Hallo
Ich habe als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe im Höhenflug leider ziemlich kurzfristig mein Paroxetin (40mg) abgesetzt.
Jetzt 3 Monate später merke ich einfach das es ohne definitiv nicht geht und möchte wieder anfangen. Vom fa + neurologe habe ich das okay.
Nun wollte ich nachfragen ob es nach 3 Monaten wieder ist wie beim 1. Mal. Ob es genau so lange dauert bis Erfolge anfangen und ob das einschleichen wieder so eine Qual wird
Über Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar
Ich habe heute mit 10mg gestartet und hoffe einfach auf eine schnelle Besserung, da ich befürchte sonst bald in der Psychiatrie zu landen
Avhja meine Ängste sind extreme Angst zu sterben und meine Kinder alleine zu lassen (angst mich durch eine Fledermaus mit Tollwut infiziert zu haben) und daraus resultierende extreme Zwänge....
seit erster Schwangerschaft 2017 starke Angststörung mit Zwangsgedanken
Hey Noalia, ich kann mich an dich erinnern und an die fledermaus angst. Waren die Ängste unter Medikamenten besser?
Ja es war nicht so schlau die Medikamente schnell wieder auszusetzen. Das hast du gemerkt.
Ich denke, dass du zügig eine Verbesserung merkst, da das Medikament ja auch noch nicht so lange aus dem Körper raus ist. Genau sagen, kann dir dies natürlich keiner, auch mit den NW.
Bleib auf jeden Fall in Kontakt mit dem Arzt, denn du bist aktuell schwanger wenn ich das richtig verstanden habe? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!!
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung