Mutig und ängstlich zu gleich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Mutig und ängstlich zu gleich

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Habe vor ein paar Tagen geschrieben das ich ziemlich durchhing weil niemand an meinen Fähigkeiten und Können interessiert ist. Im Moment schleicht sich nen Wendung ein. Mein Freund arbeitet am WE mit einer Bekannten (war mal nen gute Freundin aber als Freundin kann ich sie nach wie vor nicht bezeichnen) auf den Gauklerfest und ich mache mehr einen auf lebende Deko (sprich laufe in Mittelaltergewand rum und wenn es mir zuviel wird kann ich gehen). ABER wenn sich die beiden gut schlagen kann es sein das wir drei häufiger für solche Events eingespannt werden. Kurz werden wieder zu den Dreamteam Dreiergespann das wir vor meiner Schwangerschaft und PPD waren. In der ZEit ist viel passiert. Durch Intrigen und falsche Freunde sind wir ziemlich auseinander getrieben worden. Aber jetzt scheint sich die Lage zu entspannen.
So habe ich meinen Mut gefasst und Zabella ausrichten lassen das ich beim nächsten Potter Event dabei bin. Bin mutig habe aber immer noch Angst unter den Druck zusammen zubrechen. Wobei meine Bedingungen eigentlich ziemlich klar sind "Keine Bühne, eigner Babysitter für Fiona, Assistent und da ich weder durch Zickereien und Kleinkrieg belastet werden will, nehme ich meine Mahlzeiten nicht mit den anderen ein. " Klingt alles ziemlich Divienhaft aber anders kann ich nicht arbeiten. Schauen wir mal. Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ist doch egal, obs divenhaft klingt. Du kannst ruhig Ansprüche stellen. Werden dir ja offensichtlich erfüllt, also kanns ja net überzogen sein. ich persönlich bin lange genug unter Wert gegangen und was hats gebracht? Nüscht.
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo Antje,

schön zu lesen, daß Du eine neue Perspektive hast! Gut, daß Du schon vorher klar absteckst, was Du Dir zutraust, und wie Du evt. schwierigen Situationen aus dem Weg gehst.

Ein Blick bzw ein Schritt in die Zukunft finde ich oft als positives zeichen - zumindest bei mir kann ich sagen, daß ich das nur kann, wenn es mir einigermaßen geht

Also, ich freue mich für Dich und drücke Dir die Daumen

LG
Caro
(der es auch gerade wieder besser geht) :D
Antworten