Wollte meine Große heute einfach im KiGa vergessen...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Wollte meine Große heute einfach im KiGa vergessen...

Beitrag von rosered »

Es ist mir so peinlich. Aber ich muss es euch einfach erzählen. meine Große (3 1/2) macht mir momentan das Leben schwer. Sie heult ganze Nacht. Jede Nacht. Und das seit ich mit dem Kleinen im Krankenhaus war. Ich denke mal, sie hat einen seelischen Knacks. Sie ist nicht zu beruhigen.

Ich nehm sie schon in mein Bett mit. Ich rede mit ihr um sie zu beruhigen, ich halte sie ganz fest. Aber sie schreit und weint einfach weiter. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie nicht im Schlaf schreit. Ganzen Tag ist sie auch recht anstrengend. Und versucht, durch ihr Schreien und Weinen Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich weiß doch nicht mal mehr, wann sie wirklich was hat. Und ob sie nicht bloß wieder so tut. Ich bin verzweifelt.

Ich bin gerade eben in den Kindergarten gefahren, um sie abzuholen, und da hab ich gehört, dass sie sich 2x hintereinander total angepinkelt hat. Und als ich sie fragte, was los gewesen sei (ich war total einfühlsam) fing sie wieder mit ihrem GEschrei an. Ich wollte mich einfach nur umdrehen und gehen, und dieses unmögliche Kind einfach im Kindergarten lassen, als würde sie mich nichts angehen.

Ich wollte nicht mehr. Ich wollte sie nicht mehr sehen, und dieses schreckliche Geschrei nicht mehr hören. Ich kann nicht mehr. Ich hab einfach keine Kraft mehr für dieses Theater. Was soll ich nur tun??? Wie kann ich ihr helfen, und dieses schreckliche Geschrei und Geheule abstellen??? :cry:
Betty

Beitrag von Betty »

Hallo Rosered,

die Kleine ist eifersüchtig. Ich denke mal, daß sich bestimmte Rituale im Tagesablauf verändert haben seit das Geschwisterchen da ist. Das ist eine Umstellung und die Kleine ist irritiert und schreit nach Aufmerksamkeit.
Ich habe das Problem mit meiner Mittleren auch, aber es ist besser geworden. Vielleicht versuchst Du in den Tag Zeiten einzuplanen wo Sie deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, z.B. wenn der Kleine schläft, und sich dann intensiv mit ihr spielst, kuschelst, ect. Dabei ist die Dauer nicht so wichtig, aber sie ist dann auch mal im Mittelpunkt. Auch wenn der kleine Bruder größer wird, spielen die Kinder auch miteinander. Du wist sehen, es ist eine Umstellung aber es wird besser.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Gibt es bei euch in der Nähe eine Erziehungsberatungsstelle? Dann geh doch dort hin. Oder sprich das Thema bei deinem Thera an. Eine Familie ist ein Mobile, bei dem alle Teile mitschwingen, wenn eines angestoßen wird. Ich denke nicht, dass man dich sozusagen "in Reparatur" bringen kann und den rest der Familie außen vorlassen.
Erika

Beitrag von Erika »

Hay...

Da ich selbst so ein Kind war und meine Eltern mich mit schreien und Schlägen beruhigen wollten,will ich einfach dazu sagen.
Die Kinder machen uns unser Leben nicht schwer,wir haben uns das selbst gemacht als wir uns entschlossen haben Kinder zu haben.
Jetzt hast du Problem,ok?Dann mach was,helf doch deinem Kind und dir,nicht nur einfach sagen:ich kann's nicht mehr.....Es geht vorbei,mein Gott,ich kann's versehen dass alles nicht einfach ist,aber ist auch nicht so schlimm.Du musst deiner Tochter jetzt viel Liebe und Zuneigung geben,sie muss spuren dass du da bist um ihr zu helfen.Alles Gute!

Erika
Antworten