meine Bach-Blüten Mischung gegen Angst und Panik für euch..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

meine Bach-Blüten Mischung gegen Angst und Panik für euch..

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Also diese Mischung hat unsere liebe Carlotta ausprobiert und es hat ihr sehr gut getan.. sie hat mir gechrieben.."sie wäre der Hammer"...

Deswegen möchte ich euch diese Mischung vorstellen:

Rock Rose= Große Angst
Cherry Plum= Angst davor die Kontrolle zu verlieren
Sweet Chesnut= extreme innere Seelenqual
Gorse= extreme Hoffnunglosigkeit, Verzweiflung

Mann kann die 4 Essenzen bestellen und dann tut ihr von jeder Essenz 4 Tropfen in ein Glas Wasser, nehmt ihr dann die Mischung...und wartet mal ein paar Minuten...
Hier eine gute Apotheke: http://www.vollwerth-apotheke.de/produc ... ts_id=1962
Hier kann man die Essenzen mischen lassen...ich mag es aber lieber, wenn man alle Essenzen bestellt und man es selber mischt... die Mischung ist dann frischer...und mit Gefühl und Hoffnung vorbereitet oder?

So.. falls jemand noch Fragen hat, helfe ich gerne...

Danke mir nicht... Danke bitte dem Doktor Bach, er hat diese wunderbare Therapie entwickelt...Hier könnt ihr über ihn mehr erfahren:

http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie.html

So, schreibt mir falls ihr diese Mischung ausprobieren möchtet

Liebe Grüße von eure
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ja, Ihr Lieben, sie IST der Hammer. Innerhalb weniger Minuten gingen mir meine Ängste am Boppo vorbei (ist hessisch, heisst aber, was es heissen soll). Ich werde sie mir auch wieder mischen lassen, hier in meiner Apotheke. Blanca, Du bist die Grösste. Liebe Grüße Carlotta :lol:
lola

Beitrag von lola »

Hallo!

Ich danke dir vielmals für diesen Tipp, ich werde auch diese Mischung ausprobieren!! Ich berichte dir dann, wie es mir ergeht. Wie lange muss man denn so eine Mischung nehmen und wie weiss man, ob man eine neue Mischung braucht?

Nochmals herzlichen Dank....

Liebe Grüsse von

Lola
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Lola!

Also, diese Mischung war als Notfallmischung gedacht.. d.h. wenn du merkst.. du bekommst gleich Angst und/oder Panik... oder auch wenn du sehr, sehr traurig bist...und zitterst vor Angst...

Mann tut noch Mustard (endogene Depression) oder Gentian (reaktive Depression) in die Mischung...hilft sie dann gegen tiefste Depression...

Man tut dann 4 mal am Tag 4 Tropfen der Mischung in ein Glas Wasser...
und diese trinkt man dann schluckweise...

Hier hat mir ein bekannter folgendes geschickt:

....Ich erklär dir nochmal ganz genau wie du BB einnehmen kannst.

1. Für eine kurze Einnahmedauer (2-5 Tage).
Du nimmst ein Glas Wasser und gibst von den Stockbottles (die Fläschchen die Du in der Apotheke kaufst z.B. Holly, Beech usw.) der Blüten die du dir gekauft hast 2-3 Tropfen in das Glas. Also du hast dir Holly, Beech gekauft, dann von beiden 2-3 Tropfen ins Wasser.
Das dann in kurzen Schlucken über 1-2 Stunden trinken. Am Tag 1-3 Gläser Wasser mit den Tropfen.

2. Für einen längeren Zeitraum.
Du nimmst dir ein 10ml Fläschchen (wenn du es ohne Alkoholkonservierung machen willst) und füllst es mit Wasser. Dann gibst du 2-3 Tropfen je Stockbottle (wie oben rein), also 2-3 Tropfen von Holly und Beech.
Dann nimmst du von dieser Mischung 3-4 mal täglich 4 Tropfen.
Ohnen Alkoholkonservierung solltest du dir alle 7 Tage ein neues Fläschchen mischen. Sonst wird das Wasser schlecht.
Da du Bachblüten meist länger einnimmst solltest du die 2. Möglichkeit nutzen, dann ist dein Verbrauch der Tropfen aus der Stockbottle geringer und die Wirkung die gleiche.
Bei Bachblüten ist immer weniger mehr. Das heisst weniger wirkt besser.....

Also Lola man kann es so machen oder wie ich es schon beschrieben habe.. Ich werde es so tun: Ich werde eine Mischung von allen 6 Essenzen machen...d.h. ich werde 5 ml von jeder Essenz in eine andere Flasche mit Pipette tun und aus dieser Mischung dann tue ich 4 Mal am tag 4 Tropfen unter der Zunge..mit Wasser verdünnen, werde ich sie nicht

PS: Ich habe einen Beitrag von dir gelesen, wo du beschreibst welche deine Symptome sind.. ich denke folgende Essenzen würden dir helfen:

Rock Rose= Große Angst
Cherry Plum= Angst davor die Kontrolle zu verlieren
Sweet Chesnut= extreme innere Seelenqual
Gorse= extreme Hoffnunglosigkeit, Verzweiflung
Plus Star of Bethlehem= um das zu verarbeiten, was du bist jetzt duchgemacht hast und White Chesnut= gegen negative Gedanken

Was meinst du so?? Wenn du Fragen hast... frag ruhig.. ich habe mir 6 Bücher zum Thema Blüten-Therapie gekauft (ich übetreibe ein wenig, wenn mir etwas interessiert)

Bis dann, liebe Grüße
Antworten