Hey Roe, das mit den starken Ängsten vor Krankheiten hat so 4 Monate gedauert, dann wurde das deutlich besser, wahrscheinlich durch Medikamente und Therapie. Diese anderen Ängste, damit habe ich sehr lange zu tun, ich würde sagen, dass es nach 2,5 Jahren so erträglich war, dass ich im Alltag so einigermaßen klar gekommen bin und danach nochmal 2 Jahre, bis ich mich ziemlich gesund bzw im großen und ganzen Symptom frei war. Nur in bestimmten Situationen kam dann noch Anspannung, die ich aber managen konnte. Du musst nicht erschrecken über die lange Zeit, meine Therapeuten sagten auch, dass es bei mir lange war, aber ich bin trotzdem durch Therapie gesund geworden. Und es war ja auch nicht diese ganze Zeit ganz unerträglich, aber es war so dass ich nicht ganz bei meinen Kräften war und ich immer aufpassen musste, wenn ich viel Belastung hatte kamen wieder Symptome.
Aber wie gesagt ich war wahrscheinlich eine Ausnahme. Bei den allermeisten dauert es nicht so lange und trotzdem ist wie bei dir 6 Monate auch nicht ungewöhnlich, wie du hier bestimmt schon gelesen hast. Wichtig ist, dass du weißt man wird wieder gesund, und daran darfst du dich festhalten und als es bei mir besser wurde, konnte ich zurück blicken und denken, ja das war wirklich schlimm, aber jetzt bin ich dankbar, dass es mir wieder besser geht und ich genieße mein Leben