Nahrungsergänzungsmittel lösen Angst aus?
Moderator: Moderatoren
Nahrungsergänzungsmittel lösen Angst aus?
Hallo ihr lieben, ich nehme neben Sertralin einNahrungsergänzungsmittel, dieses heißt Migravent, auch gerade deshalb weil ich alle paar Monate starke Migräne habe und weil ich noch Stille nehme ich zusätzlich Jod und Omega3. Jetzt hatte ich vor kurzem kleine Angstattacken. Letzte Woche und diese Woche. Kann das damit zusammenhängen? Hat da jemand Erfahrung?? Bin der Meinung dass es erst so ist seit ich die nehme…
Re: Nahrungsergänzungsmittel lösen Angst aus?
Hallo Carina, ich glaube nicht, dass es im Zusammenhang steht. Ich kann verstehen, dass du erst im Außen suchst. Vielleicht lohnt sich aber mal der Blick nach innen? Hattest du in letzter Zeit viel Stress und dadurch vermehrt Grübeln zum Beispiel? Liebe Grüße
Hallo!
Ich sehe es wie Tami. Meist sind solche Symptome oder auch Tiefs das Ergebnis von Stress oder auch dem Zyklus.
War irgendwas in letzter Zeit anders, anstrengend, herausfordernd?
Ich sehe es wie Tami. Meist sind solche Symptome oder auch Tiefs das Ergebnis von Stress oder auch dem Zyklus.
War irgendwas in letzter Zeit anders, anstrengend, herausfordernd?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hallo Marika und Tami,
Vielleicht habt ihr nicht Unrecht! An meinem Zyklus lag es dieses Mal tatsächlich nicht. Kein Eisprung… Periode schon vorbei….
Aber mein Exmann hat die Diagnose Leukämie bekommen. Das hat mich tatsächlich getriggert, über ein paar Tage hinweg. Langsam gehts mir wieder besser. Es hat mich einfach emotional sehr aufgewühlt. Unsere gemeinsame Tochter ist gerade mal 7 und sie mag ihren Papa und Er kümmert sich auch gut um sie
Ich darf es aber nicht zu nah an mich ranlassen. Es tut mir psychisch nicht gut… Aber was soll man machen wenn man eben ein Gefühlsmensch ist? Nicht so leicht
Vielleicht habt ihr nicht Unrecht! An meinem Zyklus lag es dieses Mal tatsächlich nicht. Kein Eisprung… Periode schon vorbei….
Aber mein Exmann hat die Diagnose Leukämie bekommen. Das hat mich tatsächlich getriggert, über ein paar Tage hinweg. Langsam gehts mir wieder besser. Es hat mich einfach emotional sehr aufgewühlt. Unsere gemeinsame Tochter ist gerade mal 7 und sie mag ihren Papa und Er kümmert sich auch gut um sie
Ich darf es aber nicht zu nah an mich ranlassen. Es tut mir psychisch nicht gut… Aber was soll man machen wenn man eben ein Gefühlsmensch ist? Nicht so leicht
Oh nein, das tut mir sehr leid. Das ist wirklich eine ganz traurige Nachricht. Ich könnte mir gut Hormone, dass das wirklich ein Trigger war. So etwas wäre mit Sicherheit auch für Gesunde nicht so einfach weg zu stecken. Trotzdem freue ich mich, dass es dir wieder besser geht.
Du sagst es, sowas kann man nicht einfach "nicht so an sich ran lasssn", denn es betrifft euch ja direkt. Dass da eine Reaktionen von der Psyche kommt ist völlig klar. Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst, evtl. Therapeut?
Du sagst es, sowas kann man nicht einfach "nicht so an sich ran lasssn", denn es betrifft euch ja direkt. Dass da eine Reaktionen von der Psyche kommt ist völlig klar. Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst, evtl. Therapeut?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hi Marika,
Ja, das sind wirklich doofe Nachrichten und ich habe jetzt echt ein paar Tage gebraucht um das sacken zu lassen. Mittlerweile geht’s wieder besser.
Tatsächlich hab ich mit meiner Psychologin darüber gesprochen. Das tat gut. Man kann jetzt nur das Beste hoffen. Egal was mal war. So eine Erkrankung ist das letzte was man einem wünscht..,
Ja, das sind wirklich doofe Nachrichten und ich habe jetzt echt ein paar Tage gebraucht um das sacken zu lassen. Mittlerweile geht’s wieder besser.
Tatsächlich hab ich mit meiner Psychologin darüber gesprochen. Das tat gut. Man kann jetzt nur das Beste hoffen. Egal was mal war. So eine Erkrankung ist das letzte was man einem wünscht..,