Brief gefunden

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Brief gefunden

Beitrag von Steffy »

Hallo zusammen

Ich habe heute den schrank im keller ausgemistet. Als ich die letzte schachtel raushob, fan d ich am boden vom schrank einen brief.Datiert 8/05 von der stalkertussi. Kam mir komisch vor. Im brief waren fotos von ihr und meinem Mann. Nicht gemeinsam.Ok. Dann habe ich den brief gelesen. 4 seiten geschwafel von ich liebe dich du liebst mich, verlangst abbruch von mir schwaengerst aber deine frau, zeit zusammen genossen, will dich zurueck usw. All der scheiss den sie mir per sms geschickt hatte. Ich sass nur da und dachte nur was soll der scheiss. Also ich rauf zu meinem schlafenden mann und habe ihn den brief unter die nase gehalten. Was soll das habe ich gefragt. Ich bin dann sofort wieder runter und habe meine arbeit weitergemacht. Er kam dann nach einiger zeit runter und was macht er???Schreit rum, er habe genug von dem scheiss und wenn ich ihm nicht glaube dann geht er. ER kommt erst wieder zurueck wenn ich ihm glaube. So. Nun frage ich mich wie ich ihm glauben soll , wenn er so reagiert. Wenn er runtergekommen waere und gesagt haette, mensch schatz, den brief habe ich ganz vergessen und an der sache ist gar nichts dran. Aber nein. Jetzt bin ich allerdings gefuehlsmaessig so taub, das ich gar nichts weiss. Er behauptet er haette mir den brief gezeigt. Ich meine hallo ,an so einen brief wuerde ich mich hundertprozentig erinnern. Ich bin die ganze zeit nur am kopfschuetteln, weil ich selbst so gefasst reagiere. Es ist jetzt nicht so das ich jetzt zutiefst verzweifelt waere oder so. Nein. Es ist mir irgendwie egal. Wenn er die sache nicht klaeren will kann ich ihm nicht helfen. Ich lehne mich zurueck und warte auf seine erklaerung. Wenn er nicht will, leite ich weiter schritte ein, weil ich keinen bock mehr darauf habe immer wieder die gleiche ... zu hoeren.
Petra

Beitrag von Petra »

liebe steffy,

im grunde hast du jetzt deinen verdacht bestätigt bekommen. so hart es klingt aber sei froh dass du nun weißt was sache ist! ich denke dass dein mann den brief versteckt hat und nicht sofort nach erhalt vernichtet hat, zeigt doch auch deutlich dass er eigentlich nur darauf gewartet hat aufgedeckt zu werden. warum du jetzt so ruhig bist liegt daran dass einen nur die undurchsichtigen halbwahrheiten in panik versetzen, sobald klarheit eintritt kann man aufhören sich in etwas reinzusteigern und bleibt gelassener!
ich wünsche dir ganz viel kraft dass du das mit deinem mann gemeinsam durchzustehen kannst!
glg petra
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Steffy,

ich bin total platt!!! Und du dachtest, die erfindet das nur, weil sie eine Stalkerin ist, und dabei es ist die WAHRHEIT! Alptraum! Du ARME!
Dein Mann muß sich der Sache stellen, das mußt du ihm klarmachen, finde ich, also zumindest ich würde das verlangen. Wenn er dich jetzt, wo die Sache auf dem Tisch ist, mit Ausreden abspeist, dann zeige ihm die kalte Schulter!!! Dass so etwas passieren kann, eine andere zu schwängern, das ist zwar totale Scheiße, aber es kann passieren, aber am schlimmsten finde ich, dass er es immer noch versucht zu leugnen - das ist feige und gemein - er läuft vor Dir weg - das ist doch keine Basis für eine Partnerschaft - oder???
Entschuldige diese offenen Worte, ich hoffe, es ist nicht zu hart für Dich, und ich bewundere, dass Du so stark bist - ich wünsche Dir, dass du es weiter bleibst - und dass ihr es gemeinsam schafft!

Herzliche Grüße

Ava
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Steffy,

oh man, ganz schön heftig. Ich kenne deinen Mann nicht, aber so wie er reagiert hätte ich auch den Verdacht, das an der Sache was dranist. Ich finde es auch feige, dass er davonrennt und dann auch noch so tut als sei das deine Schuld. ER muss sich rechtfertigen, da hast Du Anspruch drauf. Und wenn er gehen sollte, dann bitte, weil Du ihn rausschmeißt. Denn offensichtlich hat er tatsächlich Scheiße gebaut. Eigentlich wünsche ich Euch beiden aber, dass ihr es auf die Reihe kriegt.

Ich umarme Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft. Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Ach man maedels!

Mein Mann ist zuhause (leere sprueche halt) und hatte auch Alexis abgeholt. Er hat mir auch einen neuen wassersprenger gekauft, weil er gestern meinen alten kaputt gemacht hat. Mmh. Anstalten mit mir darueber zu reden macht er nicht. Ich weiss das er sauer ist, ich sehe es an seiner haltung und so. "sollte ich eigentlich nicht diejenige sein die sauer ist? " Keine antwort von ihm. "jaja. ich bin schuld. Ist ja nicht so das ich vielleicht erwartet haette das du runterkommst und mir beschwichtigst, das nichts an der sache ist....aber nein.Nicht du" und dann bin ich wieder runtergegangen. Wenn er mir halt nur in die Augen schauen wuerde ( das kann der typ nciht, faengt dann immer zu lachen an)und mir klipp und klar sagen wuerde was sache ist. Ich habe dich betrogen, nein ich habe dich nicht betrogen. :roll: Ehrlich gesagt bin ich aufs schlimmste gefasst, dennoch habe ich keine ahnung wie es danach weitergehen soll. Wahrscheinlich gruebel ich wohl zu frueh nach. Aber ich weiss nicht. Ich hoffe sehr er kriegt sich ein und steht seinen mann.
Ich danke Euch allen fuer Eure lieben Worte. UNd es waren keine harten worte. Einfach nur arschtritte die noetig sind. Die ER benoetigt. Aber gewaltig. Danke nochmal
Antworten