Morgen geht es nach 2 Wochen Urlaub wieder los .Heute morgen bin ich schon mit einem leichten morgentief aufgewacht .Die letzten 2 Wochen waren sehr entspannt ,ausgeschlafen ,gechillt. Wenn ich heute daran denke das wir morgen wieder los müssen stresst mich irgendwie .kennt das jemand ?
Euch allen erstmal ein gesundes ,neues und glückliches Jahr.
Alltag
Moderator: Moderatoren
Re: Alltag
Hey Anne, wie geht es dir denn sonst so, fühlst du dich stabiler als vor paar Wochen?
Ich kenne diese Gefühle natürlich auch, gerade nach längerem Urlaub wieder in den normalen Alltag zu kommen ist eine kleine Umstellung. Aber ich muß auch sagen, dass durch meine bessere Stabilität mir das inzwischen nicht mehr was ausmacht. Eig ist es eher so, dass ich manchmal froh bin wenn der normale Alltag wieder einkehren kann, die Kinder zur Schule gehen, ich zur Arbeit. Damit fühle ich mich wohl und genieße zb morgens alleine mit meinem Mann in Ruhe zu frühstücken.
Nur wenn der Wecker morgens klingelt brauche ich eben bis ich mich sortiert habe und wach bin.
Ich kenne diese Gefühle natürlich auch, gerade nach längerem Urlaub wieder in den normalen Alltag zu kommen ist eine kleine Umstellung. Aber ich muß auch sagen, dass durch meine bessere Stabilität mir das inzwischen nicht mehr was ausmacht. Eig ist es eher so, dass ich manchmal froh bin wenn der normale Alltag wieder einkehren kann, die Kinder zur Schule gehen, ich zur Arbeit. Damit fühle ich mich wohl und genieße zb morgens alleine mit meinem Mann in Ruhe zu frühstücken.
Nur wenn der Wecker morgens klingelt brauche ich eben bis ich mich sortiert habe und wach bin.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Re: Alltag
Hallo alibo ,es geht mir ganz gut
wir haben die zwei Wochen sehr entspannt verbracht und viel ausgeruht
ich merke Fortschritte, fahre wieder mit der kleinen Auto, was vorher ja kaum ging weil die Angst da war ,wenn was ist ,kann sie nicht helfen usw ..ich merke das die Angst kaum präsent ist. Naja heute morgen war halt doof ,wieder in den Alltag zu kommen .Ich versuche gerade mein Leben etwas um zu krempeln. Weniger Zucker, hab immer wieder mal tage wo zuviel süßes esse .Ich Kämpfe weiter mit dem nichtrauchen, zwischendurch mal ein rückfall Ber das stärkt mich weil ich weiß, wie gut es mir eigentlich ohne geht .Viel mehr Energie. Ich versuche nicht mehr jeden Tag die ganze Bude zu putzen obwohl es im inneren ein Kampf ist ..aber ich habe mir bestimmte tage gesetzt wo ich was mache und das andere dann aushalte nicht zu machen .ich versuche gerade den richtigen Weg für mich zu finden..wie geht es dir ? Liebe Grüße