Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich würde mich gerne mal so richtig ausheulen. Und das, obwohl ich so ziemlich jeden Tag weine. Aber die Tränen, die ich vergieße, reichen irgendwie nicht aus. Der Druck ist so groß, die Tränen machen meinen Körper so schwer, so lahm. Ich fühle mich manchmal wie ein Ballon, der voller Tränen ist, fast platzt, aber leider dann doch nicht. Ich würde dem Druck so gerne nachgeben, denn ich glaube, dass es mir danach besser gehen kann.
Ich möchte weinen wie ein Kind – ungehemmt – heulen wie ein Schlosshund. Aber es geht irgendwie nicht und ich weiß nicht warum.
Ja das kenne ich ,im moment zumindest , mir ging es lange Zeit gut aber seit heute morgen geht es mir auch wieder so,zuerst konnte ich alles rauslassen(heulen) aber jetzt fühle ich mich schlapp mir ist schlecht und könnte nur schlafen,kann mich zu nichts aber gar nichts aufraffen
gleich kommt mein großer und dann ist hier wieder richtig leben in der Bude,sollte schön sein doch mir ist es alles zuviel
Ja ich kenne diesen enormen Druch, diese riesen Last auf der Seele auch sehr gut. In meiner schwersten Zeit der PPD hatte ich auch immer das Gefühl, irgendwas muß aus mir raus, aber all das viele weinen hat irgenwie nichts erleichtert. Das ist sie... die PPD. Man ist übervoll von Gefühlen, Emotionen und Erlebnissen und natürlich auch Belastungen. Das dauert seine Zeit, bis man da langsam wieder raus kommt.
Mir hat da sehr gut das autogene Training geholfen, dass ich von meinem Therapeuten erlernt habe. Ich weiß jetzt nicht, ob die Medis nimmst. Wenn ja, dann werden sie dir sicher auch ganz enorm helfen.
Liebe Caro, diese schwere Zeit geht vorbei. Aber es braucht viel Geduld. Hier bei uns kannst du dich ausweinen - zwar "nur" virtuell, aber auch das hat mir unglaublich geholfen!
Alles Gute!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex