Hallo meine Liebe!
Deine Noten sind ja schon ganz gut im Schnitt, das freut mich. Wirst sehen, dass du bald auch 1er vergeben kannst.
Zum Thema Träume: hast du gewusst, dass du Träume auch steuern und lenken kannst? Es erfordert ein bisschen Übung, aber du kannst den Inhalt eines Traumes während des Träumens verändern.
Zum einen kannst du einen solchen Albtraum am Tag danach aufschreiben und dann daneben einen ganz anderen, positiven Verlauf des Traumes dir ausdenken und aufschreiben. Weiters kannst du dir vor dem einschlafen vornehmen, dass du während des Traumes dir bewusst wirst, dass du nur träumst und aktiv Aufwachen kannst.... das geht wirklich, ich kann das mittlerweile sehr gut. Du spielst zum Beispiel diesen Traum einfach nochmal durch und an der ersten belastenden Stelle baust du ein: halt das träume ich nur, ich will aufwachen. Es braucht ein bisschen bis das klappt, aber es geht, mir gelingt es wirklich gut. Alternativ kannst du anstatt das "halt ich träume nur und will aufwachen ", auch einbauen: "halt ich träume, ich übernehme jetzt die Regie und träume jetzt einen anderen Verlauf". Klingt etwas schräg, aber auch das geht und kann ich ebenfalls. Ich träume also Mist, werde mir unter dem Träumen dessen bewusst und gestalte den Traum während des Träumens um. Es ist unglaublich faszinierend, dass das nachweislich klappt.
Es braucht nur etwas Übung, gerade das Aufschreiben des Traumes und dann ein neuen positiven Verlauf daneben notieren, hilft enorm. Da ich am Anfang meiner PPD schlimme Alpträume hatte (ich träumte meine ZG) hat mir das geholfen. Das ist mir erst jetzt wieder so richtig eingefallen, weil du öfter von Albträumen schreibst, da habe ich mich erinnert.
Wie geht es dir heute?