Hallo zusammen,
Es ging mir die letzten beiden Wochen sehr gut, schon fast so wie vor der Krankheit.
Nun ist seit gestern diese Unruhe und die Angst extrem dass ich wieder einen Rückfall erleide, weil ich mir vielleicht doch zu viel zugemutet habe in den letzten beiden Wochen. Meine Stimmung es dementsprechend ziemlich im Keller.
Ich werde grad auf Lithium eingestellt heute ist tag 6. kann es vielleicht damit zusammenhängen?
Wahnsinnige Angst dass es wieder von vorne losgeht
Moderator: Moderatoren
-
Wahnsinnige Angst dass es wieder von vorne losgeht
Einstellung auf mirtazapin, quetiapin, olanzapin und pregabalin, aktuell überraschend stabil 
Re: Wahnsinnige Angst dass es wieder von vorne losgeht
Hallo!
Ich habe ein bisschen recherchiert und es könnte tatsächlich mit dem Eindosieren von Lithium zusammen hängen. Ich glaube da ist noch mehr Fingerspitzengefühl angezeigt als bei herkömmlichen ADs.
Vielleicht wäre es gut, dich kurz mit deinem Arzt zu beraten?
Ich habe ein bisschen recherchiert und es könnte tatsächlich mit dem Eindosieren von Lithium zusammen hängen. Ich glaube da ist noch mehr Fingerspitzengefühl angezeigt als bei herkömmlichen ADs.
Vielleicht wäre es gut, dich kurz mit deinem Arzt zu beraten?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
Re: Wahnsinnige Angst dass es wieder von vorne losgeht
Meine Ärztin sagt das können höchstens Wechselwirkungen mit meinen anderen Medikamenten sein. Sie will morgen den Spiegel von allen medis bestimmen.
In mir schreit einfach alles danach dass ich das irgendwie nicht will mit dem Lithium, die letzten beiden Wochen waren ohne Lithium ja schon echt richtig gut! Ich will nicht wieder die Wechselwirkungen ausbaden und dann ggf. von den anderen Medikamenten was reduzieren. Soll ich nun auf mein Gefühl hören oder meiner Psychiaterin vertrauen?
So dreckig wie es mir heute geht ging es mir in den letzten Wochen nicht. Ich bin nicht in der Lage mich um die Kinder zu kümmern, ich komm aus dem Weinen nicht mehr raus heute. Das bin nicht mehr ich!
In mir schreit einfach alles danach dass ich das irgendwie nicht will mit dem Lithium, die letzten beiden Wochen waren ohne Lithium ja schon echt richtig gut! Ich will nicht wieder die Wechselwirkungen ausbaden und dann ggf. von den anderen Medikamenten was reduzieren. Soll ich nun auf mein Gefühl hören oder meiner Psychiaterin vertrauen?
So dreckig wie es mir heute geht ging es mir in den letzten Wochen nicht. Ich bin nicht in der Lage mich um die Kinder zu kümmern, ich komm aus dem Weinen nicht mehr raus heute. Das bin nicht mehr ich!
Einstellung auf mirtazapin, quetiapin, olanzapin und pregabalin, aktuell überraschend stabil