ich bin ganz neu hier und hätte da ein paar Gedanken, die mich nicht los lassen.
Meine Tochter kam vor 10 Wochen auf die Welt. Bis vor 3 Wochen war wirklich alles super. Da meine anderen Kinder schon recht selbstständig sind, hatte ich viel Zeit und nicht allzu viel Stress, da meine Kleine sehr lieb und goldig ist. Vor 2 Wochen ging es plötzlich los, dass ich schlimme Zwangsgedanken bekam in Bezug auf die Kleine. Da ich schon immer sehr viel nachgedacht habe und gegrübelt habe, war es dann wie ein Teufelskreis. Ich denke ihr wisst was ich meine....Plötzlich war nichts mehr wie vorher. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen und habe ich geschämt, Ich war so deprimiert. Vorher hatte ich immer mit Angst, dass ihr etwas passiert, dass sie krank wird und sich irgendwie ansteckt etc. und plötzlich war ich der Täter.
Was mir dann wirklich panische Angst gemacht hat, war, dass es tatsächlich 2 Momente gab, wo die Zwangesgedanken da waren und ich habe dann wirklich für 2 Sekunden kurz ein Spucktuch und einmal eine Stilleinlage auf ihr Gesicht gehalten. (Natürlich ohne zuzudrücken oder ähnliches.) Ich habe es auch wirklich binnen von Sekunden runter genommen, weil ich ihr ja gar nichts tun will. Das hat mich selber so schockiert. Mir ist dann vor ein paar Tagen deswegen so schlecht geworden, weil ich immer wieder daran gedacht habe und was ist für ein Mensch bin. Mir war so übel, Ich konnte nichts mehr Essen und war komplett nur am heulen und hatte Herzrasen. Bin dann zum Psychologen und ich gehe die Tage mit ihr in eine Mutter Kind Klinik. Überall steht Ja, dass man seine Gedanken nicht im die Tat umsetzt, deshalb schockiert mich das noch mehr. Es war, als hätte ich mich selbst getestet und sofort gemerkt, dass ich das niemals tun könnte. Der Gedanke daran ist so grauenhaft. Warum habe ich das nie gemacht. Jetzt könnte ich das gar nicht nochmal machen. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für eine komplette Psychopatin. Seit einigen Tagen geht es mir auch schon besser und ich habe viel weniger Zwangsgedanken, aber ich habe jetzt natürlich so extreme Panik davor, dass mir meine Maus weggenommen wird, wenn ich in der Klinik davon erzähle. Das wäre so schlimm für mich. Aber ich muss und werde es auf jeden Fall erzählen. Bin ich denn wirklich so ein schlimmer Mensch???
LG und Danke fürs Lesen....