An Kate:5-HTP???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Issa

An Kate:5-HTP???

Beitrag von Issa »

Liebe Kate,

mit Bewunderung habe ich dein profundes Wissen über Psychopharmaka
zur Kenntnis genommen. Du studierst nach deiner PPD Medizin? Das finde ich total bewundernswert. Meine psychischen Einbrüche haben mir zu etwas Größerem den Mut genommen.
Aber ich will jetzt nicht klagen und jammern, sondern dich fragen, ob du etwas über die Verträglichkeit von 5-HTP weißt? Ich bin im Internet auf dieses Medikament gestoßen, dass bei uns offensichtlich aufgrund fehlender Studien nicht zugelassen ist, aber im Ausland als Nahrungsergänzungsmittel zu erwerben ist.
5 HTP (5-Hydroxytryptophan) ist eine Vorstufe von Serotonin und wird aus der afrikanischen Pflanze Griffonia simplicifolia gewonnen. Die Anbieter werben damit, dass es sehr wirksam gegen Depressionen und Angst etc. sein soll. Über Nebenwirkungen schreiben sie allerdings nichts - es gäbe keine.
Hast du nähere Informationen?

Ich wäre sehr froh, wenn du mir eine Antwort schreiben könntest, falls du Zeit dazu hast. Du bist sicher sehr beschäftigt.

Liebe Grüße

Issa
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Issa,

leider habe ich jetzt erst deine Nachricht an mich entdeckt.
5-HTP habe ich selber ausprobiert, habe es glaube ich aus den USA oder England, weiß nicht mehr so genau.
Es hatte bei mir keine durchschlagende Wirkung und ich fand die Nebenwirkung, besonders bei höherer Dosierung sehr lästig. ich bekam starke Übelkeit und Schwindel davon, habe dann wieder aufgehört.
Sonst habe ich aber genau wie du wenig Informationen über 5HTP gefunden.
Wenn du es ausprobieren möchtset, kann ich dir meines schicken, es ist etwa noch die Hälfte drin.

Lieben Gruß
Kate
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Kate,

über deine Antwort habe ich mich sehr gefreut. Ich habe mir letzte Woche 5-HTP übers Internet bestellt und brauche daher deine Gabe nicht - trotzdem vielen Dank für dein liebes Angebot. Keine Ahnung, ob ich das HTP nehmen werde. Im Moment komme ich mit Johanniskraut einigermaßen klar. Außerdem habe ich mir das Buch "Optimale Ernährung für die Psyche" gekauft und verzehre seitdem brav reichlich Fisch,Obst, Milch, Nüsse etc. und schlucke Vitamin-B-Kapseln. Mein Gehirn ordentlich zu ernähren ist ziemlich umständlich, vor allem, weil mein Bauch mehr nach Schnitzel und Kartoffelsalat verlangt. Was tut man nicht alles....

Es grüßt dich lieb und wünscht dir einen guten Start in die neue Woche

Deine Issa
Antworten