gesicht und das Kribbeln ist fast weg. Ich vermute auch meinen Stressfaktor zur Zeit, wahrscheinlich kam alles auf einmal zusammen. Schlaf tut mir sehr gut. Mein Körper braucht ein wenig Erholung. Aber wem erzähl ich das, Euch Müttern mit kleinen Kindern! Nochmal Danke an Euch