Geht es aufwärts...???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizenze

Geht es aufwärts...???

Beitrag von Lizenze »

Ich trau mich garnicht zu fragen...

Ich war heute seit 5 Wochen :!: das erste mal wieder mit Timm alleine.
Abends is er ja immer ein bisschen schlechter gelaunt als sonst. Er schläft tagsüber kaum u ist dann dementsprechend patzig...

Mein Mann ist heut Abend seit langem mal wieder fort mit seiner Böllergruppe. Er war dieses Jahr noch kein einziges mal beim schießen u das ist das letzte mal wo er kann.

Er ist um dreiviertel sechs gefahren.
Bin immernoch alleine.

Ich hab mit meiner Nachbarin geratscht. Sie weis auch bescheid u ist immer da wenn ich was brauchen würde :D
Danach sind wir spazieren gegangen. Timm wollte nicht oder konnte nicht schlafen da es soooo viel zum sehen gab :wink: Natürlich hat er dann irgendwann gebrüllt wie am Spieß... aber es war OK. Trotz das die alten Omas blöde u vorwurfsvoll geschaut haben...

Meine Nachbarin kam dann gleich asl wir ums Eck kamen. Dann haben wie wieder geratscht :oops: :lol:

Ich hab dann mit Timm noch ein wenig getanzt u gesungen u dann hab ich ihn ins Bett geracht. Er hat beim waschen natürlich gebrüllt da er hundemüde war. Und erst vorher wie ich draüber nachdachte, merkte ich, das mir die Schreierei eigentlich nix ausgemacht hat... :o
Ich bin total überrascht von mir selbst. Er hat dann irgendwann von selbst wieder aufgehört weil er gemerkt hat das es ihm nix bringt u er hat bestimmt gemerkt, das ich ganz ruhig war, oder?!
Ich kanns noch garnicht glauben...

Meint ihr das war weil mir bewusst war das KEINER da ist u das ich das ALLEINE schaffen muss u vorallem will...

Ich habe ja extra KEINE Freundin eingeladen. Das hab ich vor Franks Urlaub immer gemacht. Meine besten Freundinnen wissen wie es mir geht u sind immer für mich da. Sie schlafen auch bei mir wenn Frank Nachtschicht hat!
Ich wollte unbedingt ALLEINE durch u vorallem, ich hab mich sogar ein wenig darauf gefreut Zeit mit Timm alleine zu verbringen...

Ich will mich da nicht irgendwie in Euphorie stürzen. Ich weis es kommt auch mal wieder schlechter... aber dieses Gefühl, welches grad in mir ist, ist unbeschreiblich... :D *freudentränen*

Eure ganz vorsichtig glückliche Selma :-)
Jenny

Beitrag von Jenny »

Selma, ich freue mich für dich von Herzen, dass du so einen schönen Tag hattest!

Es werden wieder andere kommen (die kommen auch bei "gesunden" Müttern und die möchten dann ihre Kinder am Liebsten in die Tapete reiben!).
Also bewahre dir diese Erinnerung an siesen Tag auf, druck sie dir meinestwegen aus und dann lies es, wenn es wieder anders kommt!
Lizenze

Beitrag von Lizenze »

Ja du hast recht!

Ich muss das ausdrucken! :D
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Selma,

sehr schön zu lesen, dass du so einen tollen Tag mit deinem kleinen Racker hattest! Meine Therapeutin hat mal zu mir gesagt, dass ich diese Tage/Situationen in meinen imaginären Rucksack packen soll, und wenn es wieder schlimmer wird, kann ich drin suchen und werde fündig!

Das Gute an einer Depression ist, dass man diese Tage viel mehr genießen kann als vorher ... So geht es mir auf jeden Fall! Und du kannst dir sicher sein, diese Tage werden immer häufiger!

Liebe Grüße
Julia
Lizenze

Beitrag von Lizenze »

Hi ihr Lieben!

Ja was soll ich sagen, mir gehts immer noch gut...

Heute geht Frank wieder zum arbeiten u ich bin dann wieder alleine mit Timm. Es ist aber immer jemand da den ich anrufen kann!

Bitte drückt mir die Daumen das ich schaffe! :D
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich drücke! :wink:
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Selma
Ich drücke auch, ganz fest! Setz Dich nicht sehr unter Druck, selbst wenn Du wieder mal einen Durchhänger hast: Das gehört dazu, haben andere - "gesunde" - Mamis auch und es kommen immer mehr und häufiger die guten Zeiten!! :D
Gruss Hanna
Mel8182

Bin stolz auf dich

Beitrag von Mel8182 »

Hallo,

habe gerade erst Deinem Beitrag gelesen ... und habe mich in diesen Zeilen wieder gefunden.

Ich freue mich für Dich, dass alles so toll läuft für Dich und ich denke es wird von mal zu mal entspannter sein ...
Somit auch für Dein Kind ein tolles Gefühl ein entspannte Mami zu haben ... ihr werdet immer besser klar kommen ich bin sehr optimistisch...

Viel Erfolg weiterhin ...

Lg
Mel
Lizenze

Beitrag von Lizenze »

Gestern wars ein wenig schwierig...

Mir gings körperlich nicht soooo gut, aber es hat alles geklppt.
Ich habe keine Aggressionen mehr wenn er schreit...

Ich hoffe es bleibt so.
Ich bin optimistisch u denke es kann so weiter gehen...
Immer schön langsam nach oben, Schritt für Schritt!

Danke für eure Lieben Worte :D
Antworten