Neu hier ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mystacia

Neu hier ...

Beitrag von Mystacia »

Ich weiß, es ist eigentlich ein blöder Grund, wieso ich mich angemeldet habe. Jedoch wusste ich einfach nicht, was ich sonst machen sollte. Ich leide ( laut meiner Ärztin ) an einer mittelschweren Depression und ehrlich gesagt, kann ich damit irgendwie nicht umgehen. Nach einigen Gesprächen alle zwei Wochen, hat sie diese Diagnose gestellt und mir Cipralex verschrieben und mir eine Überweisung zu einer Fachärztin geschickt.

Mir geht das einfach zu schnell. Von kerngesund zu depressiv von heut auf morgen ist ein bisschen hart. Ich weiß "eigentlich", dass sie recht hat. Mir geht es seit Anfang des Jahres schlecht, nur habe ich es nie so "dramatisch" gesehen. Der einzige Grund, wieso ich zum Arzt gegangen bin war, dass ich Monate lang nur 2 Stunden die Nacht geschlafen habe. Mehr nicht.. Ich meine jeder hat doch Sachen mit denen er nicht klar kommt.. vielleicht sind das im Moment viele Sachen, weil ich mir einiges zu Herzen nehme und Angst habe Fehler zu machen und denke, dass mich niemand leiden kann.. Nur hat solche "Phase" doch jeder mal oder??

Hm, ich weiß gar nicht, wieso ich das alles schreibe.. Ich weiß nur einfach nicht, wo ich das sonst loswerden kann und ich dachte ein Forum wäre das Beste. Denn ich habe irgendwo Angst davor, dass jemand denkt ich hab ne Macke.. oder sie können mir nix mehr sagen, weil ich sofort zusammenbreche oder was weiß ich..

Ich entschuldige mich jetzt schon, falls ich jemanden mit dem Beitrag gestört habe, denn ich weiß nicht mal ob er hier in diesem Forum richtig ist.. Ich wünsche jedenfalls allen noch einen schönen Abend.

Alles Liebe

Mysti
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Mysti,

erstmal tut es mir sehr leid, dass Du die Depression auch hast. Richtig bist Du hier, wenn Du eine postpartale Depression, hast. Diese Seite ist gedacht für Frauen und deren Angehörige, die das Problem nach der Geburt eines Babys bekommen haben. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, kann ich dir eine andere Seite empfehlen: www.kompetenznetz-depression.de
Ich finde, es ist sehr wichtig, dass Du dich mit anderen austauschen kannst.
Es ist schon richtig, dass jeder mal schlechte Phasen hat, aber bei dir scheint das schon recht lange zu dauern. Deswegen ist es schon gut, dass Du Dir Hilfe suchst.

Kopf hoch, das wird wieder!
Liebe Grüße, Saskia
Antworten