Hallo! Wollte mal erzählen, wie s jetzt so geht...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
beka25

Hallo! Wollte mal erzählen, wie s jetzt so geht...

Beitrag von beka25 »

Hallo!

Wie einige von Euch evtl noch wissen, ist es mir ganz und gar nicht gut gegangen und ich war auch :evil: böse zu meiner Tochter... Ich bin ziemlich oft zu meiner therapeutin gerannt und was soll ich sagen... MIR GEHTS SO GUT WIE LANGE NICHT!!! Ich trau es mich fast nicht zu sagen aber ich bin richtig stolz auf mich. Ich bin viel stärker geworden und ein total anderer Mensch. Ich habe eine solche Freude an meinem Kind und es ist das erste Mal richtig schön, ein Kind zu haben. Ich habe es ohne stationäre Therapie und Antidepressiva geschafft-mich wundert das aber es ist sehr gut so. Niemand hat mehr an mich geglaubt, niemand hat mir mehr geglaubt und alle haben nur auf den nächsten Ausraster bzw Zusammenbruch gewartet-aber dem war nicht so!!!! Ich habs ihnen allen gezeigt-denen, die über mein Leben bestimmen wollten und mich ständig unter Druck gesetzt haben. Ich habe gelernt, daß meine Trauer um meine Mama und mein Grfühl zu meinem Kind miteinander nix zu tun haben. Klar trauere ich immer noch und jetzt um diese Zeit wieder mehr als vorher (Sch... Weihnachten) aber ich schaff das auch noch! Ich möchte mich nicht aufspielen oder lob betteln-ich will evtl denjenigen unter Euch mut machen, denen es eben auch so furchtbar schlecht geht... Es wird... Manchmal früher, manchmal später... Fest dran glauben und den Mut nicht verlieren... Schwer gesagt, ich weiß, aber bei mir hats was gebracht. Ich kann jetzt viele Sachen viel viel besser verstehen und sehe viele Sachen mit anderen Augen.
Ich habe mit meiner Thrapeutin vor, eine Selbsthilfegruppe zu gründen.Weils da hier bei mir gar nichts gibt in dieser Form. Ich hoffe es klappt!

liebe grüße und danke!
B
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich freue mich sehr für dich. Du hast einen riesen Schritt gemacht und darauf kannst du stolz sein. Alles liebe wünsche ich dir .
Rebecca :D
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Beka,

ich freue mich auch für dich! Es ist imme super schön zu lesen, wenn es jemanden wieder besser geht! Das macht all denen, die immer noch im Loch sitzen und daran zweifeln, dass es jemals wieder besser werden könnte, sicher Mut. Mir hat es immer sehr geholfen zu lesen, dass man es schaffen kann!

Weiter so :)
Julia
Antworten