Hallo
wer von Euch nimmt Cipralex? bzw. ich nehme seit heute 30 mg Cipralex und habe seit letzem Monat Zyklusstörungen geht es Euch genauso? Und was nehm Ihr noch zusätzich zu Cipralex? weil das alleine, hab ich das Gefühl, reicht irgendwie nicht aus so wirklich.
cipralex und Zyklusstörungen
Moderator: Moderatoren
MAchst Du noch eine Therapie dazu? Medikamentöse Behandlung alleine ist viel weniger erfolgsversprechend als medikamentöse Behandlung mit Therapie. Darüber hinaus (aber das hat Dir Dein Arzt sicher gesagt) dauert es meist eine ziemliche Weile, bis die MEdikamente anschlagen. Da ist Geduld angesagt.
ZUm Cipralex kann ich leider nix sagen, da werden sich andere (z.B. Marika) melden.
Liebe Grüsse Hanna

ZUm Cipralex kann ich leider nix sagen, da werden sich andere (z.B. Marika) melden.
Liebe Grüsse Hanna
hallo Sanne
Ich nehme zwar nicht Cipralex,aber Trevilor bzw. habe ich es genommen.
Ich habe seit geraumer Zeit eine Hormonstörung.Haarausfall,ausbleibende Regel.
Meine Ärztin bestätigte meine Vermutung,dass sich Psychopharmaka negativ auf den weiblichen Zyklus auswirken können.
Was für Zyklusstörungen hast du genau?
liebe Grüsse
Anja
Ich nehme zwar nicht Cipralex,aber Trevilor bzw. habe ich es genommen.
Ich habe seit geraumer Zeit eine Hormonstörung.Haarausfall,ausbleibende Regel.
Meine Ärztin bestätigte meine Vermutung,dass sich Psychopharmaka negativ auf den weiblichen Zyklus auswirken können.
Was für Zyklusstörungen hast du genau?
liebe Grüsse
Anja
Hallo Sanne!
Ich nehme auch 30 mg Cipralex. Die Zyklusstörung kann eine NW des AD sein - steht auch in der Packungsbeilage. Ich selber bin Gott sei Dank von allen NW verschont geblieben.
Da die 30 mg die Dosis für Zwangserkrankungen ist, denke ich mal, du meinst die Zwangsgedanken die dich noch nicht los lassen? Wenn das so ist, kann ich dir echt raten - hab GEDULD!!! Diese neue Dosis muss sich auch erst wieder in deinem Körper langsam einen Spiegel aufbauen. Bei mir hat es 3 Monate gedauert, dass ich einen Unterschied von 20 mg zu 30 mg gemerkt habe - dann aber sooooooo richtig!!!!
Das heißt, seit da bin ich zu 99 % ZG frei. Ich nehme außer Cipralex nix mehr - nur Bachblüten!
Eine Therapie daneben ist natürlich total wichtig, aber ich glaube du machst eh eine!?
Liebe Sanne, halte durch. Wie gesagt, bei mir hat es 3 Monate gedauert. Wegen der Zyklusstörung kannst du ja noch mal mit deinem Doc reden.
Liebe Grüße von
Ich nehme auch 30 mg Cipralex. Die Zyklusstörung kann eine NW des AD sein - steht auch in der Packungsbeilage. Ich selber bin Gott sei Dank von allen NW verschont geblieben.
Da die 30 mg die Dosis für Zwangserkrankungen ist, denke ich mal, du meinst die Zwangsgedanken die dich noch nicht los lassen? Wenn das so ist, kann ich dir echt raten - hab GEDULD!!! Diese neue Dosis muss sich auch erst wieder in deinem Körper langsam einen Spiegel aufbauen. Bei mir hat es 3 Monate gedauert, dass ich einen Unterschied von 20 mg zu 30 mg gemerkt habe - dann aber sooooooo richtig!!!!

Eine Therapie daneben ist natürlich total wichtig, aber ich glaube du machst eh eine!?
Liebe Sanne, halte durch. Wie gesagt, bei mir hat es 3 Monate gedauert. Wegen der Zyklusstörung kannst du ja noch mal mit deinem Doc reden.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex