Wer von euch hat oder hatte auch Ohrgeräusche während PPD??
Moderator: Moderatoren
-
Mum
Wer von euch hat oder hatte auch Ohrgeräusche während PPD??
Wie schon geschrieben habe ich seit ca 1 Woche auf dem linken Ohr ein permanentes Piepsen, welches sehr unangenehm ist, besonders nachts vor dem einschlafen.
Ich war schon beim HNO Arzt, der gab mir durchblutungsfördernde Mittel, die aber nichts gebracht haben. Da ich ja schon unter Depressionen leide kommt für mich die Infusion mit Cortison nicht in Frage(angeblich ist Cortison nicht gut wenn man eh schon Depris hat).
Jetzt habe ich extreme Angst das dieses Ohrgeräusch für immer bleibt.
Hat noch jemand Erfahrung damit???????
Ich war schon beim HNO Arzt, der gab mir durchblutungsfördernde Mittel, die aber nichts gebracht haben. Da ich ja schon unter Depressionen leide kommt für mich die Infusion mit Cortison nicht in Frage(angeblich ist Cortison nicht gut wenn man eh schon Depris hat).
Jetzt habe ich extreme Angst das dieses Ohrgeräusch für immer bleibt.
Hat noch jemand Erfahrung damit???????
-
Ava
Hallo Mum,
an Deiner Stelle würde ich mir von einem anderen HNO-Arzt eine zweite Meinung dazu einholen. Ich weiß, dass man bei Tinnitus möglichst umgehend behandeln soll, und mit dem Kortison bei Depressionen kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte meinen Hörsturz ohne Depris, und er ging mit Infusionen weg, aber ich weiß nicht mehr, ob das Kortison war.
An Deiner Stelle würde ich mich nicht einfach mit dem Ohrgeräusch abfinden.
Viel Glück
Ava
an Deiner Stelle würde ich mir von einem anderen HNO-Arzt eine zweite Meinung dazu einholen. Ich weiß, dass man bei Tinnitus möglichst umgehend behandeln soll, und mit dem Kortison bei Depressionen kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte meinen Hörsturz ohne Depris, und er ging mit Infusionen weg, aber ich weiß nicht mehr, ob das Kortison war.
An Deiner Stelle würde ich mich nicht einfach mit dem Ohrgeräusch abfinden.
Viel Glück
Ava
-
Ava
Hi Mum,
ich habe die Infusionen damals - das ist rund 25 Jahre her (kein Schreibfehler, das ist wirklich so lange her!) Jahre her - im Krankenhaus stationär in der HNO-Abteilung bekommen. Damals war das relativ neu mit den Infusionen, und sie machten es stationär. Aber ich glaube, Du kannst das heute sicher auch ambulant machen lassen.
Du bekommst eine Flasche mit der Infusionslösung in die Vene eingetropft. Das tut nicht weh, nur das Kathederlegen ein bißchen, also der Einstich in die Vene und das Legen der Nadel. Der Rest ist völlig harmlos.
Viel Mut und viel Glück
Ava
ich habe die Infusionen damals - das ist rund 25 Jahre her (kein Schreibfehler, das ist wirklich so lange her!) Jahre her - im Krankenhaus stationär in der HNO-Abteilung bekommen. Damals war das relativ neu mit den Infusionen, und sie machten es stationär. Aber ich glaube, Du kannst das heute sicher auch ambulant machen lassen.
Du bekommst eine Flasche mit der Infusionslösung in die Vene eingetropft. Das tut nicht weh, nur das Kathederlegen ein bißchen, also der Einstich in die Vene und das Legen der Nadel. Der Rest ist völlig harmlos.
Viel Mut und viel Glück
Ava
-
Mum
-
Ava
-
Mara
Hörsturz und Tinnitus
Ich bekam im Mai 2005 einen Hörzsturz und einen Tinnitus. Ich war völlig von den Socken, es ging mir sehr schlecht. Ich bekam einen schlimmen Rückfall, hatte Panik, dass es nicht wieder weggeht. Dabei hatte ich mein AD gerade ausgeschlichen und es ging mir PPD mäßig sehr gut.
Ich wollte zuerst eine ambulante Infusionstherapie, fand aber einen Arzt der das konnte. Ich bin dann ins Krankenhaus stationär. Aber ich bin abends nach der Infusion (dauerte 6 Stunden - es soll besser sein, wenn es langsam durchläuft) nach hause und morgens um 8 Uhr wieder aufgelaufen. Der Hörsturz wurde viel besser, ich konnte wieder besser hören, aber das Piepen blieb. Ich war dann noch in der Druckkammer, was aber - glaube ich - nicht viel gebracht hat. Und schließlich bei einer Heilpraktikerin. danach ging es besser. ich konnte nachts wieder schlafen und kann nun damit leben. Bei mir ist der Ton nicht ganz weggegangen, aber ich nehme ihn nicht mehr oft wahr. Er ist sehr in den Hintergrund getreten. Ich kann jetzt gut damit leben. Anfangs dachte ich, ich muss mich umbringen. Ich hatte übrigens auch Cortison bekomme, trotz des Risikos.
Ich habe hier im Forum zu diesem Thema auch schon mal geschrieben.
Mara
Ich wollte zuerst eine ambulante Infusionstherapie, fand aber einen Arzt der das konnte. Ich bin dann ins Krankenhaus stationär. Aber ich bin abends nach der Infusion (dauerte 6 Stunden - es soll besser sein, wenn es langsam durchläuft) nach hause und morgens um 8 Uhr wieder aufgelaufen. Der Hörsturz wurde viel besser, ich konnte wieder besser hören, aber das Piepen blieb. Ich war dann noch in der Druckkammer, was aber - glaube ich - nicht viel gebracht hat. Und schließlich bei einer Heilpraktikerin. danach ging es besser. ich konnte nachts wieder schlafen und kann nun damit leben. Bei mir ist der Ton nicht ganz weggegangen, aber ich nehme ihn nicht mehr oft wahr. Er ist sehr in den Hintergrund getreten. Ich kann jetzt gut damit leben. Anfangs dachte ich, ich muss mich umbringen. Ich hatte übrigens auch Cortison bekomme, trotz des Risikos.
Ich habe hier im Forum zu diesem Thema auch schon mal geschrieben.
Mara
-
Karen
Also ich kenn das Problem sehr gut.
Hab auch schon 2 mal diese Ohrgeräusche gehabt.
Ich war bei 4 Ärzten.Und jeder sagte es käme vom Stress. Ich wurde untersucht auf Hörsturz und hab auch diese Hörteste gemacht.
Man konnte nichts feststellen.
Hab auch diese durchblutungsfördernde Mittel genommen-ohne Erfolg.
Auch ich bin fast wahnsinnig geworden vorallem nachts.Hab mir abends meinen Walkman angemacht aber manchmal half das auch nichts.
Ich geriet immer mehr in Panik und konnte an nichts anderes mehr denken.
Da ich in Therapie bin.
Habe ich natürlich das jedesmal angesprochen doch mein Thera. versuchte herauszufinden was wirklich dahinter steckt.
Bei mir ist das so, dass ich einfach sachen "nicht hören will"
also fängt das mit dem Ohr an, weil dann brauch ich mich nicht mit anderen Problemen auseinanderzusetzen.
Was mir selber aber sehr geholfen hat war diese Seite
http://neuro24.de/tinnitus.htm
P.S.Das hat mein HNO-Arzt auch gesagt.Infusionen bringen nichts bei Depressionen.
Also liebe Mum ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Ich kenne sehr gut dieses Gefühl und bin froh, dass ich über dieses Thema wieder schreiben bzw. nachdenken kann.
LG Karen
Hab auch schon 2 mal diese Ohrgeräusche gehabt.
Ich war bei 4 Ärzten.Und jeder sagte es käme vom Stress. Ich wurde untersucht auf Hörsturz und hab auch diese Hörteste gemacht.
