Hi,
hab jetzt überlegt, ob ich es hier rein schreiben soll oder nicht.... aber ich weiß nicht, wie ich es sonst loswerden soll... wenn versteht vielleicht ihr mich....
Schon beim aufstehn hatte ich heut einen schlechten TAg. Da versucht man dann natürlich alles so laufen zu lassen, dass nichts schief geht! Und irgendwie ist dann alles schief gegangen.
Dann war mein Baby (15 Monate) müde, ich hab mich mit ihm hingelegt, wollte auch schlafen. Aber er wollte nicht! Sonst leg ich ihn hin und nach 5 Min. schläft er. Heut hat er rumgezapelt und mich ausgelacht, wennw ich ihm sagte, er solle sich hinlegen und schlafen! Irgendwann ist mir die Hand ausgerutscht... auf den Hinterkopf :-(
Das ist bereits das 3. Mal, dass er eine von mir gescheuert bekommen hat. Das erste Mal als er erst 4 MOnate war... das 2. Mal war er 7 Monate und dann heute....
Ich hasse mich dafür! Ich hab dann erstmal die Situation verlassen, was ich schon hätte früher machen sollen, und nach 2 Min bin ich wieder rein zu ihm. ER hat nicht geweint, lag nur da und hat "hmm" gesagt. Ich hab furchtbar das heulen angefangen, hab mich zu ihm gekuschelt und ihm gesagt, dass es mir leid tut! Aber es hätte erst gar nicht passieren dürfen! Die letzten Monate habe ich es immer geschafft, stressige Situationen zu verlassen, abzukühlen, und dann wieder reinzugehn! Ich hatte auch seit Anfang Juli keinen Wutanfall mehr. Nur heute ist irgendwie alles schief gelaufen....
Vielleicht braucht man solche TAge auch, um darauf aufzubauen! Aber das Kind hätte nicht leiden dürfen!
Er hat schon genug gelitten die letzten Monate... durch meine stetige schlechte Laune und das ständige anmotzen!
Meinem Mann werd ich das lieber nicht erzählen, der reitet nur wieder ewig drauf rum!!!!
DAnke fürs zuhören, jetzt gehts mir schon besser!
LG
Maren
Ich hab meinen Jungen geschlagen :-(
Moderator: Moderatoren
Hallo Maren,
ich sitze hier jetzt vor dem PC und bin nur am Weinen und Dir mit Sicherheit keine große Hilfe....mir ist das genau wie Dir passiert und ich ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich entsetzlich. Ich habe gedacht soetwas passiert nur mir, ich bin wirklich die allerletzte Mutter. Ich hole mir jetzt Hilfe. Das sollten wir beide dringend tun. Ich weiß zwar noch nicht wo, aber unseren Kleinen zu liebe müssen wir etwas unternehmen. Ich mag das meinem Mann auch nicht sagen, ich mag das niemandem sagen. Ich schäme mich so sehr.
Liebe Grüße und alles Gute.
Christine
ich sitze hier jetzt vor dem PC und bin nur am Weinen und Dir mit Sicherheit keine große Hilfe....mir ist das genau wie Dir passiert und ich ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich entsetzlich. Ich habe gedacht soetwas passiert nur mir, ich bin wirklich die allerletzte Mutter. Ich hole mir jetzt Hilfe. Das sollten wir beide dringend tun. Ich weiß zwar noch nicht wo, aber unseren Kleinen zu liebe müssen wir etwas unternehmen. Ich mag das meinem Mann auch nicht sagen, ich mag das niemandem sagen. Ich schäme mich so sehr.
Liebe Grüße und alles Gute.
Christine
Danke für deine Antwort! *heul*
Jetzt weiss auch ich, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert!
Ich schäme mich auch wahnsinnig dafür!
Ich hatte schon den Mut und war beim Hausarzt, der hat mich überwiesen an einen Psychiater und zusätzlich mache ich seit ein paar Wochen eine Psychotherapie!
Um so schlimmer, dass es wieder passiert ist!
Ich hab mein Kind mitgenommen zum Arzt - als Stütze! Sicher wär mir ne Freundin lieber gewesen, aber keiner weiss von meiner PPD!
Hast du eine Freundin, der du dich anvertrauen kannst?
Ich weiss, wie schwer es ist zum Arzt zu gehn! Mein Herz hat geklopft, dass ich dachte ich krieg nen Infarkt!!!
Ich drücke dir die Daumen... auf das es NIEMALS wieder passiert!!!!
LG
MAren
Jetzt weiss auch ich, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert!
Ich schäme mich auch wahnsinnig dafür!
Ich hatte schon den Mut und war beim Hausarzt, der hat mich überwiesen an einen Psychiater und zusätzlich mache ich seit ein paar Wochen eine Psychotherapie!
Um so schlimmer, dass es wieder passiert ist!
Ich hab mein Kind mitgenommen zum Arzt - als Stütze! Sicher wär mir ne Freundin lieber gewesen, aber keiner weiss von meiner PPD!
Hast du eine Freundin, der du dich anvertrauen kannst?
Ich weiss, wie schwer es ist zum Arzt zu gehn! Mein Herz hat geklopft, dass ich dachte ich krieg nen Infarkt!!!
Ich drücke dir die Daumen... auf das es NIEMALS wieder passiert!!!!
LG
MAren
Hallo Maren,
du sagst, keiner weiss von deiner ppd. Warum? Ich weiss auch, dass das peinlich ist und dass man sich schämt, aber es ist auf der anderen Seite kaum auszuhalten, wenn man es verstecken muss und sich ständig verstellen muss. Mein Mann und ich, wir hatten den Vorteil, dass wir sehr vertraute, enge Freunde hatten, denen wir es gleich nach dem Befund anvertraut habe. Jeder hatte Verständnis! Ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht, dass ich es meinen Freunden und meiner Familie gleich erzählt habe. So haben immer viele an uns gedacht und für uns gebetet. Darüber, ob beten hilft, kann man natürlich denken was man will, aber ich bin mir sicher, dass es geholfen hat.
Wegen dem Schlagen: Mir selbst ist es oft passiert und auch jetzt noch manchmal, dass ich Luca ganz schlimm angebrüllt habe. Ich kenne deine Schuldgefühle. Das Forum ist sicher eine Hilfe, aber glaub mir, es würde dir noch mehr helfen, dich mit guten Freunden, vielleicht anderen Mamis, auszutauschen!!!
Reni&Luca
du sagst, keiner weiss von deiner ppd. Warum? Ich weiss auch, dass das peinlich ist und dass man sich schämt, aber es ist auf der anderen Seite kaum auszuhalten, wenn man es verstecken muss und sich ständig verstellen muss. Mein Mann und ich, wir hatten den Vorteil, dass wir sehr vertraute, enge Freunde hatten, denen wir es gleich nach dem Befund anvertraut habe. Jeder hatte Verständnis! Ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht, dass ich es meinen Freunden und meiner Familie gleich erzählt habe. So haben immer viele an uns gedacht und für uns gebetet. Darüber, ob beten hilft, kann man natürlich denken was man will, aber ich bin mir sicher, dass es geholfen hat.
Wegen dem Schlagen: Mir selbst ist es oft passiert und auch jetzt noch manchmal, dass ich Luca ganz schlimm angebrüllt habe. Ich kenne deine Schuldgefühle. Das Forum ist sicher eine Hilfe, aber glaub mir, es würde dir noch mehr helfen, dich mit guten Freunden, vielleicht anderen Mamis, auszutauschen!!!
Reni&Luca