Affäre

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Nickolakala

Affäre

Beitrag von Nickolakala »

hallo,
ich weiss es gehört villeicht nicht unbedingt in dieses Forum. Aber ich wollte mal wissen, ob jemand von Euch schon mal eine Affäre hatte.
Ich leide seit 15 Jahren an Angst und hatte die letzten zwei Jahre eine PPD.Hab ein Jahr Medis genommen und seit Feb. 06 hab ich sie abgesetzt.
Mir geht es toi toi toi so gut wie noch nie.
Tja und dann war mein mann eine Woche mit seinem papa in Urlaub und ich hab mich in einen anderen Mann verliebt..........wirklich heftig verliebt.
Ich habe das Gefühl er ist "der Mann fürs Leben".
Es geht mittlerweile seit 8 Wochen. Ja ich weiss, da hat man immernoch die rosarote Brille auf, alles ist wunderbar.
Aber wir haben vor 10 Jahren zusammen gearbeitet. Schon damals war ein kribbeln bei uns beiden (bloss keiner wusste es vom anderen). Und jetzt haben wir uns zufällig wiedergetroffen in der Stadt......waren kurz einen Kaffee trinken und ZACK......los ging es mit einer sms in der er geschrieben hat "es war sehr schön mit Dir"........
Ich hab mich drauf eingelassen. Hab mich total in ihn verliebt. So was gefühlvolles von Mann........es ist der absolute Wahnsinn.
In meiner Ehe mit meinem Mann musste ich sehr viel zurückstecken. Ich bin viel zu viele Kompromisse eingegangen. Habe immer wieder den Vorschlag zu den versch. Freizeitaktivitäten gemacht da kam immer "Nein, das mach ich nicht gerne" also hat er es auch nicht gemacht. Ich bin z.B. leidenschaftliche Skifahrerin, gehe gerne spazieren, tanze gerne.......das hat er alles KEIN EINZIGES mal mit mir gemacht. Tja ich hab mich damit zufrieden gegeben und hab es alleine gemacht oder zum Teil halt mit meinen Kids.
Dieser neue Mann hat mir gezeigt, dass es wichtig ist im Leben auf sich selbst aufzupassen. D.h. eigene Bedürfnisse und Gefühle absolut WICHTIG zu nehmen. Und genau das habe ich 15 Jahre dermassen vernachlässigt.
Ich habe das Gefühl: JETZT fange ich an zu Leben .........
Ich nenne es "mein neues Leben". Und ich geniesse.
Naja auf alle Fälle konnte ich dieses "Doppelleben" fast nicht aushalten. Mein Mann merkte das sehr schnell und ich hab ihm gebeichtet dass es einen anderen Mann gibt. Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, das könne passieren......er kämpft wie ein Löwe.
seit neustem macht er alles an Aktivitäten mit, die ich gerne mache. ER meint, dass doch jetzt alles so ist, wie ich es gerne haben will....und das doch alles gut ist.
NICHTS IST GUT. Ich hab den anderen Mann im Kopf. Habe jetzt auch mal erlebt, wie gefühlvoll ein Mann sein kann. nein, wir waren nicht im Bett. Einfach so, beim Küssen, beim Reden, am Telefon..........er ist so anders.
Ich zermatere mir den Kopf. Ich denke hin und her und her und hin. Es macht mich wahnsinnig. Ich kann nicht mehr schlafen, vor lauter überlegen, ich kann auch nix mehr essen.
Kennt das jemand von Euch und kann mir vielleicht helfen?
rosered

Beitrag von rosered »

Hil

Hab dir vorhin schon geantwortet, werde es aber jetzt noch ausführlicher machen.

