Hallo an alle,
jetzt bin ich aber sauer. Obwohl mein Ohrensausen nach wie vor da ist und ich eigentlich finde, dass das genug an psychosomatischen Nebeneffekten ist, die mir jetzt wohl bleiben werden, verspüre ich jetzt seit ein paar Tagen immer wieder so ein komisches Brummen in der Brust-Magen-Gegend. Was mich am meisten nervös macht: Ich war während meines Klinikaufenthaltes mit einem Mann in der Station, der immer von so einem Vibrieren im Magen geredet hat. Den hat das total fertiggemacht, weil es einach immer da war. Jetzt muss ich dauernd an das denken und habe Angst (was sonst..), dass mir das jetzt auch bleibt.
Wozu denn das jetzt? Mir reicht mein Ohrenrauschen. Das habe ich inzwischen mehr oder weniger akzeptiert, weil es mich kaum noch stört, aber das jetzt ist schon komisch. Es ist als würde immer wieder mal für ein paar Sekunden ein Mixer irgendwo in der Brustgegend angehen. Es tut nicht weh, es kitzelt nicht - es macht mir nur Angst, das es schon seit ein paar Tagen andauert. War plötzlich da.
Nervös war ich in den letzten Tagen, weil es wieder eine kleine berufliche Neuerung gab.
Meinen Tinnitus habe ich mir vor meinem beruflichen Wiedereinstieg angezüchtet.
Heist das jetzt, dass ich immer irgendein Symptom dazubekomme, sobald ich in meinem Leben etwas neues mache, dass mich auch fordert - wo Versagensängste da sind?
Abgesehen davon geht es mir seit meinem Wiedereinstieg wirklich gut. Mein Leben macht mir jetzt wieder viel mehr Spaß.
Einersteits weiß ich: Je mehr ich diese Symptome bewerte, desto schlimmer werden sie. Es ist ein Teufelskreis. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Brummen loswerden kann? Hat oder hatte das schon mal jemand? Werde ich das wieder los (vielleicht gleich samt dem Ohrgeräusch, das wäre fein....)?
Alles liebe - eure brummende Katharina
P.S. HÖREN tut man Gott sei Dank nichts bei dem Brummen.
Es brummt. Kennt das jemand?
Moderator: Moderatoren
Eine Zeit lang - das war aber nicht während meiner Depression - hatte ich öfters mal so ein komisches Knacken in der Herzgegend, als ob das Herz sich verstolpert hätte und dazu ein ganz seltsames, unbeschreibliches Gefühl in der Brust. Ich hatte damals auch Stress und dieses Knacken machte mich wahnsinnig. Ich hatte echt Angst, was am Herzen zu haben und horchte immer in mich rein, obs wieder knackt und natürlich knackte es!
Der Arzt, dem ich davon erzählte, nannte dies eine "Herzneurose", eben ausgelöst durch Stress und organisch nicht nachzuweisen. Er meinte, er könne mir ein leichtes Angst lösendes und beruhigendes Präparat verschreiben, gab mir aber auch den Rat:"Gar nicht um kümmern! Wenn es knackt, lassen Sie es knacken, es knackt ja nicht wirklich."
Das hab ich dann auch gemacht und es ging weg nach einiger Zeit, ganz ohne Medis!
Der Arzt, dem ich davon erzählte, nannte dies eine "Herzneurose", eben ausgelöst durch Stress und organisch nicht nachzuweisen. Er meinte, er könne mir ein leichtes Angst lösendes und beruhigendes Präparat verschreiben, gab mir aber auch den Rat:"Gar nicht um kümmern! Wenn es knackt, lassen Sie es knacken, es knackt ja nicht wirklich."
Das hab ich dann auch gemacht und es ging weg nach einiger Zeit, ganz ohne Medis!
Hallo,
ich bin dir bestimmt auch kein Trost, aber mir geht es genau so.
Ich habe hier auch schon geschrieben.
Ich habe jetzt seit fast 5 Wochen dieses Piepen im Ohr, war auch schon beim HNO, dieser gab mir durchblutungsfördernde Medis die natürlich nicht halfen.
Dann ist mir aufgefallen, dass mein Ohr immer wieder zu ging(Druckausgleich), dann hatte ich so ein Muskelzucken am Auge....usw.........ich bekomme dann immer Panik und das wegen solchen Dingen die dir früher nie aufgefallen sind.
Es ist schlimm echt und hat natürlich mit der PPD zu tun.
Ich weiss auch nicht was ich dagegen machen kann, man hört automatisch hin.Es ist echt zum verrückt werden.
ich bin dir bestimmt auch kein Trost, aber mir geht es genau so.
Ich habe hier auch schon geschrieben.
Ich habe jetzt seit fast 5 Wochen dieses Piepen im Ohr, war auch schon beim HNO, dieser gab mir durchblutungsfördernde Medis die natürlich nicht halfen.
Dann ist mir aufgefallen, dass mein Ohr immer wieder zu ging(Druckausgleich), dann hatte ich so ein Muskelzucken am Auge....usw.........ich bekomme dann immer Panik und das wegen solchen Dingen die dir früher nie aufgefallen sind.
Es ist schlimm echt und hat natürlich mit der PPD zu tun.
Ich weiss auch nicht was ich dagegen machen kann, man hört automatisch hin.Es ist echt zum verrückt werden.