Mir geht es viel besser ....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel8182

Mir geht es viel besser ....

Beitrag von Mel8182 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken dass ihr in meinen schwersten Stunden für mich da ward....
Ihr hab mir sehr geholfen.... aber den wichtigsten Schritt zur Heilung musste ich allein machen und vorallem begreifen....

Ich habe nicht die Wut auf mein Kind sondern er ist schuld .... ich habe ihm immer den Rücken gestärkt war immer da wenn er mich brauchte ...habe immer Rücksicht auf ihn genommen, immer dass was mir auf dem Herzen lag ihm zu liebe runtergeschluckt ,denn schließlich hat er ja ein schweres Kreuz zu tragen mit seiner Haft usw usw....

Er jedoch hat nicht auf mich geachtet ... schwanger hin schwanger her ... ich bin weiterhin arbeiten gegangen obwohl mich die ganze Situation innerlich aufgefressen hat ... STück für Stück ... ich habe aber aus Liebe zu Ihm nicht begriffen dass er schuld ist sondern habe mir immer wieder eingeredet ohne Kind wäre alles einfacher zu überstehen.... Aber was wäre einfacher ???
ganz allein zu sein ? keine Aufgabe zu haben?

Ich habe eine Aufgabe ein zuckersüßes Kind großziehen ... mir oder ohne ihn....
Und das musste ich begreifen ... er muß dort zurecht kommen wie soll mir egal sein ... ich muß hier meine "Frau" stehen...

Er wollte bevor er ging nichts hören, keine Kritik keine Vorwürfe und keine Hilfestellung annehmen... Wer nicht will der hat schon ....

Ich wollte nicht begreifen dass er gehen muß ... und das ncicht nur ein paar Tage ... habe mich den ganzen Tag damit beschäftigt wie krieg ich ihn daraus ... Haftbefreiung, Gandengesuch Verlegung in unsere Nähe usw.
Dabei hat das Kind gestört ...sie wollte ja schließlich auch noch was von mir ....
Daher was sie mir immer lästig ...

Ich habe mich fürchterli´ch mit Andre gestritten ihm gesagt was für ein Versager er ist und dass er mir jetzt gefälligst zu hören muß und jetzt nicht weglaufen kann zu seinen Kumpeln zum Kiffen ... Er war völlig platt und auch sauer ... und auch dafür hab ich ihn angepflaumt ... Sauer ???
weil ich ihm die Meinung gegeigt habe der spinnt doch ....

Und jetzt wo ich alles los bin und alles gesagt wurde was es zu sagen gab ... vorallem mich damit abgefunden habe erstmal allein klar kommen zu müssen ....

GEHT ES MIR VIEL BESSER !!!

Ich denke die Psychiater bei denen ich war hatten recht ... Ich bin nicht krank sondern einfach über fordert .... Ich hab mich mit Dingen vollgeladen die nicht für mich bestimmt waren ...

"räumen sie ihr Umfeld auf ...ggfls eine Familienberatung kann helfen" so waren die ersten Aussagen und es ist wahr ....

Trotzdem habt ihr mir auch sehr viel geholfen ... denn hier habe ich gesehen dass bei mir das angebliche Krankheitsbild anders ist ....

ich habe überall gesucht : meine Mutter, Andrés Mutter , meine Kindheit , in der restlichen Familie ... aber ich wollte nichts auf ANdré fallen lassen, und er allein ist der jenige der für all das verantwortlich ist bzw war ....

jetzt ist alles gesagt zwischen uns und ich denke wir können von vorn anfangen und daran habt ihr ebenfalls einen Teil zu beigetragen ... Danke ....

Ich wollte es euch nur wissen lassen .... und hoffe ich flieg jetzt nicht hier aus dem Forum :lol: :lol: :lol:

würd gern weiter hier bleiben ...

LG Mel

PS: 1000 Küsschen an euch ....
rosered

Beitrag von rosered »

Ja meine Liebe... :wink:

DAs hast du ganz toll gemeistert bisher... und du wirst das auch weiterhin toll meistern... Ich helf dir dabei, so gut es geht...

Bild... :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

*bravobravobravo* Da hast du Nägel mit Köpfen gemacht und den verdienten Lohn bekommen. Ich denke, auch wenn du keine PPD oder eine andere psychische Erkrankung hast, gehörst du doch trotzdem zu uns, denn das, was du getan hast, müssten einige andere hier auch, nämlich im Umfeld aufräumen und dafür, dass es geht und sich lohnt, bist du ein Beispiel das Mut macht!
Sas

Beitrag von Sas »

Hi Mel, ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht und dass Du die fälligen "Räumarbeiten" in Angriff genommen hast. Natürlich bist Du hier immer gerne willkommen. Du bist ein gutes Vorbild für viele hier. Also ass uns wissen wie's Dir so geht. Liebe Grüße, Saskia
Antworten