An alle Lieben,
hallo erst einmal, ich bin ganz neu zu Euch gestoßen und ich hoffe das hier jemand ist, der meine offen gebliebenen Fragen beantworten kann.
Derzeit befinde ich mich in einer sehr schweren Situation, in dieser bewege ich mich eigentlich schon, seit ich erfahren hatte, dass ich Schwanger geworden bin. Dort fing alles an und ich habe manchmal das Gefühl, als worde es kein Ende mehr nehmen.
Fast sechs Jahre war ich mit einem Kurdischen Mann zusammen, bis hier her dachte ich immer es wäre die Erfüllung...
Bis zu dem Tag (dazu möchte ich gleich erwähnen, wir hatten es nie einfach in Unserer Beziehung) haben wir jeden Tag aufs Neue für UNSERE LIEBE hart kämpfen müssen. Eigentlich sagt man doch dann immer, das solche Situationen einen dann doch noch mehr zusammen schweißen, oder liege ich damit falsch!!! ??? Alles in allem dort fing alles an....
Ich konnte mich schon in der Schwangerschaft nicht auf meinen / Unseren Sohn freuen, weil ständig irgendwer versucht hat, dieses Leben zu löschen. Es war schrecklich! An dem Tag, wo es offiziel nicht mehr zu machen war, stand ich alleine da... ohne Hilfen.
Ich habe die ganze Schwangerschaft alleine ohne Familie und nur einer Freundin erlebt. Schon dort habe ich nur geweint, denn ich hatte mich gefragt, wo sind meine Freunde geblieben!!! ???
Heute weine ich nur noch, Tag ein Tag aus und ich Frage mich jeden Tag (es tut mir weh dies zu schreiben, da ich es doch tue, auf eine andere Art und Weise) war es richtig ihn zu bekommen??? Ich bin doch so froh das er da ist. Doch ich merke das ich in ein tiefes Loch gefallen bin und mich drehe, es geht mir sehr schlecht...
Manchmal da wäre ich frei wie ein Vogel und würde am liebsten fliegen, so weit, bis ich wieder glücklich sein kann...
Vielleicht ist ja jemand dort draußen, der mir Antwort geben kann...
Sehr würde ich mich freuen...
Liebe Grüße an Euch alle,
*hevi*
War der kulturelle Unterschied schuld?
Moderator: Moderatoren
Liebe hevi,
es ist schwierig, zu sagen, ob die Kultur daran schuld ist. Ich lebe selbst in einer Bi-nationalen Ehe und es gibt da schon ab und zu mal kulturell bedingte Konflikte, obwohl mein Mann "nur" Kroate ist und damit immer noch zur Europäischen Kultur gehört. Ich finde es schade, dass Du keine Unterstützung von Deiner Familie hast. Gibt es da wirklich niemanden?
Du hast auch nicht geschrieben, ob Du schon was therapeutisches machst. Wichtig ist, dass Du mal zum Arzt gehst. Der kann Dich dann weiter überweisen zum Neurologen und zum Psychotherapeuten.
Du hast viel mitgemacht und viele Enttäuschungen einstecken müssen. Das musst Du erstmal aufarbeiten. Völlig klar, dass Du momentan nicht gut drauf bist. Du kommst da auch wieder raus, aber Du musst Dir helfen lassen.
Liebe Grüße, Saskia
es ist schwierig, zu sagen, ob die Kultur daran schuld ist. Ich lebe selbst in einer Bi-nationalen Ehe und es gibt da schon ab und zu mal kulturell bedingte Konflikte, obwohl mein Mann "nur" Kroate ist und damit immer noch zur Europäischen Kultur gehört. Ich finde es schade, dass Du keine Unterstützung von Deiner Familie hast. Gibt es da wirklich niemanden?
Du hast auch nicht geschrieben, ob Du schon was therapeutisches machst. Wichtig ist, dass Du mal zum Arzt gehst. Der kann Dich dann weiter überweisen zum Neurologen und zum Psychotherapeuten.
Du hast viel mitgemacht und viele Enttäuschungen einstecken müssen. Das musst Du erstmal aufarbeiten. Völlig klar, dass Du momentan nicht gut drauf bist. Du kommst da auch wieder raus, aber Du musst Dir helfen lassen.
Liebe Grüße, Saskia