Hallo,
unser Sohn hat zwischendurch immer mal wieder Nächte, in denen er 2 bis 2 Mal aufwacht, erst schreit und wenn man dann reingeht, beruhigt er sich gleich wieder und fängt an zu "erzählen". Manchmal ist es auch so, dass er um 3 oder 4 Uhr morgens wach wird und dann 1-2 Stunden lang nur so vor sich hin "erzählt", zwischendurch mal kurz aufschreit und dann weitererzählt. Er ist dann auch hellwach und ich wundere mich darüber, denn eigentlich müßte er echt müde sein. Mein Mann und ich fragen uns nun schon, was das denn wohl sein kann.
Kennt jemand von Euch das auch? Mache mir echt ein wenig Sorgen um ihn. Aber ich bin im Moment eh sehr empfindlich seit unser Kleiner 2 Fieberkrämpfe hatte. Den letzten vor einer Woche - wahrscheinlich als Impfreaktion auf die MMR-Impfung, die da dann genau 8 Tage her war.
Viele Grüße
Nora
Komische Anwandlungen in der Nacht......
Moderator: Moderatoren
Hallo liebe Nora!
Na, ich glaube du redest von meinem Noah!!!!
Der macht nämlich auch so Spielchen mit uns - heute Nacht auch grad wieder. Da wacht er auf, erzählt, blödelt rum, schreit dazwischen wieder... usw. Halt alles andere als schlafen.
Ich glaube aber sicher, dass du dir keine Sorgen machen mußt. In dem Alter, da lernen die Kleinen ja soooo viel und träumen auch heftig. Sie verarbeiten alles im Schlaf und das kann ihnen diesen dann wohl auch öfter mal rauben!
Ich hab auch gemerkt, dass Noah immer so Anwandlungen hat, wenn der Vollmond oder der Neumond (am MI ist Neumond) anstehen.
Noah bekommt jetzt dafür die homöopathischen Globuli "Acontium D6" - 3x 3 Globuli am Tag. Dieses Mittel ist für schlechtes Schlafen, speziell auch bei dem "Nachtschreck". Da wachen die Kinder plötzlich schreiend auf und beruhigen sich fast nicht mehr. Anscheinend seien sie dann zwischen zwei Schlafphasen. Also falls du so was mal an deinem Kleinen merkst... das ist der "Nachtschreck".
Ach ja - die Bachblüten bekommt er trotzdem noch - ich denke, sie haben wirklich bewirkt, dass er auch mal ohne mich spielen kann. Er klammert nicht mehr so extrem und kann alleine in einem Raum sein. Wie gehts euch den mit den Blüten?
Liebe Grüße von
Na, ich glaube du redest von meinem Noah!!!!

Ich glaube aber sicher, dass du dir keine Sorgen machen mußt. In dem Alter, da lernen die Kleinen ja soooo viel und träumen auch heftig. Sie verarbeiten alles im Schlaf und das kann ihnen diesen dann wohl auch öfter mal rauben!

Noah bekommt jetzt dafür die homöopathischen Globuli "Acontium D6" - 3x 3 Globuli am Tag. Dieses Mittel ist für schlechtes Schlafen, speziell auch bei dem "Nachtschreck". Da wachen die Kinder plötzlich schreiend auf und beruhigen sich fast nicht mehr. Anscheinend seien sie dann zwischen zwei Schlafphasen. Also falls du so was mal an deinem Kleinen merkst... das ist der "Nachtschreck".
Ach ja - die Bachblüten bekommt er trotzdem noch - ich denke, sie haben wirklich bewirkt, dass er auch mal ohne mich spielen kann. Er klammert nicht mehr so extrem und kann alleine in einem Raum sein. Wie gehts euch den mit den Blüten?
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo ihr 2
Meine ehrliche meinung. Seid froh dass eure kinder zwischendurch was erzaehlen. Wenn Alexis das hat....na amen. Sie weint, und schreit nach mir. Dann bewegt sie ihre beine, als ob sie ihr wehtun und ist durch rein gar nichts zu beruhigen. Sie hatte es leider oft in der klinik, und da war ich wahrlich an meine grenzen gelangt. Ich konnte sie nicht im zimmer behalten wegen emily, ich konnte nicht mit ihr auf den flur gehen da sie sonst die anderen geweckt haette und balkon war natuerlich auch geschlossen. Also wo hin? Ich bin dann ins schwesternzimmer mit ihr und hab mich einfach mit ihr hingesetzt. Ruhig zureden half nie was. Einfach nur aussitzen. Es war auch immer in dem zeitraum in dem eine veraenderung bevorstand. Sprich die kinder zur oma oder eben die kinder von der oma wieder zu mir. Oma hatte auch einiges zu erzaehlen. MMH> Hat zwar jetzt nicht viel gebracht, aber ein einblick bei einer anderen familie.