Man konnte nichts feststellen.
Hab auch diese durchblutungsfördernde Mittel genommen-ohne Erfolg.
Auch ich bin fast wahnsinnig geworden vorallem nachts.Hab mir abends meinen Walkman angemacht aber manchmal half das auch nichts.
Ich geriet immer mehr in Panik und konnte an nichts anderes mehr denken.
Da ich in Therapie bin.
Habe ich natürlich das jedesmal angesprochen doch mein Thera. versuchte herauszufinden was wirklich dahinter steckt.
Bei mir ist das so, dass ich einfach sachen "nicht hören will"
also fängt das mit dem Ohr an, weil dann brauch ich mich nicht mit anderen Problemen auseinanderzusetzen.
Was mir selber aber sehr geholfen hat war diese Seite
http://neuro24.de/tinnitus.htm
P.S.Das hat mein HNO-Arzt auch gesagt.Infusionen bringen nichts bei Depressionen.
Also liebe Mum ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Ich kenne sehr gut dieses Gefühl und bin froh, dass ich über dieses Thema wieder schreiben bzw. nachdenken kann.
LG Karen
-
Mum
-
Karen
Liebe Mum,
Im moment habe ich keine Ohrgeräusche mehr bzw. hör da nicht mehr hin.
Das heisst, dass fast jeder Mensch einen Ton hört wenn er in sich hineinhorcht.
Ich hab viel mit meinen Thera. gesprochen.
Hab die Internetseite die ich dir geschickt habe verinnerlicht.
Hab versucht den Ärzten zu glauben.
Es ist einfach sehr wichtig, dass du dich darauf nicht mehr einlässt. Versuche wieder in deinen Alltag zu finden und vielleicht drüber nachdenken was so passiert ist.Vielleicht gabs irgendwelche Probleme.
Und du reagierst mit diesen Ohrgeräuschen.
Und wenn ich dann mal wieder so eine Panikattacke hatte durch meine Gedanken:
das ich nie wieder Gesund werde, damit für immer leben müsste,dass es keine Medi oder op´s dafür gibt u.s.w
Habe ich mich so gut wie es geht abgelenkt.
Nachts hab ich mir dann immer eingeredet,dass ich keinen Angst haben muss und das alles mal vorbei geht.
Und dann hab ich mich immer ganz fest an meinen Partner geklammert.
Das gab mir noch zusätzliche Ruhe
und natürlich immer beim Fernseher einschlafen.
Und dann kamen immer mehr andere Dinge die mich mehr beschäftigt haben.Das heisst eigentlich andere Probleme.Die einfach viel grösser waren.
Also liebe Mum.
Vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen.
Im moment habe ich keine Ohrgeräusche mehr bzw. hör da nicht mehr hin.
Das heisst, dass fast jeder Mensch einen Ton hört wenn er in sich hineinhorcht.
Ich hab viel mit meinen Thera. gesprochen.
Hab die Internetseite die ich dir geschickt habe verinnerlicht.
Hab versucht den Ärzten zu glauben.
Es ist einfach sehr wichtig, dass du dich darauf nicht mehr einlässt. Versuche wieder in deinen Alltag zu finden und vielleicht drüber nachdenken was so passiert ist.Vielleicht gabs irgendwelche Probleme.
Und du reagierst mit diesen Ohrgeräuschen.
Und wenn ich dann mal wieder so eine Panikattacke hatte durch meine Gedanken:
das ich nie wieder Gesund werde, damit für immer leben müsste,dass es keine Medi oder op´s dafür gibt u.s.w
Habe ich mich so gut wie es geht abgelenkt.
Nachts hab ich mir dann immer eingeredet,dass ich keinen Angst haben muss und das alles mal vorbei geht.
Und dann hab ich mich immer ganz fest an meinen Partner geklammert.
Das gab mir noch zusätzliche Ruhe
und natürlich immer beim Fernseher einschlafen.
Und dann kamen immer mehr andere Dinge die mich mehr beschäftigt haben.Das heisst eigentlich andere Probleme.Die einfach viel grösser waren.
