Er macht mich fix und fertig...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Er macht mich fix und fertig...

Beitrag von Marika »

... dieser mein geliebter Sohn!!! :cry: :cry: :cry:

Hallo zusammen erstmal!

Ach ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter. Noah schläft nicht mehr - in der nacht grad mal von 2:00 Uhr bis 6:15 Uhr und unter tags gar nicht mehr. Ich muß ihn dauernd tragen und mit ihm laufen üben, sonst brüllt er - das könnt ihr euch nicht vorstellen. Auch die Bachblüten scheinen nicht zu helfen. :cry:

Er tut mir soooo leid, aber gleichzeitig dreh ich am Rad. Ich komm zu nix, schwitz mich kaputt und Noah schreit mir grad schon wieder die Ohren voll. Er zerrt an mir.... ach am liebsten würde ich mit ihm weinen.... :cry:

Es ist heiß, vielleicht macht ihn das so fertig. Wir sind beide müde, aber er will nicht schlafen... Manchmal ist Mama sein echt schwer.... :cry:

Ich grüße euch ganz lieb - danke fürs lesen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

Ja, kann ruhig die Hitze sein...

Wie wärs mit nem kühlen Bad? Bisschen spielen im kühlen Wasser macht auch müde!!!

Nen Versuch ists sicher wert...

Bei meinen Kindern hilfts eigentlich schon sehr...

Viel Glück und viel Kraft! :wink:
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Marika!

Mensch,es tut mir Leid für dich!Ich weiß,wie schrecklich Schlafmangel ist,ich kann seit 5 Tagen nicht mehr schlafen (wegen Überdosierung der SD-Hormone),obwohl Amelie nur 1 Mal pro Nacht aufwacht! :(

Ich bestelle mir persönlich diese Tragehilfe:

http://www.wickelkinder.de/ergobabycarrier.htm

Drin kann das Baby seinen Bedarf an Körperkontakt decken und schlafen,das soll die angehmeste Trage für Kleinkinder sein.

Habe im Supermarkt eine Mama getroffen,die mir begeistert erklärt hat,daß sie ihre 2jährige Tochter immer noch damit trägtst (hatte gerade Amelie im Glückskäfer im Rücken und erzählte ihr,daß meine Schulter mir immer mehr weh tun).

Ich probiere dies Hilfe für 4 Wochen und falls ich damit nicht zurechtkomme,bekomme ich mein Geld minus 14 € Leihgegühr!

Vielleicht könntest du auch probieren?
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Marika,

mensch, ich weiß, das ist echt zum wahnsinnig werden. Mein Sohn hatte vor einiger Zeit auch eine Phase, in der er schlecht geschlafen hat. Tagsüber ist das sowieso schon immer so und nachts war er dann auch dauern wach. Und genau wie bei Dir, war er sehr anhänglich und sehr unzufrieden. Hat viel geweint, geschrien, war wütend und bockig. Das raubt einem wirklich alle Kraft. Ich glaube, bei ihm kam da alles zusammen: er hat gezahnt, wollte laufen - konnte es aber noch nicht. Ich glaube, da hat er auch so einen Entwicklungsschub gemacht, denn von einem auf den anderen Tag war es dann wie weggeblasen. Ich habe damals meine Hebamme angesprochen und die hat mir bestätigt, das es immer wieder diese Schübe gibt und die Kinder dann total ungenießbar sind. Dein Noah ist ja ungefähr so alt wie mein Kleiner. Vielleicht hat er jetzt auch gerade so eine Phase, wo alles auf einmal kommt. Und dann noch dazu diese Hitze. Vielleicht auch die Zähne? Ich hab mir dann von Weleda die Zahnungszäpfchen geholt und die haben echt total gut geholfen. Manchmal tut das "Wachsen" den Kindern auch weh - hab ich zumindest gelesen.
Laß Dich so gut es geht entlasten von Deiner Familie. Nimm Dir zwischendurch mal kleine Auszeiten in denn Du abschlaten kannst. Du mußt auch wieder zu Kräften kommen. Und vielleicht versucht Dein Kleiner ja auch noch zusätzlich auszutesten, wie weit er gehen kann - zumindest bin ich fest überzeut, dass meiner das ab und zu macht und mittlerweile laß ich ihn auch mal alleine vor sich hin brüllen und mach gar nix. Und siehe da: meistens hört er dann auf und plötzlich ist alles so, als ob nix gewesen wäre. Sind schon schlau unsere Lütten.

Liebe Grüße
Nora
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Marika,

das tut mir aber leid dass dein Kleiner im Moment so schwierig ist.

