Naja, kommen wir zum eigentlichen Problem. Jeder um mich herum mit anderen Kindern erzählt mir das der Gedanke an den plötzlichen Kindstot oder an irgendwelche anderen Unfälle sie förmlich umbringt. Sie können nicht mal darüber nachdenken, allein das schon fällt ihnen schwer.
Ja und ich.. ich denke oft darüber nach aber es macht mich nicht so kaputt wie alle anderen. Ich denke eher so „ach wird schon“. „Das wird uns bestimmt nicht passieren“. Ich kann mich nicht in diesen Gedanken versetzen und diesen dann „schlimm“ finden. Das macht mir ein unglaubliches schlechtes Gewissen.. wieso gehe ich nicht auch kaputt bei dem Gedanken?

Versteht mich nicht falsch, meine kleine hat sich letztens ziemlich doll verschluckt und da wurde ich auch gleich ganz hibbelig und hatte richtig Sorge das ihr jetzt wirklich was passiert. Aber ich bin keine Person die sich irgendwie unnötig Sorgen macht.. das macht mich so nachdenklich das ich immer denke das etwas mit ihr nicht stimmt.
Ach man, ich wünschte ich wäre im allgemeinen einfach auch endlich im 7. Himmel wie alle um mich herum und würde mir auch bei jedem Pups wenigstens ein bisschen Sorgen machen..