Habe langsam das Gefühl, dass das Johanniskraut wirkt, :-)!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

Habe langsam das Gefühl, dass das Johanniskraut wirkt, :-)!

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

ich nehme ja jetzt seit ca. 2,5 Wochen das Johanniskraut und habe das Gefühl, dass es nun endlich anfängt zu wirken, :D . Im Moment fühle ich mich wirklich besser, auch wenn ich nach wie vor hundemüde bin, weil uns die Kleine auf Trab hält, :wink: . Außerdem merke ich, dass ich nicht mehr gleich total genervt bin wenn sie schreit, sondern ich versuche mich ihn sie hinein zu versetzen. Die Zwergi können sich halt nur durch Schreien verständlich machen.

Das wollte ich nur mal loswerden, :D .

Ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten Tag.

Viele Grüße und eine Umarmung,
Martina
Jenny

Beitrag von Jenny »

Freut mich aber, dass es so schnell anschlägt!
:D :D :D
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich freue mich auch sehr, dass du was merkst. Das Johanniskraut soll ja sehr gut bei leichten bis mittelschweren Depris wirken!!!

Wäre schön, wenn du uns weiterberichtest, wie es dir geht. Sollte mal ein schlechterer Tag kommen, versuch ihn durch zu stehen. Auch mit synth. AD´s hat man Schwankungen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Tina33

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch froh, dass das Johanniskraut so langsam Wirkung zeigt. Ich denke, dass man auch ohne Depressionen des Öfteren mal Stimmungsschwankungen oder schlechte Tage hat, :wink: . Hauptsache die guten überwiegen, :D .

Außerdem merke ich wirklich jeden Tag mehr, wie sehr ich in meine Kleine vernarrt bin, denn sie lacht einen jetzt schon fröhlich an, fängt an zu greifen etc..

Ab Januar oder Februar fangen ich zwei Tage die Woche an zu arbeiten, und darauf freue total, denn "nur" Hausfrau und Mutter wäre nichts für mich, :-) .

Viele Grüße
Martina
Sas

Beitrag von Sas »

Hey Tina,

Das ist ja klasse *Freu* :D

LG, Saskia
Tina33

@Sas

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen du,

ich bin auch echt froh, dass das Johanniskraut langsam seine Wirkung zeigt, :D . Leni ist viel ruhiger geworden, weil sie wohl merkt, dass ihre Mami etwas ausgeglichener ist und nicht mehr ganz so schnell auf 180, :wink: . Nächste Woche fängt nun noch die Babymassage an und ich bin gespannt, ob es Mausi gefällt.

Wie geht es dir sonst so?

Liebe Grüße
Martina
Antworten