Einfach total unzufrieden

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Einfach total unzufrieden

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Muß euch wieder mal die Ohren voll jammern und bin selbst nicht in der Lage andere aufzubauen. Toll. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, diese totale Unzufriedenheit mit allen, obwohl kein Grund dazu da ist. Was ändern wollen aber nicht wissen wie und immer wieder das Gefühl das es keine Sau interessiert was ich weiß, was ich kann, was mich interessiert. Ich bin einfach nur das dumme Putchen das den ganzen Tag putzt, sich um die Kinder kümmert, essen macht. Muttikosmos total. Würde am liebsten alles stehen und liegen lassen und für ein paar Tage weg fahren. Was anderes sehen nicht jeden Tag den selben ablauf.
Mir fehlt es auch einfach an Erfolgserlebnissen. Wie gesagt was ich kann was ich weiß interessiert niemanden. Die Lohrbeeren bekommen andere und die aufmerksamkeit. Habe das Gefühl immer hinten runter zufallen macht einfach keinen Spaß Gruß von einer Antje mit Wut im Bauch und Kloss im Hals
rosered

Beitrag von rosered »

wenn du wegfährst, nimm mich bitte mit!!!! :roll:

momentan hab ich auch wieder genug... :roll:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10639
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Ja klar kenne ich dieses Gefühl auch. Es ist schwer, aus diesem Kreislauf rauszukommen und in die andere Richtung zu steuern.

Ich mußte einfach lernen, ganz klar zu sagen, was ich brauche und was ich mir wünsche. UND - MIR WAS GUTES ZU TUN!!! Lange dachte ich, ich muß nur ein "Gesicht" machen und man hilft mir. Nein, man muß klar sagen, hey stop, jetzt muß es anders laufen und du (oder ihr) müßt da auch was dazu beitragen.

Ach übrigens: Mal alles stehen und liegen lassen ist absolut eine gute Idee - das wirkt Wunder! Ich habe z.B. in nächster Zeit vor, mit Mama, Tante und Cousine nach Wien zu fahren für ein paar Tage - Noah bleibt beim Papa. Solche Auszeiten braucht man - schau mal, ob du solche kleinen "Inselchen" auch bei dir einbauen kannst. Und wenn es "nur" mal ein Tag ist, denn du mit ner Freundin beim bummeln, wandern, oder schwimmen verbringst - einfach etwas, dass dir gut tut. Wirkt Wunder!!!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Heute habe ich zwei Inselchen im Ozean versenken müssen. :cry: Kurz nachdem ich den Post geschrieben hatte kam nen Anruf das Zabella nen Job angebot fürs Wochenende für meinen Freund und mich hat. Mittelalterliche Spiele mit Kindern auf den Gauklermarkt (schaut mal www.gauklermarkt.de). ABER ich habe abgesagt weil ich Angst hatte das es mir zuviel wird. Dieses Wochenende haben wir beide Kinder und ich nen Problem damit mit anderen Kindern zuarbeiten während meine neben her laufen. Ferner weiß ich das es auf den Markt am WE knallvoll ist und das wird mir auch schnell zuviel. :? So arbeitet mein Freund alleine, nimmt evtl. den Großen einen Tag mit. Hoffe nur das er da nicht verloren geht. Gehe halt als Besucherin hin. Versuche das positive zusehen. Zabella wollte uns bzw. mich weil ich in der Materie Mittelalterevent drin bin und im Kostüm glaubhaft rüber komme. :D
Danach rief eine Freundin an wegen Kino, aber mir war das auch zuviel. Wieder typisch ich jammer aber komme nicht aus der Hüfte weil ich noch nen Stillkind habe und so ziemlich angebunden bin. Mein Freund ist ja bereit auf beide Kids aufzupassen aber solange die Kleine noch meine Brust zum einschlafen braucht ist es Essig. Mein Horror ein Kind das an der Brust hängt bis es 5 ist :( Gruß Antje
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Sorry falsche Seite angegeben www.gauklerfest.de sollte es heißen :oops:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Antje, mein Kurzer ist 14 Monate und wird auch noch gestillt. Allerdings nährt er sich vortrefflich auch von Spinat und Kartoffelbrei, Joghurt und Dampfnudeln; wenn ich net da bin, ist es kein Problem für ihn, dass Papa keine Milch gibt :wink:
Wenn du keinen Trieb für so ein Event hast, ist das auch was, was du für dich tust.
Ansonsten ar ICH heut beim Friseur, habe 35 Euronen dort gelassen, das erste mal das Gefühl gehabt, dass der Haarschneider weiß was ich will und mich net als betongesprayte Sue-Ellen-Kopie entlässt, sehe toll aus, habe Komplimente vom Männe geerntet und kann das nur sehr gegen den Mutti-Blues empfehlen! :wink:
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Grins. Fiona zeigt Interesse an Papas Brustwarzen, so zum rum knubbeln und dran ziehen, aber weiß auch das da keine Milch raus kommt. Tagsüber läßt sie sich auch gut mit Schokobananen, Johurt, Kartoffeln und Co ablenken aber abends traue ich mich noch nicht raus. Aber es stimmt schon. Zu entscheiden es ist noch nichts für mich auf nen Event zuarbeiten (was eben Knochenarbeit ist) ist auch genau etwas wo ich lerne für mich besser zu sorgen. Mal schauen. Meine Kleine Flucht heißt ab September Beckenbodengymnastik immer Dienstag. Denke das kriegen wir hin :D Gruß Antje Manchmal hilft auch Badewanne und Krimi mit Gurkenmaske als kleiner Urlaub habe ich festgestellt. 8)
Jenny

Beitrag von Jenny »

O ja und ein Glas Prosecco... :wink:
Abends kann ich auch unmöglich fort. Aber irgendwann sind die Kiddies alst genug, dass man sie auch mal weinen lassen darf, ohne das Urvertrauen zu zerstören. Ob das mit zwei oder erst mit drei ist - mal gucken! Wir sind live dabei!
Antworten