Hallo ihr starken Frauen!
Es ist jetzt bereits etwa 5 Monate her, als ich mich hier vorgestellt habe und es hat sich sehr viel getan. Möchte euch von einem schönen Moment von heute berichten:
Heute habe ich meine Kleine auf dem Wickeltisch bettfertig gemacht und es lief Musik im Hintergrund. Ich habe mich so gut gefühlt, dass ich die Musik laut aufdrehte und dazu getanzt habe. Meine Tochter hat sich inzwischen auf dem Wickeltisch totgelacht über mich und dann hab ich wieder wegen ihr gelacht. Es war so schön!
Es geht mir wieder so viel besser und ich kann wieder mein Leben leben. Vor 5 Monaten war ich in der Psychiatrie an dem ich heute noch zu knabbern habe. Aber es ging alles vorbei. Zurzeit nehme ich noch 125mg Sertralin und 75mg Pregabalin. Das Pregabalin werde ich bald absetzen.
Ich merke, dass ich noch nicht gesund bin aber ich bin bei 80 Prozent. Vor allem die Tage vor und während der Regel machen mir noch zu schaffen, starke Müdigkeit und mehr Ängstlichkeit. Heute habe ich mir gedacht wann es wohl sein wird, dass ich wieder ganz gesund bin?
Ich habe mir sooo sehr gewünscht, dass ich auch mal einen positiven Beitrag schreiben kann und jetzt ist es passiert!
Danke, dass es dieses Forum gibt!
Liebe Grüße!
Schöner Moment
Moderator: Moderatoren
Re: Schöner Moment
Hey Steffi, sehr schön, dass es dir so gut geht und du das Leben genießen kannst. Und wann man wieder 100 Prozent gesund ist oder der alte Mensch ist, dass ist ja immer die große Frage, die keiner so ganz beantworten kann. Und ob man überhaupt der alte Mensch wieder sein möchte. Es hat sich ja im Leben soviel verändert. Man ist Mutter geworden, hat eine schwere Krankheit überwunden, man wird älter usw
Ich denke es ist wichtig sich mit diesen Veränderungen anzufreunden. Irgendwann hat man das Gefühl, ich bin in meinem Leben wieder angekommen und ich bin zufrieden so. Du kannst dich über die kleinen, besonderen Dinge freuen, wie über deine Tochter und den Alltag Mit ihr, das ist toll und dann wird der Rest sich mit der Zeit auch wieder einstellen.
Liebe Grüße
Ich denke es ist wichtig sich mit diesen Veränderungen anzufreunden. Irgendwann hat man das Gefühl, ich bin in meinem Leben wieder angekommen und ich bin zufrieden so. Du kannst dich über die kleinen, besonderen Dinge freuen, wie über deine Tochter und den Alltag Mit ihr, das ist toll und dann wird der Rest sich mit der Zeit auch wieder einstellen.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung