Blöde Gedanken

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Blöde Gedanken

Beitrag von bambam »

Hallo Mädels!

Wie einige von Euch ja wissen, schleppe ich mich seit ca. 2 Wochen ( :cry: ) durch ein Tief...

Hätte ja nicht gedacht, das ich mich nochmal mit ZG`s auseinandersetzen muss, aber - zu früh gefreut!
Zudem kommt noch dazu: Ich hab wieder keine richtige Lebensfreude... Z. B. beim shoppen: ich seh ein cooles Teil und gleich im nächsten Augenblick denk ich mir, warum ich mir das denn zulegen soll... ICH und keinen Bock mehr auf SHOPPING :!: :?: Sogar mein Mann sagt, das sei höchst beunruhigend :!: :!: :!:

Mal im Ernst: kennt das auch jemand von Euch? ZG`s, die sich gegen einen selber richten? So nach dem Motto: weißt ja eh nicht mehr, wie lange noch und überhaupt... Kommt mir dann im nächsten Moment wieder total doof vor, ist aber mal da - dieser Gedanke...

Dann hab ich Angst vorm alleine sein... Mein Mann geht heute z. B. zu Rock im Park. Das heißt, das ich alleine mit der Kleinen wäre... Vor lauter Angst, irgendwas blödes machen zu können, lad ich mir Leute ein... Kommt das jemandem bekannt vor?

Vor zwei Wochen, während meines "Hochs", hätte ich mir nieeeee träumen lassen, das ich mal wieder an diesem Punkt angelange...
Es ist zwar - trotz der Medis - nicht mehr so schlimm, aber trotzdem kämpf ich wieder damit...

So, jammer jammer, da hab ich mich mal wieder schön ausgekotzt!

Trotzdem liebe Grüße,
bambam
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Bambam!

Komm, ich drück dich mal!!!! Weißt du, wie oft es mir schon so gegangen ist???? Ich kanns gar ned zählen! :idea: :wink: Bei jedem Hoch dachte ich, so jetzt ist es soweit - jetzt brichst du sicher nicht mehr ein. Und vor allem die ZG können nie wieder so eine Macht und so eine Angst über dich ausbreiten. Aber auch ich wurde immer wieder eines besseren belehrt.

Liebe Bambam - versuch zu akzeptieren, dass es solche Tiefs gibt und probier es anzunehmen. Du kämpfst schon 2 Wochen, ich bin sicher das diesem Tief bald die Puste ausgehen wird. Es ist gemein, ja und es tut sooooo weh - vor allem die ZG! Ich kenne das alles ganz genau! Ich konnte doch auch nicht alleine sein, hatte keine Lust mir oder meinem Kleinen etwas zu kaufen.... aber: ich bin trotzdem raus auch wenn es mega schwer war. Wenn du ein super Teil siehst und dann dieser blöde Gedanke kommt - von wegen - warum denn soll ich mir das kaufen - dann nimm ihn an. Dann denke aber bewußt das GEGENTEIL: Mensch lässiges Teil, das würde mir suuuuuuuuper stehen - gehe ich gleich mal rein anprobieren. Und dann machste dass. Ist nicht leicht, aber auch das ist Therapie!!!!! Mach es den ZG zum Trotz und wirst sehen, du fühlst dich danach besser.

Liebe Bambam, es ist schwer, aber du schaffst das. Hier kannst du immer jammern und schimpfen - man braucht das manchmal einfach. Denn auch mir ist einfach oft die Gelduld ausgegangen und der Gaul durchgegangen... :roll:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich weiß jetzt gar net, ob das wirklich ZGn sind, oder net einfach nur die "normale" Bocklosigkeit während der Depression... ich glaube, als ich depressiv war, war das beherrschende Gefühl überhaupt: "Ich kann nicht mehr", gleich gefolgt von "Hat doch sowieso alles keinen Sinn". Das hab ich net als ZG empfunden, sondern mehr als Grund-Groove meines Empfindens. Da hätte man mich nach Bali einladen können, es hätte mich net gefreut...
Leider muss man da wohl durch. :(
Antworten