Ich weiß leider auch keinen rat aber die anderen haben ja schon was geschrieben. Wollte Dir nur sagen dass diese Zeit sicher bald vorbei geht und sich alles wieder einpendelt, vielleicht hat er auch einen Wachstumsschub!

Liebe Grüße

Patricia
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo Marika!
Moritz hatte im gleichen Alter eine Phase wo er nachts von eins bis um fünf Uhr wach war. Nicht weinte, nicht brüllte sondern einfach wach war und spielte. Der Spuk ging ca zwei Wochen dann war es okay, aber ich war damals auch fertig. Vielleicht ein Entwicklungsschub?! Wünsche dir viel Kraft Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, das sind solche Entwicklungssprünge. Da kann man nix machen außer Zähne zusammen beißen und so gut es geht da durch...
Männelein hatte bis neulich ja auch so eine Phase, sehr quengelig, anhänglich und nachts Party machen wollen... So, und gestern und vorgestern war er erst um 21h30 eingeschlafen, hat aber durchgeschlafen bis um 6h in der Früh. Und das, nachdem er mich ein ganzes jahr keine Nacht länger als vier Stunden am Stück hat schlafen lassen. Mir haben die zwei Nächte ungestörter Nachtruhe so gut getan. Ich bin sicher, auch dein kleiner Noah kriegt sich bald wieder ein, zumal er den Schlafmangel auch net lange durchhalten wird. Der Tipp von Nicole mit dem kühlen Bad ist übrigens wirklich gut!
Svane

Beitrag von Svane »

Hallo Marika,

ich habe im Moment das gleiche Problem. Louis kämpft regelrecht gegen den Schlaf. Er schläft tagsüber sowieso nur an der Brust ein, also liege ich stundenlang schwitzend mit ihm auf dem Bett, dann wird er schläfrig, ihm fallen die Augen zu, ich atme langsam auf, dann reißt er die Augen auf, fängt an zu zappeln und es ist vorbei. Ich bin gerade sooooo fertig. Dann mache ich mir auch Vorwürfe, ich vertrete nämlich die Theorie das ich mir mein Kind selbst gemacht habe, also muß ich eine schlechte Mutter sein! Dann hat mich auch gerade noch eine Freundin angerufen (hat Sohn im gleichen Alter) und erzählt, sie hätte ein Wunderkind, er kriegt abends um 21:00 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann bis um 8:00 Uhr morgens und tagsüber schläft er ohne Probleme 3 mal 2 Stunden. Sie geht ganztags arbeiten und ihr Sohn hüpft von Schoß zu Schoß und macht keine Probleme! Ich komme mir so doof vor!!! :oops:

Habe mir jetzt auch den Ergo Baby Carrier bestellt, mal sehen, ob mein Sohn drauf steht. Ich werde berichten.

Ich wünsche uns viel Kraft, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Liebe Grüße,
Svane
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ach Svane, mach dir kein Kopp!
Dass dein Kurzer so anhänglich ist, liegt nicht an DIR sondern an IHM!
Mein erstes Kind war super schüchtern und wollte nur zu mir, die musste trotz Hochbegabung wegen ihrer Schüchternheit sogar vom Schulbesuch ein Jahr zurückgestellt werden. Ja, und heut studiert sie und will in die Medien...
Die Mädels zwei und drei hätte ich im Supermarkt vergessen oder auf den Rheinauen aussetzen können, die wären entweder wieder heimgelaufen oder wären mit irgend jemand Nettes mitgelatscht... :wink:
Ja, und Nr. Vier ist zwar nicht schüchtern, der flirtet alle Leute an, aber wehe, jemand will ihn anfassen oder ohne seine Genehmigung hochheben! :shock: Und fremd betreuen lassen könnt ich den auch net, der würd sich die Seele aus dem Leib schluchzen.
Und es sind doch alles Kinder einer Mutter, die im Großen und ganzen versucht, ihre Kinder zu tüchtigen Menschen zu erziehen...
Aber du magst ja wahrscheinlich auch net immer alles so machen wie deine Freundin. Die selbe Individualität sollten wir auch unseren Kindern zugestehen.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch erstmal sehr für eure aufmunternden Worte und die vielen Tipps. Es hat sehr gut getan zu hören, dass es wohl den meisten mal so geht. :roll:

Ich glaube auch, dass Noah grad nen enormen Schub durchmacht. Dazu kommt, dass er wohl kurz vor dem Laufen steht. Er traut sich jetzt auch alleine stehen und findet es klasse. Das würde er wohl 24 Stunden am Tag üben, wenn das ginge! :roll:

Er ist jetzt gerade eingeschlafen, nachdem er unter Tags grad mal ne halbe Stunde eingenickt ist - und dass auf seinem Rutscheauto.... :shock: Nachmittags waren wir dann bei meiner Schwägerin im Garten baden. Das hat ihm gefallen. Ja und jetzt hab ich ihn in den Schlaf gekuschelt und er schläft.... in Mamas Bett.... na ja, wenn er es braucht. :wink:

Jetzt hoffe ich mal, dass diese Nacht etwas länger wird als die letzte. Ich sag nochmals vielen Dank für euren Zuspruch. Da hatte ich wirklich wieder Kraft bekommen!

