Es lief ganz gut die letzten Wochen. Ich bilde mir zwar immer noch ein keine Gefühle zu haben aber ich hoffe das auch das bald verschwindet. Meine Psychologin sagt, die Gefühle sind längst da, ich muss sie nur annehmen. Ja, wie macht man das nun… aber gut, jetzt zu dem eigentlichen Thema.
Meine kleine wird immer aktiver und möchte sehr viel beschäftigt werden. Inzwischen ist sie knapp 8 Monate alt. Manchmal bringt sie mich so zur Weißglut und ich könnte ausrasten. Oft wegen wirklich banalen Dingen aber ich habe einfach absolut keine Geduld. Seid Tagen hab ich richtig doll Angst, das mir mal die Hand ausrutschen könnte. Ich habe wirklich so große Angst davor. Es ist noch nie passiert. Ich wurde mal „grob“. Als sie sich nicht anziehen ließ und wir dringend losmussten habe ich die Fassung verloren, sie „gepackt“ und einfach angezogen. Mein Mann stand daneben und hat sie Situation des „grob“ sein und „packen“ nicht ganz so schlimm empfunden wie ich. Er sagt ganz klar, das sowas nicht sein muss aber am Ende habe ich ihr nicht wehgetan. Aber mir reicht das schon. Sie ist doch meine kleine…wieso werde ich so zu nem Monster? Ich hab wirklich Angst was passiert wenn sie etwas älter wird und die trotzphase kommt. Ich hab solche Angst, das ich nur heulen könnte und am liebsten weglaufen würde… was ist wenn ich es nicht packe? Was ist wenn ich wirklich komplett ausraste und mir die Hand ausrutscht? Ich hab da solche Angst vor.