Geht Euch das auch so, wenn mal ne Weile (ein Tag oder so) keine ZG da waren und dann mal wieder so ein Biest kommt, es dann extrem schlimm ist und man wieder glaubt jetzt biste gefährlich, obwohl man ja weiß, daß man nciht gefährlich ist....... Habt Ihr das jetzt verstanden?
also gefährlich würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich bin dann extrem von mir selber entäuscht - so in der Art "mensch jetzt produzierst du schon wieder so einen Müll". Ich neige dann auch eher wieder zur Angst vor den ZG - war grad vor kurzem so - du weißt es eh.
Ich bin dann auch total ungeduldig, gereizt mit mir selber und versuche verzweifelt alles noch besser und perfekter und noch liebevoller und noch lustiger und noch attraktiver für meinen gelieben Noah zu sein... Du siehst den Teufelskreis, gell!!! Denn je perfekter und besser.... usw. umso mehr steigere ich mich da rein. Es ist das Gefühl, wenigstens alles andere super zu machen, wenn ich schon ZG habe = Schuldgefühl und damit verbundene "Buße" für die ZG!!! Voll krass, oder!!!!
Sie tun mir dann auch noch mehr weh im Herzen, wenn sie mal wieder aufflammen.
Nimmst du jetzt deine Medis schon? Du hast ja gefragt, ob denn schon helfen, wenn z.B. ich die ZG auch noch nicht ganz weg gebracht habe. Ja, sie helfen insofern, dass die ZG weniger werden und die Angst- bzw. Panikattacken verschwinden. Daher werde ich mein Cipralex jetzt ja auch erhöhen. Ich finds übrigens gut, dass du so ein Vertrauen zu deiner Ärztin hast. Sie hat dir ja auch gesagt, dass die beste Kombi eben AD und Therapie sind. Ein Wundermittel gegen ZG gibt es nicht, aber die AD können dir es sehr viel leichter machen!!!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
..... naja ich denke dann schon irgendwie "gefährlich", weil ich dann erneut wieder so erschrecke davor. Es ist dann so wie am ersten Tag des Ausbruchs. Kommt auf den ZG an. Vielleicht war der dann wieder etwas anders, als die anderen. Oder in der Form, die ich noch nciht so gut entschlüsseln konnte. Weißt Du wie ich s meine?