Es grüßt euch ganz lieb
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
tinarei

Beitrag von tinarei »

Liebe Marika!
Mir geht es im Moment ganz ähnlich. Bin mit den Nerven ganz schön am Boden, weil ich Schlafmangel noch nie vertragen konnte.
Mein Max macht die Nacht zum Tag. Er schläft ohne Probleme ein, ist dann aber nach 2 Stunden wieder wach und brüllt. Schaffe es einfach nicht ihn zur Ruhe zu kriegen, er will auch nicht mit ins große Bett.
Heute Nacht hat er ne Stunde im Laufgitter gespielt und dann wieder bissl geschlafen.
Tagsüber ist er ganz normal, macht auch wie immer Mittagschlaf.
Frag mich natürlich die ganze Zeit was er hat, er steigert sich so richtig rein, ist total nassgeschwitzt und zieht mir an den Haaren oder drückt mich weg. Macht mich total fertig!
Wollte dich nach den Bachblüten fragen, vielleicht helfen sie bei uns???
Ich hoffe das es nur ne Phase ist, die schnell wieder vorbei ist. Das wünsch ich Dir natürlich auch.
Liebe Grüße Ines
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Ines!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber Noah verlangt meine ganze Aufmerksamkeit im Moment.... :wink:

Du hast nach den Bachblüten gefragt - also das wären folgende:

- Chicory: gegen den Zwang die Mama immer ganz nah bei sich haben zu wollen

- Heather: gegen das beständige Verlangen nach Aufmerksamkeit

- Holly: damit das Kind nicht so leicht zornig wird

- Impations: gegen die Ungeduld, wenn nicht sofort jemand kommt

- Mimulus: gegen die Angst vor dem Alleine sein

- Red Chestnut: gegen die zu enge Bindung an die Mama oder den Papa

Ich gebe Noah genau diese Mischung. Etwas besser scheint es geworden zu sein... jedenfalls liegt er heute wieder mal in SEINEM Bett. :wink: Schauen wir mal wie lange. Aber ein Versuch sind die Bachblüten auf jeden Fall wert. Du kannst die Mischung in jeder Apotheke zubereiten lassen.

Liebe Ines, ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir gute Nerven... da gäbs auch noch BB... das wäre:

- Cerato: zur Stärkung deiner Intuition, die weiß, was für das Kind richtig ist

- Mimulus: gegen die Angst, etwas falsch zu machen

- Olive: gegen körperliche und seelische Erschöpfung

- Pine: gegen das Gefühl, nicht genug für das Kind zu tun

- Red Chestnut: gegen die Überängstlichkeit um das Kind

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
tinarei

Beitrag von tinarei »

Liebe Marika!
Danke für deine Antwort!
Werd diese Mischung mal bei Max ausprobieren. Es ist zwar schon etwas besser, allerdings hat er jetzt noch ne Sommergrippe!
Naja, du kennst das sicherlich, jede Woche was anderes.
Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße Ines
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo marika,

wie läuft es denn nun mit Noah? Ist er immer noch so anstrengend oder hat es sich etwas gebessert?

Liebe grüße

Patricia
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Patricia!

Also Noah hat von gestern auf heute das erste Mal seit einer Woche wieder in seinem Bett geschlafen - und dazu auch noch durch!!! :D :D :D Muß aber dazu sagen, dass ich versuche ihn spielerisch wieder an sein Bettchen zu gewöhnen. Erst habe ich ihn reingestellt und noch ein bissl mit ihm gespielt. Aber hinlegen wollte er dann nicht so wirklich. Daher ist er bei mir im Bett eingeschlafen, hat sich dann aber wenigstens in seins rüber tragen lasse. Das war ja vorher auch nicht der Fall - er ist immer sofort aufgewacht.

Unter Tags ist es jetzt auf jeden Fall besser. Er ist immer noch anhänglich, aber weint nicht mehr soooo viel und kann auch mal ein paar Minuten wenigstens alleine spielen. Also eine leichte Besserung ist eingetreten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Noah grad einen großen Wachstumsschub hat und sein Kiefer oben ist ganz dick und weiß. Vielleicht können ihm die BB diese Phase ein bissl erleichtern.

Hoffe, deiner Leni - und dir natürlich - gehts gut und schick dir ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten