Patricias Leidensweg

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Betty

Patricias Leidensweg

Beitrag von Betty »

Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge schon länger Patricias Leidensweg. Und daß sie am Montag in die Klinik darf, hilft Ihr bestimmt weiter.
Mich hat das ganze heute persönlich ziemlich runtergezogen. Ich habe mal auch ältere Beiträge von ihr gelesen und ihr ging es doch auch schonmal besser. Warum ist es denn so iel schlechter geworden. Das macht mir Angst. Ich dachte, das das Wesen dieser Krankheit ist, daß es auch mit einigen Rückschlägen doch trotzdem immer ein bischen aufwärts geht. Und das machte mir Hoffnung, bis jetzt.
Wie ist das bei euch?
Petra

Beitrag von Petra »

liebe betty!

lass dich nicht entmutigen und verunsichern! schau, das ist genau dasselbe wenn du sagst jeden tag sterben so und so viele menschen im straßenverkehr und nicht bedenkst wieviele aber überleben und ohne unfall nach hause kommen! das leben besteht nicht nur aus negativen nachrichten, nur leider sehen gerade wir das positive oft nicht! ich bin ganz sicher, dass patricia bald stabil wird und von ihren fortschritten hier berichten wird!

lg petra
Patricia

Beitrag von Patricia »

Liebe Betty,

es tut mir leid dass mein weg Dich so berührt.

Ich kann Dir auch nicht viele aufmunternde Worte schenken aber ich kann Dir sagen dass es bei mir Gründe für mein Tief gibt.

1. Medikamentenumstellung
2. Therapiebeginn

Der Therapiebeginn, so sagen die Ärzte ist deswegen so schlimm für mich weil ich ziemlich schlimme Erfahrungen in der Kindheit hatte die nun hoch kommen.

Es tut mir leid, ich wünsche Dir das beste! Rede auch mit Deinem Arzt/Therapeuten darüber.

Drück Dich

Patricia
Betty

Beitrag von Betty »

Danke für die Antworten, ich versuche weiterhin positiv zu denken. Bei mir gibt es auch noch negative Dinge die ich verarbeiten muss. Aber ich glaube euch, es wird irgendwann wieder gut.
Dir liebe Patricia wünsche ich alles Gute in der Klinik, da bist Du immer unter verständnisvollen Menschen und in schlechten Momenten nicht alleine. Viel Glück ! Darfst Du zwischendurch mal nachhause ?
Petra

Beitrag von Petra »

hallo!

ich kenn das von mir auch, das sich mein zustand erstmals verschlechterte als ich mit der therapie anfing. es ist auch jetzt noch so, dass wenn bestimmte themen und erlebnisse angesprochen werden, ich mich nachher sehr schlecht fühle! aber diese tiefs dauern nicht mehr lange an, sie werden wirklich kürzer mit der zeit! man kann nur gesund werden wenn man das krankmachende in der therapie nochmal erlebt und dadurch verarbeitet!

glg petra
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo:

Liebe Betty, es ist völlig normal, dass Dich solche Geschichten, wie die von Patricia berühren. Aber Du darfst eines nicht vergessen: ihre Geschichte ist anders als Deine. Bei ihr gab es für die jetzige Verschlechterung Auslöser, die für Dich nicht zutreffen. So ist das, jede PPD verläuft anders, wir sind ja alle Individuen. Es ist leider typisch für diese Krankheit, dass es rauf und runter geht. Ich hatte gestern nach langer Zeit wieder einTief vom Feinsten. Aber ich wußte, es geht vorbei. Und siehe da, heute ist wieder alles paletti.

Liebe Patricia, ich denke, es ist die richtige Entscheidung, es mit der Klinik zu versuchen. Dort kann Dir wahrscheinlich am besten geholfen werden. Sei offen und versuche, diese Hilfe wirklich anzunehmen. Es wird Dir sicher irgendwann wieder gut gehen.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten