Abschied! - Packen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

rosered

Abschied! - Packen

Beitrag von rosered »

Liebe Mädels...

Am Montag um 11.00 werd ich mit BEIDEN Kindern in der Siegmund Freud Klinik in Graz aufgenommen! :D

Bin zwar total verwirrt, und auch nervös, und hab auch Angst, aber ich denke, es ist das einzig sinnvolle, wenn ich es einfach durchzieh...

Ich hab einfach so lange gebettelt/genervt, bis sie mir erlaubt haben, beide Kids mitzunehmen... :roll:

Naja, ich hab Angst...

Und ich weiß nicht, was ich alles packen soll...

Vielleicht könnt ihr mit mir eine art Brainstorming machen, was ich alles mitbrauchen könnte... Ich mein... für mich und alles 2 Kids...

Ich kann nicht mehr klar denken... Sorry, das ich euch mit so einer Lächerlichkeit belästigen muss...

Aber meine Gedanken fahren Achterbahn...

Und ich muss doch jetzt schon anfangen zu packen, denn wenn was fehlt, muss ich ja noch einkaufen...

ALso, wenns nicht zu viel verlangt ist, bitte helft mir!

DANKE, DANKE, DANKE!!!!

*nervösbin*
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Naja, eigentlich alles was du so zu Hause auch brauchst:
Windeln, Stoffwindeln, Feuchttücher, Flaschis, Schnuller, Essen und Trinken für die Kids, Popocreme, deine Medis, Gewand, ein bisschen spielzeug, hmmmmm?

Bleib ruhig dr fällt sicher ales ein und wenn was fehlöt kann man (n) es dir ja nachbringen.

Gut, dass du dich für dich und dene Kinder eingesetzt hast.>Das ist für dich sicher der richtige Weg-Alles Liebe dafür

und an schän Gruaß
heli

alles gute!

Beitrag von heli »

Alles Gute und hoffentlich baldige Besserung wünscht dir Helga
:P
Jenny

Beitrag von Jenny »

Schön, dass du dich für die Klinik entschieden hast. Etwas Abstand zur ganzen Situation wird dir guttun.
Was das Packen angeht: Daniela hat ja schon viel aufgezählt. Denk auch an dich: Ein Buch vielleicht, das du schon immer mal lesen wolltest, gerne auch ein Tagebuch und schöner Stift dazu, Discman und CDs, Schminke und Parfum, wenn du sowas benutzt. ja, und ne Tube Waschmittel, dann kannst du schnell mal was durchwaschen und bist net auf andere angewiesen.
Ansonsten wünsche ich dir guten heilerfolg und dass du ein wenig zur Ruhe kommst und neues Selbstbewusstsein und neue Kraft mitnimmst.
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Nicole
Herzliche Gratulation, das hast Du gut gemacht, da hartnäckig zu bleiben, bravo! Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!
Was ich immer vergesse, wenn ich weggehe: Flaschenputzer, Sonnencrème für die Kids...mhm aber eigentlich kann man ja auch alles nachbringen oder schnell kaufen. Mach Dir am besten eine Liste, die Du jedes Mal, wenn Dir wieder etwas einfällt, ergänzt.
Alles Gute
Hanna
Ah und @Jenny: Liebe Omi (sorry, aber das musste jetzt sein :lol: :oops: ), heutzutage haben doch alle mp3-Player... aber es ist Dir anzurechnen, dass Du nicht "Walkman" aufgezählt hast... :wink: :wink:
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich wünsche dir auch alles Gute, und es wird halb so schlimm wie du im Moment gerade befürchtest.
Liebe Grüße Rebecca :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hihi, da bin ich jetzt aber böse... :wink: :lol:
Naja, MP3-Player, okay. Wer wie ich mit LINUX schafft und sich konsequent weigert, die Bill-Gates-Mafia zu unterstützen, kommt mit so nem Ding net wirklich weiter. Aber ich bin ja eine, die eh net sooo gern Musik hört. Der Alltag ist schon so laut genug. Und wer wie ich vier Jahre lang mit Headset im Call-Center gehockt hat, gibt sich nimmer wirklich gern was "auf die Ohren"... :wink:
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Nicole!

