Schon wieder...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erika

Schon wieder...

Beitrag von Erika »

Hallo zusammen,

bei mir geht's wieder los,diese verdammte ZG,und mir ging's noch am Samstag richtig gut.Hab heute morgen meinen Nervenarzt angerufen,er will wieder mit Neuroleptika probieren,obwohl schon einmal nicht geklappt hat,ich hab keine Lust wieder neue Medikamente zu nehmen ( bis jetzt:Citalon,Paroxetin,Perazin,Fluctine..)....Wie habt ihr euch geholfen beim ZG? So weit schaff ich alles zu Hause,aber egal was ich mache,denke ich dass ich meine Tochter was schlimmes antue...Ich will nicht mehr so eine Mutter sein.Leute,was soll ich noch machen,fast alles hab ich mitgemacht(Medikamente,Psychoth...) aber es ist immer noch alles so schlimm.....Und jetzt wird noch Jahrestag...toll...ich würde so gerne ganz normal...

Gruss... :oops: :oops: :oops: :cry: :( :cry:

Erika
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo Erika!

Mir haben gewisse Sätze meines Psychiaters gegen die Zgs gut geholfen und das tun sie noch immer:
- Zgs sind nur Gedanken
_ sie sind das fernste was man je tun würde
-unrealistisch
-oft das Gegenteil von dem was man eigentlich denken will

...aber gemein.Ich kenne sie so gut.Ich nehme zwei verschiedene Neuros und die helfen schon ein bisschen.Sie werden leiser und immer mehr "dumm" als angsteinflössend.Wehr dich nicht gegen die Medis.

Ich nehme meine seit März und jetzt gehts endlich aufwärts...

Liebe Grüße Dani
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10636
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Erika!

Ja, auch ich kenne diese Abstürze nur zu gut - hab grad auch einen. Obwohl es mir jetzt fast 3 Wochen am Stück SUPER ging. Ich dachte schon, jetzt habe ich es gerafft. Ne, leider nicht. Seit gestern ist wieder der Bär los - meine ZG sind wieder da und das tut sooooooooooo weh in meinem Herzen.

So wie du denke ich immer, ich will nicht so eine Mama sein, die so nen Müll denkt. Aber das ist verkehrt: wir müssen diese ZG annehmen, nur so verlieren sie an Kraft und Häufigkeit. Leider gibts Rückschläge und die sind da sehr schwer zu akzeptieren. Wie gesagt, ich leide auch grad.

Liebe Erika, wir werden trotzdem nicht augeben, gell! Genau wie Daniela schreibt: Es sind nur blöde Gedanken, wir wollen und tun ja genau das Gegenteil von diesen Gedanken, nicht die Gedanken sind das Problem - sondern der Zwang der sich daraus entwickelt hat. Mein Zeil heißt: Sehr gut leben, auch wenn mein Zwang (er heißt Franzl :wink: ) hin und wieder vorbei kommt. Dieses Ziel kann man erreichen und es nimmt einem einen ganz enormen Druck.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Erika

Beitrag von Erika »

Liebe Marika,liebe Daniela,

heute war ich wieder auf dem Balkon mit meine Tochter,ganz kurz,und hab was bemerkt,Angst ist gar nicht sooo gross wenn ich dort bin,es geht mir schlimmer wenn ich nur daran denke(wie ich meine Tochter von dem Balkon runter werfe). :oops: :cry:

Ich bin so sehr traurig,ich weiss,es wird wieder besser,aber jetzt will ich nur noch schlafen.......

Erika
Antworten