Hallo zusammen!
Ja, ich kenne das auch - ich könnte unter Umständen, wenn der Schnee schwarz ist, es im Sommer -20 Grad hat, die Flüsse aufwärts fließen... usw. - ja ich könnte dann ja doch schizo oder ein geistes gestörter Amokläufer sein. Wie oft habe ich da auch schon drüber gegrübelt und dann erkannt, dass es der Franz ist, der sich mal wieder ein neues Outfit zugelegt hat.
Ich hatte ja grad eine kurze Phase mit Besuch von Franz - sie klingt gerade ab. Aber auch dieses Mal hat er sich verkleidet: Ich habe mein Kind angeschaut und war mir nicht sicher, ob ich Noah genug liebe, ob ich alles erdenklich für ihn tue, habe mich wieder krampfhaft in den perfektionistischen Wahn, immer gut drauf zu sein, reingesteigert. Ich denke eben immer, weil Noah die größt mögliche Liebe und Fürsorge verdient, muß ich noch mehr tun. Hallo lieber Franz, ich habe dich entlarvt. Denn dieses Gefühl war ZWANGHAFT da und auch dieses Grübeln.
Liebe Petra, ist schon gemein, das zwängeln. Aber nochmal mein Rat (ich weiß, dass fählt dir schwer, hast du letzends geschreiben): Versuch den Zwang, bzw. die ZG als "eine Eigenheit von dir" zu sehen. Versuch das anzunehmen, denn so kommst du wirklich mit der Zeit und langfristig, auch da raus. Vor allem überfällt dich die Angst dann nicht mehr so sehr, wenn mal ne "Zwängler - Phase" kommt. Dann ist halt mal ein ZG da, aber er macht dich nicht mehr so fertig und du kannst besser durchhalten, bis er wieder weg ist.
Seid alle lieb gegrüßt - wie immer von "Zwänglers - Marika"