Hier eine kleine Liste:

1)Für dich:
*Kleidung:Unterhosen,BHs,T-Shirts,3 Pullis,Hosen,1 Joggingsanzug,Socken,1 Jacke,Hausschuhe,1 Bademantel,Schlafanzug,
*Schuhe (Stadt,Sport,Badesandalen für die Dusche)
*Toilette:Zahnbürste,Zahnpasta,Bürste/Kamm,Seife,Waschlappen+Handtuch,Fön,Parfum,Schmiksachen,Haarhaube,Gesichts-und Körpercreme
*Medikamente
*Ohropax (um nachts besser zu schlafen)
*Wecker
*Bücher
*Hörkassette+Hörgerät

2)Für das Baby:
*Wickelsachen:Windel,Feuchttücher,Wickelsack
*Kleider
*Zeuge zum Waschen:Waschlappen,Handtuch,Babyseife
*Flaschen+Zubehör (Flaschenbürste,Sterilisator)+Milchpulver
*Gläschen+Plastiklöffel
*Kinderwagen+evtl.Tragesack/Tragetuch
*Zum Schlafen:Schlafsack,Schlafanzüge,Spieluhr,Schmusetier/-stoff,Schnuller
*Spielzeuge

3)Für die Große:
*Kleider
*Waschzeuge
*Schlafzeuge
*Spielzeuge
*Schreibzeuge (Heft+Stifte)
*Bücher
*Hörkassetten+Hörgerät

Kann der Papa evtl. ihr Rad in die Klinik bringen,so daß sie im Park damit fahren kann?

So,das sollte das Wichtigste sein!Unglaublich,was ein zivilisierter Mensch alles zum Überleben braucht!:wink:

Am Besten drückst du diese Liste aus und streichst mit einem Stift die Wörter durch,wenn du die Dinge in ein Koffer gepackt hast.
Jenny

Beitrag von Jenny »

*brüllvorlachen* Milla, ich weiß zwar, was du meinst, aber dass du rosered allen Ernstes ein HÖRGERÄT empfiehlst! :shock: :wink: :lol:
Dass müsste ja eher eure Oma Jenny mitnehmen, hä?

Deine Jester-Jenny
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Nicole, erstmal alles Gute und toi, toi, toi. Ich würde mal in der Klinik anrufen und fragen, was die alles da haben. Ich meine, nicht dass es Dir so wie mir geht. Ich dachte, bei meiner Kur sei alles vorhanden und dann stand ich da, ohne Fläschchenwärmer, ohne Dampfsterilisator usw. Das tolle Haus hatte nicht mal eine Babybadewanne oder Wickeltische...
Lg, Saskia
rosered

Beitrag von rosered »

Vielen Dank für eure Hilfe...

Ich hab zur sicherheit auch noch in der Klinik angerufen, damit die mir ne liste schicken, mit dem, was sie haben, und mit dem, was ich eventuell brauchen könnte...

Am wichtigsten ist ein Kinderwagen meinten die, denn das Areal ist recht groß... Und das kann nie schaden....

Vielleicht fällt euch ja noch was ein...

Danke, danke, danke....

Hab euch lieb...

Aber so richtig beruhigen kann ich mich nicht... :cry: *zitter*
Milla

Beitrag von Milla »

Jenny hat geschrieben:*brüllvorlachen* Milla, ich weiß zwar, was du meinst, aber dass du rosered allen Ernstes ein HÖRGERÄT empfiehlst! :shock: :wink: :lol:
Dass müsste ja eher eure Oma Jenny mitnehmen, hä?

Deine Jester-Jenny
*lachkräftigmit*Ich habe keine Ahnung,wie das Gerät heißt! :lol:

Oder doch:Kassettenrecorder,richtig? :idea: :roll: :D

PS Meine Therapeutin hat mir gesagt,daß eine unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion zu Demenz führen kann.Ob ich denn schon so weit wäre? :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

*blöööööök* :lol: :lol: :lol: :lol:
rosered

Beitrag von rosered »

Und wo kriag i den Lieferwagen für des ganze Zeugl her? :wink:
Milla

Beitrag von Milla »

rosered hat geschrieben:Und wo kriag i den Lieferwagen für des ganze Zeugl her? :wink:
*grins*Die Frage habe ich mir ja auch schon gestellt!*kopfkratz*

Hum,vielleicht könnte man hinter dem Krankenwagen einen kleinen Anhänger anhängen? :wink:
Antworten