@ Blancanieves

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

@ Blancanieves

Beitrag von rosered »

Hi. Du hast doch immer so hilfreiche Links.

Weißt du, gibts denn auch sowas wie eine Supernanny, (nur ohne TV) die zu einem Nachhause kommt, und einem Hilft, sein Leben und seinen Tagesablauf und alles in den Griff zu bekommen???
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Nicole!

Ich bin zwar nicht Blanca und kenne auch keine Supernanny, aber empfehle dir, eine Haushaltshilfe bei deiner Krankenkasse zu beantragen.Mit 2 Kindern und einer von einem Arzt attestierten Depression kriegst du sie sehr wahrscheinlich innerhalb 1-2 Wochen!

Du kannst oben in meinen Tipps nachlesen,wie du vorgehen mußt.
rosered

Beitrag von rosered »

Hab vorhin im Buchladen gestöbert, und ein Buch gefunden, das mir vielleicht helfen kann...

Es heißt die Super Mamas...

Klingt doof, aber da sind Beispiele für die Tagesplanung, Stressbewältigung und Verbesserung der Mutter-Kind-Beziehung drinnen...

Wenn ichs fertiggelesen hab, sag ich euch wies war...
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ja, genau wie es Milla beschrieben hat.. du rufst bei deiner KK an und du fragst, was du vorliegen muss, um eine Haushalthilfe zu bekommen.. Ein Artz hast du schon.. du gehst dann dahin und zu sagst, was dich bedrückt und so...er muss dann die Notwendigkeit erkennen und bescheinigen...

Liebe Grüße von Blanca
Antworten