Hat jemand von Sertralin zu Trevilor gewechselt?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cori

Hat jemand von Sertralin zu Trevilor gewechselt?

Beitrag von Cori »

Hallööö zusammen,

ich hätt mal gern wieder eure Erfahrungen gehört. Ich hab vor kurzem von Sertralin auf Trevilor gewechselt. Jetzt frage ich mich, ob das Medikament wieder so lang braucht, bis es Wirkung zeigt oder geht es schneller, weil ich schon lange Sertralin genommen hab? Ich hatte mit Sertralin immer Schwankungen, 3 Wo gut, 1 Wo schlecht, wieder 3 Wo gut usw. Bin gespannt, ob es mit Trevilor anders ist.

Bis denne! :?
Eure Cori
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich hatte schonmal Zoloft 5 Wochen lang genommen und es hat leider überhaupt nicht gewirkt. Jetzt nehme ich seit ca. 8/9 Wochen Trevilor 225mg und hatte erst nach 8 Wochen mal 1,5 gute Wochen. Danach (also jetzt) habe ich seit 1 Woche wieder ein Tief. Glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß man ein AD nimmt und nach ein paar Wochen völligst geheilt ist, auch wenn andere Patienten (bin z.Z. teilstationär) das behaupten. Bleibe daher bei Trevilor, aber will eventuell reduzieren, weil mich die starke Müdigkeit (ist wohl ne eher unübliche NW) ziemlich fertig macht und ne Reduktion mich vielleicht wieder aktiver macht.
Antworten