Warum also melde ich mich bei euch. Weil es mir eigentlich doch nicht gut geht. Wenn ich meine Aufgaben im Haushalt nicht geschafft habe, mache ich mir endlose Vorwürfe und fühle mich nur noch schlecht. Seit Wochen bin ich emotional sehr instabil, schnell gereizt, werde den Kindern gegenüber oft sofort laut (die Grosse ist mittendrin in der Trotzphase), heule oft in unbeobachteten Momenten (meist im Bad beim duschen), möchte eigentlich nur noch weinen, kann aber schon gar nicht mehr. Ich bin fürchterlich enttäuscht darüber, wie die Entbindung gelaufen ist, wütend und traurig, ich kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle

Ausserdem habe ich schreckliche Angst, meinem Sohn die Schuld dafür zu geben (er lag in Schädellage und hat sich in der Woche vorm Termin nochmal gedreht). Meine Hebamme meinte, er hätte noch immer unendlich viel Platz und schlug am Tag vor der Sectio vor, in der folgenden Woche den Bauch zu tapen, um die Muskeln zu simulieren und dem Kleinen den Weg zu zeigen, sollte er sich bis dahin nicht zurückgedreht haben. Also habe ich vor ein paar Wochen angefangen, um die Schuld nicht meinem Sohn zu geben, sie meinem Körper zuzuschieben, weil meine Bauchmuskeln den Kleinen nicht in der richtigen Position halten konnten. Entsprechend bin ich unglaublich wütend auf meinen Körper und, ehrlich gesagt, auch alles andere als sanft damit.
Zudem habe ich schreckliche Angst, dass mein Kleiner nicht genug geliebt wird (vor allem von mir, aber auch von meinem Umfeld). Dabei liebe ich ihn (und auch meine Tochter) sehr! Ausserdem von Anfang an und seither immer wieder, dass ich zu wenig Milch haben könnte (die grosse Sorge, die ich von meiner Tochter her hab). Mein Sohn ist sein sehr fleissiger Esser, er trinkt gut und hat bisher auch gut zugenommen. Tagsüber sammel ich immer Milch für seine Flasche abends und gestern kam fast gar nichts, seither bekomm ich den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, dass die Milch plötzlich weg sein könnte und ich ihn nicht mehr stillen kann

Keine Ahnung, was mit mir los ist. Vielleicht kennt das ja jemand von euch oder hat eine Idee?
Vielen Dank fürs lesen und alles Gute für Euch!
Leonie