Betr.: Meine BB Mischung. Pille ohne Pause? Hormonspirale?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Betr.: Meine BB Mischung. Pille ohne Pause? Hormonspirale?

Beitrag von Blancanieves »

Hallo meine Lieben:

Hier ist eure BB-Tante schon wieder...

Also... seit zwei Tagen geht es mir wieder nicht gut...ich warte auf meine Periode, die muss heute oder morgen kommen... dann geht es mir wieder normal...am vierten Tag nach Anfang der Blutung muss ich zur FA und dort wird mir Blut abgenommen um einen Hormonspiegel machen zu lassen...

Ich wollte euch diese Mischung vorstellen, die habe ich genommen als es mir nicht gut ging...und ich habe auf die Uhr geguckt 15 Minute später ging es mir wieder ok...

White Chesnut = gegen Gedankenkarussel
Stat of Bethlehem= wegen der traurigen Zeit, die ich hinter mir habe
Pine= Schuldgefühle, die man doch entwickelt, wenn man deprimiert ist
Mustard= gegen die depressiven Verstimmung, die wieder aus dem Nichts und wieder ohne Grund gekommen ist..

Ich habe aber jede Essenz einzeln gekauft und aus den Fläschen eine Mischung gemacht... aus dieser Mischung tue ich 7 Tropfen auf die Zunge und ich muss euch sagen.. Hormonen hin oder her... ich habe nach 15 Minuten einen klaren Kopf gehabt.. daselbe habe ich heute Vormittag erlebt...

Ich schreibe meine Symptome immer auf... und es wiederholt sich immer daselbe... vor meiner Periode immer den selben Sch...sonst geht es mir gut... Dieses Agnucaston hilft mir anscheinend nicht... ich nehme es seit zwei Monaten... na ja alles wird sich aufklären, wenn ich meine Hormonwerte habe...

Wie schon erwähnt, ich würde gerne es mit natürlichem Progesteron versuchen.. wenn es nichts bringt, sollte ich eine Pille ohne Pause oder irgendeine Hormonspirale nehmen, sagte meine FA... langsam gehen mir diese Tagen vor den Tagen richtig auf die Nerven...

Es war nie so stark gewesen.. oder doch genau als ich in die Pubertät kam.. damals war es auch so, mir ging aber anhaltend schlecht.. damals war ich 13 Jahre jung und jetzt werde ich bald 39 Jahre alt...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille ohne Pause oder Hormonspirale?
Zuletzt geändert von Blancanieves am 04:06:2006 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
rosered

Beitrag von rosered »

Ja Blanca... Hab erfahrung mit der Hormonspirale...

Was magst denn wissen? :wink:
Blancanieves

Hi!

Wie heißt deine Hormonspirale?
Wie geht es dir vor deiner Periode?
Wie ist dann deine Regel, ist die stärker geworden?
Tut dir irgenwetwas weh?

Danke dir,

Gruß, Blanca
rosered

Beitrag von rosered »

Also...

Meine heißt Mirena...

http://www.mirena.de

nein, die REgel ist nicht stärker geworden, sondern ganz weggeblieben, dadurch auch kein PMS mehr.... :D

Schmerzen? Och, eigentlich nicht... Grad am ersten tag nach dem einsetzen a bissi bauchzwicken, aber das is harmlos...
Blancanieves

Hi..

Danke dir

Aber ist das gut? ich meine gesund, wenn die Regel weg bleibt...?

Langsam, denke ich, es wird doch das Beste für mich sein...

Ohne Regel geht es mir endlich mal gut...

Ich werde deinen Link lesen...

Chao, Blanca
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich kann dich beruhigen: Viele stehen ja auf dem Standpunkt, eine Frau müsse bluten, um sich von irgendwelchen Stoffwechselgiften zu reinigen oder um die Schleimhaut der Gebärmutter zu erneuern. Aber das ist Unsinn. Kindern, Männern und Frauen nach dem Wechsel schadet es ja auch net, dass sie net bluten. Im Gegenteil, die Menstruation ist eine unglaubliche Verschwendung von Nährstoffen. Und wenn kein Eisprung stattfindet, weil hormonell eingegriffen wird, baut sich ja auch keine Schleimhaut auf, die dann abbluten müsste, wenn die Frau net empfängt!
rosered

Beitrag von rosered »

Genau Jenny... So ist es...

Blanca, noch ein Paar Tipps zur Hormonspirale:

Am besten einsetzen lassen WÄHREND oder unmittelbar NACH DER REGEL!!

Muss ca alle 5 Jahre erneuert werden....

Ja... Hmm... Überlegs dir... Ich an deiner stelle würds versuchen...

Denn ohne Periode kein PMS... :wink:

Denk halt mal drüber nach...

Brauchst du noch mehr info, oder passt das?

Wenn dir was einfällt, kannst mich ja fragen...
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Klärt mich mal auf über PMS-das kommt so oft und ich hab keine Ahnung was damit gemeint is.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich nehm ja seit einem Jahr die Drei-Monats-Spritze und bin unheimlich erleichtert, dass ich keine Regel mehr hab. Endlich kein PMS mehr und keine Schmerzen! :D
Blancanieves

Hi!

Danke euch... werde mal sehen.. was ich denn tue...Meine FA ist sehr nett.. wir haben uns letztes Mal sehr intensiv daüber unterhalten...
Sie ist für eine Hormonspirale... ich möchte aber es erstmal mit natürlichem Progesteron versuchen... meine Regel sollte am 2 Juni kommen bis jetzt habe ich nur die Symptome aber passiert ist bis jetzt nichts...

@Daniela: also PMS ist prämenstruelles Syndrom...ich wußte aber nicht dass ich mein ganzes Leben seit Anfang der Pubertät darunter litt.. ich habe die Stimmugsschwankungen und Heulkrämpfe, die immer vor meiner Periode auftraten als normal eingestufft und habe mich nie darum gekümmert.. warum? weil alles als meine Regel anfing d.h. meine Traurigkeit usw weg waren... Ich hatte eine klaren Kopf und habe immer naher deswegen vergessen, wie schlimm es mir ergangen ist...

Nach der Geburt meines 2. Kindes beschäftigte ich mich damit, da es mir am Ende der Schwangerschaft sehr schlecht ging..

Mehr kannst du hier lesen, unter mein Leben mit PMS:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=1540

Und über PMS kannst du hier lesen:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... index.html
http://www.medizinfo.de/annasusanna/pms/ursachen.htm
http://www.hormonselbsthilfe.de/
http://www.aerztezeitung.de/docs/2001/0 ... rauen_2001

Deswegen ist es wichtig seine Symptome aufzuschreiben... um feststellen zu können, ob Hormonschwankungen den ganzen Kummer verursachen oder nicht
Antworten