ich bin 31 Jahre ich wurde vor 8 Wochen zum ersten Mal Mutter. Die Schwangerschaft war toll und die Geburt war unkompliziert und mit nicht Mal 5 Stunden sehr schnell. Ich habe vor 3-4 Wochen bemerkt, dass meine negative Stimmung über den Baby Blues hinaus geht. Das habe ich dann bei meinem Gynäkologen angesprochen und er hat mir gleich AD verschrieben. Die wollte ich aber nicht sofort nehmen und hab mir Hilfe bei einer Psychologin gesucht, bei der ich jetzt in Therapie bin. Ich bin noch immer nicht sicher, ob ich die AD nehmen soll. Daher möchte ich gerne in Erfahrung bringen, wie es anderen Frauen damit ergeht. Wenn ich von den Nebenwirkungen lesen bekomme ich Angst. Ich hatte vor der Schwangerschaft nie Depressionen und fühle mich einfach so allein damit. Ich möchte einfach nicht mehr in dieser Situation sein

Vor allem morgens plagen mich Ängste, wie ich den Tag nur überstehen werde..Tag für Tag..Mein Kleiner ist wirklich 24/7 auf mir, definitiv kein "Anfängerbaby", mein Mann geht arbeiten, ich liege häufig mit dem Baby im Bett, weil er nur mit mir schlafen kann. Das kann doch nicht mein neues Leben sein? Wenn mein Schwager den Kleinen mal für eine Stunde nimmt, kann ich aber überhaupt nicht entspannen.. Manchmal wünsche ich mir, dass er ihn einfach behält

Ich zähl die Tage bis es "besser und einfacher" mit Baby wird, wobei ich nicht weiß, worauf ich konkret warte..Ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels..
Liebe Grüße