Meine ehrliche meinung. Seid froh dass eure kinder zwischendurch was erzaehlen. Wenn Alexis das hat....na amen. Sie weint, und schreit nach mir. Dann bewegt sie ihre beine, als ob sie ihr wehtun und ist durch rein gar nichts zu beruhigen. Sie hatte es leider oft in der klinik, und da war ich wahrlich an meine grenzen gelangt. Ich konnte sie nicht im zimmer behalten wegen emily, ich konnte nicht mit ihr auf den flur gehen da sie sonst die anderen geweckt haette und balkon war natuerlich auch geschlossen. Also wo hin? Ich bin dann ins schwesternzimmer mit ihr und hab mich einfach mit ihr hingesetzt. Ruhig zureden half nie was. Einfach nur aussitzen. Es war auch immer in dem zeitraum in dem eine veraenderung bevorstand. Sprich die kinder zur oma oder eben die kinder von der oma wieder zu mir. Oma hatte auch einiges zu erzaehlen. MMH> Hat zwar jetzt nicht viel gebracht, aber ein einblick bei einer anderen familie.
Hallo Ihr beiden,
na, ich bin schon etwas beruhigter, wenn ich höre, dass es anderen auch so geht. Auch wenn das für Euch natürlich auch nicht so angenehm ist.
Manchmal fühl ich mich echt noch wie ne Anfängermami, weil ich doch wieder in Situationen gerate, wo ich keine Ahnung habe, was mit unserem Kleinen los ist. Na ja, geht wohl allen so manchmal. Find ich bei mir nur so blöd - aber da kommt dann wieder so der doofe Anspruch an mich selbst, dass ich alles sofort merken und richtig deuten muß - echt bescheuert.
Marika, die Bachblüten geb ich ihm noch und ich habe schon den Eindruck, dass sie ihm helfen. Er scheint mir zufriedener zu sein und hängt nicht mehr nur noch an mir rum. Das war wirklich ein prima Vorschlag von Dir.
Danke auch für die Hinweise wegen Nachtschreck und Vollmond. Das können natürlich auch noch so Geschichten sein, die ihm den Schlaf rauben.
LG,
Nora
na, ich bin schon etwas beruhigter, wenn ich höre, dass es anderen auch so geht. Auch wenn das für Euch natürlich auch nicht so angenehm ist.
Manchmal fühl ich mich echt noch wie ne Anfängermami, weil ich doch wieder in Situationen gerate, wo ich keine Ahnung habe, was mit unserem Kleinen los ist. Na ja, geht wohl allen so manchmal. Find ich bei mir nur so blöd - aber da kommt dann wieder so der doofe Anspruch an mich selbst, dass ich alles sofort merken und richtig deuten muß - echt bescheuert.
Marika, die Bachblüten geb ich ihm noch und ich habe schon den Eindruck, dass sie ihm helfen. Er scheint mir zufriedener zu sein und hängt nicht mehr nur noch an mir rum. Das war wirklich ein prima Vorschlag von Dir.
Danke auch für die Hinweise wegen Nachtschreck und Vollmond. Das können natürlich auch noch so Geschichten sein, die ihm den Schlaf rauben.
LG,
Nora
Ist ja toll - hier wir deinem echt geholfen ... unsre Paula macht wohl im Moment auch aso ne Phase durch, erst dachte ich sie zahnt, dann das sie nen mächtigen Wachstumsschub hat und ihr eben dadurch die Knochen in der Nacht weh tun aber der Kinderarzt meinte sie sei für 6 Monate schon sehr weit und sie weine udn wimmere in der nacht aus "Frustration", weil sie eben noch nicht alles so kann wie sie will. Ich kann dann als 1-2 stunden ans Bettchen und ihr den Bauch massieren und Nucki reinstecken, dann pennt sie weiter, manchmal ist sie dann auch hellwach und meint es sei "Party" - dann hilft nur sie zwischen uns ins Bett zu leben und mein Mann und ich halten sie fest und dass beruhigt sie dann wohl ... komisch, aber wenn man den Schlaf braucht und immer Angst hat ihn nicht zu finden dann kann man solche Phasen nur schwer ertragen, geht mit zumindest so ... am Mi/Do geht die Kleine mal zwei Nächte zu meiner Schwiegermutter, da war sie "notfallmäßig" auch während meines Klinikaufenthaltes und es hat super geklappt - ich muss nur lernen loszulassen und zu Vertrauen (aber dafür mnache ich ja auch die Therapie - scheint mein Lebenstrauma zu sein), aber ich lerne und werde sie sicher Freitag wieder gut und heile mit viel Lahen von den Großeltern abholen auch wenn es mir heut schon das Herz bricht sie hinzugeben, dabei ist sie eh so unkompliziert und will immer unterhalten werden, da ist es doch toll wenn sie unter Leute kommt und mal etwas von ihren Großeltern hat. Seufz, ich liebe sie und freue mich trotzdem mal auf einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht ... hoffe ich kann das dann auch genießen und "vermisse" ihr Weinen dann nicht so, das ich deswegen nicht schlafen kann.
Gruß Eva
Gruß Eva