Ich habe was komisches an mir entdeckt,ich glaube ich habe Hallus Ich habe gestern Nacht nicht gut geschlafen wirre Träume Ich habe im schlaf meinen Sohn schreien gehöhrt und als ich in sein Zimer kam ,schlief er fest Habt ihr das auch schon mal gehabt,dass ihr was gehört habt,was gar nicht da war Das ist echt unheimlich Ich bitte dringend um Antworten,sonst mache ich die ganze Nacht nicht ein Auge zu
Hei. Keine Bange, das hab ich auch öfter. Das passiert dann, wenn der Übergang vom Traum zur Realität fließend ist, und man nicht genau unterscheiden kann, was Traum, und was Realität ist. Ich hab nicht erst einmal vorm Gitterbett gestanden, weil ich "geträumt" hab, dass der kleine geweint hat, und dann hat er friedlich geschlummert...
Mach dir keine Sorgen. Du kannst weiterhin friedlich schlafen. Keine Angst. Es ist ganz normal! Bleib locker.
Bleib ma locker ist gut Ja ich sehe das alles immer n bissel eng und denke sofort ich werde bekloppt und muss weggesperrt werden Dieser Gedanke ,dass ich verückt werde ist bei mir allgegenwärtig nd ich habe Angst vor diesem Gedanken ich kann ihn aber auch nicht abstellen
Dir auch eine gute Nacht mit gaaaanz viel Glücksbärchis
Hab diese Angst auch! Ich hab auch schreckliche Angst verrückt zu werden!! Aber ein bissi verrückt war ich ja immer schon.
He Mädl, Kopf hoch!!! Ich weiß nicht viel, aber ich weiß, dass das mit dem Vermischen von Traum und Realität (zumindest dann, wenn man grad aufgewacht ist) total normal ist!!! Und was ist denn schon dabei, 1 mal öfter nach seinem Kind zu schaun!? Da bist du noch lange nicht verrückt! Genauso wenig wie ich!!!
Hallo ihr, ich kenn das sogar recht extrem.hab mir aber noch nie gedanken gemacht, das ich psychotisch werde oder bin.Dafür habe ich natürlich andere doofe gedanken.
Ist schon richtig, im Übergang vom Schlaf zum Erwachen oder im sogenannten Halbschlaf, besonders, wenn ich mal länger als sechs Uhr morgens schlafe, " träume " ich die härtesten Sachen.ich höre Dinge, sehe manchmal auch Dinge, obwohl ich wohl die Augen zu habe.dAS IST MANCHMAL SO UNGLAUBLICH ECHT; DASS ich nur durch irgendwelche äußeren Umstände für mich klären konnte, ob das jetzt realität war oder nicht.Ist schon wahnsinn.Das und wilde träume dazu habe ich besonders, wenn ich seelisch stark belastet bin, das gehirn arbeitet dann anscheinend wie verrückt, aber erschrecken tut ( scheiß Wort ) mich das nicht.Ist normal, denke ich.LG
Ja ,ja ich sags ja das ist kein Zuckerchlecken diese Krankheit Ich denke mal man ist in unserer Situation sowieso empfängicher für solche dinge als gesunde Menschen Z:B Gestern Abend,ich lag alleine im Bett,weil mein Mann Schalke gucken war und hatte total Angst alleine,ich hatte Herzrasen und hörte jedes Geräusch.Und das meine ich,dass hatte ich früher nie Wir sind wohl sehr empfindlich in dieser Zeit.Aber trotzdem macht man sich natürlich so seine gedanken.Ich würde mal gerne wissen ob die Gehirnmatsche von der Krankheit kommt,oder von den Medis
auch ich kenne diesen Kram! Ich mache manchmal mitten in der Nacht das Licht an, da ich sicher bin, es wären die Personen aus dem Traum im Zimmer. Und jetzt kommt das Entscheidende: Wenn das Licht an ist, werd ich langsam wach und sehe, da is niemand...ausser meinem Mann . Und da is der Unterschied: Psychotiker sehen ihre Bekannten aus dem Traum dann immer noch!
Oje die Hallus....
Ich weiss nicht pb ich eine Spinnenphobie habe oder nicht.Jedenfalls haben sich die Hallus in 70g Sarotenzeiten drei Nächte hintereinander in Form von Spinnen gezeigt und zwar so deutlich, dass ich das Licht aufdrehen musste um mich davon zu überzeugen, dass nichts da war.
Puhh, das liegt aber glücklicherweise schon längere Zeit hinter mir...
@ Daniela: Das mit den Spinnen kenn ich auch!!! Dicke, fette, riesige, haarige Spinnen!!!!!!!! Pfui!! Ur grauslich!!! Ich seh auch ständig Mäuse herumflitzen. Obwohl keine da sind.
Mein Freund sagt immer, ich bilde mir das nur ein. Aber letztens, da lag diese eingebildete Maus in der Mausefalle. Und ich durfte diese Einbildung auch noch entsorgen!
Aber das mit den Spinnen ist echt uuuuuuuuur schirch. Ich hasse Spinnen.