------------------

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

------------------

Beitrag von Savana »

Hallo ihr Lieben!

Was haltet ihr davon??

http://www.angst-panikattacken.com/medi ... eutschland

LG Savana
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Savana,
ich habe die Lindenmethode hier, mit Buch und CD´s. Bin aber nie richtig eingestiegen, d.h. ich mache die Übungen etc nicht dauernd. Eines muss ich aber sagen: in vielem hat er Recht, der Herr Linden. Das man nämlich durch Ablenkung und die richtige Atmung seine "Zustände" verbessern kann. Und das man irgendwann den Auslöser seiner Angst ganz tief begraben soll, denn es ist ein Blick zurück, und man fühlt sich auch dauernd "krank", wenn man permanent daran denkt. Er schreibt, man soll der Angst etwas entgegensetzen, etwas schönes, damit sie keine Chance mehr hat, anzugreifen. Durch die positiven Erlebnisse rückt die Angst dann auch mehr und mehr in den Hintergrund. Er selbst hat jahrelang Medis genommen, die er aber nun nicht verteufelt, trotzdem der Meinung ist, man kann auch ohne seine Ängste in den Griff kriegen (ich bin zB ein lebendiges Beispiel dafür). Klar habe ich auch mal Schwankungen, aber dann hole ich mich irgendwie wieder zurück, von meiner Katastrophendenke. Tja, willst Du sie Dir auch bestellen, die Methode? LG Carlotta 8)
Antworten