1. Ich freue mich für dich, dass du glücklich bist!!!

So. Bei mir war es so wie bei dir, dass mein Freund nichts unternommen hat mit mir, sich nicht für die sachen interessiert hat, die mich oder unser kind betrafen, sich alle Freiheiten herausgenommen hat, und mir keine gelassen hat. Ich hab mich nicht geliebt gefühlt, nicht geschätzt gefühlt. Und dann hab ich diesen anderen Mann kennen gelernt, und dachte: "Das ist er!" Ich hab meinen Freund verlassen, und mich auf den anderen eingelassen. Und es war der größte Fehler meines Lebens. Zuerst war der andere Mann ein Traum, doch nach und nach kam sein wahres ich ans Tageslicht. Aggressiv, Eifersüchtig, Gewalttätig, Kontrollsüchtig, Misstrauisch, Verlogen, Hinterhältig, Rücksichtslos, unkontrollierbar und unberechenbar. Und als ich dahinter kam, war ich schon schwanger (ungewollt und unbeabsichtigt). Und dann fing der Terror erst so richtig an. Ich hatte mittlerweile gemerkt, wo mein Herz hing, und wollte unbedingt meinen ExFreund zurückerobern, denn ich hatte - leider zu spät - festgestellt, wieviel mir wirklich an ihm lag. Und naja. Dann musste ICH kämpfen, obwohl ER der Grund war, warum ich gegangen war.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich muss sagen, ich hab meinen Freund nach langem Kämpfen wieder zurückerobert, und wir sind so glücklich wie nie zuvor!!!! Aber wenn ich ihn damals nicht verlassen hätte, würde alles anders sein, und wer weiß, ob wir jetzt so glücklich wären?!

Keiner kann dir sagen, was richtig und was falsch ist!! Das musst du entscheiden. Und selbst sehen was passiert....

Viel Glück!!!

MfG Rosered
Nickolakala

Danke

Beitrag von Nickolakala »

Danke für Deine Antwort.
Ja genau vor dem was Dir passiert ist hab ich RIESENANGST: irgendwann festzustellen: "warum nur hab ich ihn verlassen?" Weisst Du er ist schon ein genialer Vater, kümmert sich um die Kids ist immer für uns da.
Aber geht halt nicht sehr auf meine Bedürfnisse ein.........bzw. seit ein paar Tage gibt er sich ja mega Mühe.

Ja und wie es mit dem anderern im Alltag ist hab ich natürlich auch KEINE Ahnung. Wobei ich denke: die Grundchemie stimmt bei uns sehr gut. Aber der Alltag ist hart. Ich habe zwei kleine Kinder, er auch........dass da andere Probleme auf uns zukommen würden ist keine Frage !!!

Ich weiss es nicht, vielleicht denk ich auch in einem halben Jahr "oh man, was hast Du da bloss gemacht? Wie konntest Du nur auch nur einen Gedanken daran verschwenden Deinen mann verlassen zu wollen" Ich hab doch keine Ahnung.
Weisst Du wir verstehen uns in unserer Ehe gut. Auch in der jetzigen Situation. Es gibt kein Streit wir reden über alles normal
Eigentlich sind wir die "perfekte" Familie. Wenn nur meine Gefühle stimmen würden.............
rosered

Beitrag von rosered »

Es ist soooooo schwer für mich, dir jetzt zu helfen. Weißt du, mir ging es genauso wie dir!!! Ganz genau so!!! Und ich hab damals einen Fehler gemacht. Aber das muss nicht heißen, dass nur weil es für mich ein Fehler war, für dich nicht das größte Glück auf erden bedeuten kann!?!? :?

Also. Da ich ja schon mal diesen Fehler gemacht habe, würde ich an deiner Stelle einfach abwarten. Verlass deinen Mann (noch) nicht. Bleib bei ihm. Und wegen dem anderen. Naja, wie wärs, wenn du ihn einfach mal besser kennenlernen würdest (nur als Freund)? Das wär zumindest eine Möglichkeit, um auf Nummer Sicher zu gehen. Ich würds versuchen.

Ich weiß natürlich nicht, wies in deinem Herzen aussieht. Das kannst nur du wissen. Hör mal ganz tief in dich rein. Was fühlst du??? Für wen fühlst du??? Was stimmt nicht an den Gefühlen zu deinem Mann??? Wie sind deine Gefühle zu ihm??? Kannst du dir ein Leben ohne ihn überhaupt v orstellen??? WILLST du dir ein Leben ohne ihn überhaupt vorstellen müssen???

Hör in dich hinein. Und lass dir viel Zeit, um zu entscheiden. Du bist wichtig. Und die richtige Entscheidung ist das, was für dich am besten ist!!!

Viel Glück.

MfG Nicole
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Gegen stürmische, neue, aufregende <Gefühle des Verliebtseins kommt kein EHEMANN an. die sind exklusiv und nicht zu toppen.Aber, der Alltag kommt mit 1000 % Sicherheit und das, was Du jetzt mit Deinem Mann schon hast, aufbauen können, e.t.c......, sollte man das so einfach aufs Spiel setzen?Habe so was im Ansatz auch schon erlebt, aber dann abgebrochen-Gott sei Dank.Übereile nichts und wäge wirklich ab..Keine leichte ENTSCHEIDUNG; VIEL Glück dabei...
Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Ups, Du bist ja auch eine Nicole, ich auch.........

Ja wir sind jetzt an diesem Punkt, dassich bei meinem mann bleibe, allerdings denkt er ich würde den anderen vergessen, und ich will IHN besserkennen lernen. Er mich auch.
Aber wie und wann??? Klar ich kann abends schon mal weg. Aber in der nächsten Stadt kann ich mich mit ihm nicht sehen lassen, weil irgendjemand bekanntes immer über den Weg läuft. Man ich muss doch jetzt höllisch aufpassen nicht gesehen zu werden, und mein mann darf auch nichts mitkriegen. das ist gar nicht einfach, das kannst DU mir glauben.
Wie hast Du das denn damals mit Deinem Lover praktiziert?
Und wenn wir uns dann mal sehen, dann geniessen wir einfach und haben nicht wirklich Lust auf "komplizierte" Gespräche.
Nickolakala

Hallo Madeleine

Beitrag von Nickolakala »

Danke für Deine antwort.
Klar Du hast Recht, und das sind ja auch immer wieder meine Gedanken.
Noch dazu kommt, dass sich mein mann selbständig gemacht hat, ich auch finanziell voll im Geschäft mit drinhänge.........

Aber ich wehre mich dagegen, ich WEHRE mich extrem, jetzt NUR in dieser Ehe zu bleiben, weil es das VERNÜNFTIGERE wäre. Ich war die letzten 15 Jahre vernünftig. Hab gemacht, was alle von mir verlangen. War immer brav und hab nie meinen Mund aufgemacht.
DAmit ist jetzt endgültig SCHLUSS !!! Ich bin erwachsen !!!
Jenny

Beitrag von Jenny »

Als geschiedene Frau kann ich dir vielleicht einen Rat geben:
Würdest du deinen Mann auch verlassen wollen, wenn es den Anderen NICHT gäbe?
Wenn JA - pack deinen Krempel und deine Kids und ziehe in eine EIGENE Wohnung. Da kannst du dein neues Leben beginnen, ohne dich in erneute Abhängigkeit zu begeben.
Wenn NEIN - gib deiner Ehe alle Chancen dieser Welt!! Diese Verliebtheit hat dir bewusst gemacht, was in deiner beziehung fehlt, und woran du krankst. Das ist mit das Beste, was dir passieren konnte!! Jetzt kannst du mit deinem Mann daran gehen, das, was fehlt, in eure Ehe zu holen.
Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch gehen.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst!!
Nickolakala

Hallo jenny

Beitrag von Nickolakala »

Nein, wahrscheinlich würde ich NIEMALS den Mut haben meinen Mann zu verlassen, ohne dass es den anderen gäbe. Aber nur aus ZUKUNFTSANGST.
Ich habe schon oft so bei mir gedacht, dass diese Ehe nichts bis an mein Lebensende ist......lange bevor es den anderen gab.
Aber mensch, welche Ehe ist schon perfekt? Sich gleich zu trennen, kann doch auch keine Lösung sein.
Ich bin eigentlich ein sehrkonservativer Mensch. Hab immer viel davon gehalten "bis dass der Tod euch scheidet" und war immer der Meinung "Mir passiert sowas nicht-NIEMALS". Wirklich. Gerade deshalb bin ich ja auch so am hadern.........ich kenne mich nicht wieder. Mittlerweile sind mir andere Dinge wichtiger geworden: vor allem dass es mir gut geht !!!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10806
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

ja, ich gestehe: auch ich hatte mal eine Affäre und habe dafür meinen Mann verlassen. Das war vor 5 Jahren. Ich hatte mich knall fall in einen Arbeitskollegen verliebt und ließ alles stehen und liegen. Ich zog aus, ließ mich scheiden, weil ich glaubte - DER ist es. Aber leider war er ein "Dampfplauderer". Das habe ich allerdings zu spät bemerkt. 4 Monate später hat er mich sitzen gelassen.

Tja, da stand ich also mit abgesägten Hosen. Und weißt du wer mir half? Na rate mal... genau - mein Exmann. Das ging dann so ein Jahr lang - und wir verliebten uns neu in einander. Und heute.... sind wir schon wieder 4 Jahre zusammen und haben unseren Sonnenschein Noah zusammen. So kanns gehen - that´s life!!!

Wir haben sehr viel aus unserer Trennung gelernt, denn wir haben BEIDE Fehler gemacht. Heute sind wir dadurch - so komisch es kling - ERWACHSEN geworden und erst wirklich reif, Eltern für unseren Noah zu sein.

Du siehst - alles ist möglich!!! Ich wünsche dir, was immer du auch entscheidest, ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße von einer Frau, die total in ihren Exmann verliebt ist.... :oops:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Erika

Beitrag von Erika »

Hi....

ja,das kann ich nachvollziehen.Wenn man älter wird und immer mit einem zusammen ist,und dann so was kommt...Ja,dann fühlt man sich wie früher,verliebt,glücklich,oh,Gott,ich bin nicht tot,ich lebe...Ja,ja,ja...Aber das dauert nicht mehr lange,und dann kommt das Leben.Bitte,nicht vergessen,uns war mit unseren Ehemänner auch am Anfang so schön....Und kann es auch noch sein...wenn wir nicht das allles kaput machenn..

Alles Gute!

Erika
Nickolakala

Nein

Beitrag von Nickolakala »

......nein er ist nicht "irgendeiner". Es ist sowas besonderes. So ein Gefühl, dass wohl niemand wirklich nachvollziehen kann.......eine bestimme "Seelenverwandtschaft".
und dass wir uns nach sooo vielen Jahren "zufällig" wieder gesehen haben, ist das nicht Schicksal? All die Jahre haben wir uns nicht vergessen......
Erika

Beitrag von Erika »

Hi,

na ja,mach was du willst.Sei mir nicht böse,aber du scheinst sich wie eine 15-järige zu benehmen,oder sehe ich das falsch..Weiss du,ich träume auch manchmal über meinen Ex,über mehrere um ehrlich zu sein,wir hatten guten Sex,haben uns gut verstanden,aber ich weiss genau dass wenn man zusammen lebt und noch ein Kind hat,ist Liebe auch nicht mehr so einfach.Aber,du weiss ambesten wie es dir so geht,ich wünsche dir viel Glück..aber vergiss dein Kind nicht..


Erika
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ach was, Erika, ALLE Verliebten benehmen sich wie 15-Jährige. Ich war 30, als ich meinen jetztigen Mann kennen gelernt habe und habe wochenlang neben der Spur gelebt!
Erika

Beitrag von Erika »

Hallo jenny,

wenn man verheeiratet ist und eine Affere hat,und dazu noch ein Kind,benimmt man sich doch wie eine 15-jährige,und sich noch nicht entscheiden kann was richtige ist.Vielleicht bin ich zu streng,aber genauso haben meine Eltern gemacht,und ich war traurig,sie wollten sein eigenes Leben führen,wieder sich mal "lebendig" fühlen und was war mit mir und meiner Geschwiester?Wir sind heute alle erwachsen,aber immer noich sehr einsam und verloren weil unsere Eltern so unverantwortlich waren um zu verstehen was sie uns damit tun.
Ich sage ,ja,nicht dass sie eine schlechte Mutter wird,aber warum können sich Leute nicht entscheiden nur für eine Ehe und wenn man nicht sicher ist,dann soll man lieber lassen.Ich mag Leute die 30-40 Jahre zusammen halten,meinst du solche haben sich einfach so gefunden?Nein,die haben zusammen gekämpft um zusammen zu bleiben,und nicht gleich wenn nächsten kommt,alles lassen und sich "neu" verlieben.Man heiratet einfach heute nur so,und keiner versteht was das überhaupt bedeutet.
Alles Gute!

Erika
Antworten