Also liebe Mum.
Vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen.
-
Mum
-
Mum
Ich muss nochmal nerven....................
seit heute habe ich auch noch Augenzucken, d. h am unteren rechten Auge ein Muskelzucken...... Mensch was ist das denn es kommt ja immer mehr dazu, wie soll man denn da abschlaten und gesund werden, das verschlimmert ja alles noch.
Wer hat auch solche Symptome ????????????????????????????
Was kann es sein und wie geht es wieder weg???
seit heute habe ich auch noch Augenzucken, d. h am unteren rechten Auge ein Muskelzucken...... Mensch was ist das denn es kommt ja immer mehr dazu, wie soll man denn da abschlaten und gesund werden, das verschlimmert ja alles noch.
Wer hat auch solche Symptome ????????????????????????????
Was kann es sein und wie geht es wieder weg???
-
Carlotta
Hi Mum,
also, ohne Deine Symptome jetzt "herunterspielen" zu wollen: ich denke, Du bewertest recht normale körperliche Reaktionen (wie Zb das Augenzucken, von dem ich felsenfest davon überzeugt bin, dass es harmlos ist, obwohl ich kein Arzt bin
) in Deiner jetzigen Situation einfach über. Ich habe das am Anfang vor 2 Jahren auch gemacht, bis meine Ärztin "liebevoll ironisch" meinte, dass könnte EIN Mensch gar nicht alles kriegen. Was ich dir damit sagen möchte: versuche doch mal, deine Symptome nicht gleich in Richtung Katastrophe zu bewerten, sicher, das dauert, bis man das hinkriegt, aber es funktioniert. Auch, wenn Du es nicht hören willst: etwas mit Deiner SEELE stimmt nicht, dein Körper reagiert nur auf Deine Gedanken. Wenn Du zB sagen würdest: tja, es zuckt gerade, na und? ist das eine andere Herangehensweise als: Hilfe, was ist das denn jetzt schon wieder? Das abschalten gelingt Dir übrigens gut mit Meditation, Entspannungsübungen, auch die muss man regelmässig trainieren, bis sich was tut. Vertraue Deinem Körper wieder mehr! Das erreichst Du auch durch Sport. Eines ist aber gaaanz wichtig (und man merkt, dass es Dir schwerfällt): GEDULD! Ich kann ein Lied davon singen: als wirklich die Ungeduld in Person hat mich meine Angst die letzten 2 Jahre "gelehrt" einen Gang zurückzuschalten und den Dingen einfach auch mal ihren Lauf zu lassen. So, genug getextet, vielleicht kannst Du ja was anfangen damit, auch wenn Du lieber hören würdest: morgen ist alles wieder gut. LG Carlotta 
also, ohne Deine Symptome jetzt "herunterspielen" zu wollen: ich denke, Du bewertest recht normale körperliche Reaktionen (wie Zb das Augenzucken, von dem ich felsenfest davon überzeugt bin, dass es harmlos ist, obwohl ich kein Arzt bin
-
Mum
Hallo Mum,
dieses Augzucken kann auch auf einen Magnesium Mangel hinweisen. Ich hatte das auch schon, aber seit ich ein Magnesium Präparat nehme, ist es weg.
Das ist so eine Art Muskelzucken und Magnesium entspannt ja die Muskeln. Bekannt ist es ja auch bei Wadenkrämpfen.
Ja, so ist es - manchmal kommt halt alles zusammen. Aber nicht alles kommt von der PPD.
Alles Gute und liebe Grüße von
dieses Augzucken kann auch auf einen Magnesium Mangel hinweisen. Ich hatte das auch schon, aber seit ich ein Magnesium Präparat nehme, ist es weg.
Das ist so eine Art Muskelzucken und Magnesium entspannt ja die Muskeln. Bekannt ist es ja auch bei Wadenkrämpfen.
Ja, so ist es - manchmal kommt halt alles zusammen. Aber nicht alles kommt von der PPD.
Alles Gute und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex