Vorsicht Hamburg Ochsenzoll nicht zu empfelen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
carmina1

Vorsicht Hamburg Ochsenzoll nicht zu empfelen

Beitrag von carmina1 »

Hallo ihr lieben,
ich habe hier im Forum schon öfter gelesen über die Mutter Kind Einrichtungen. Ich selber wollte in so eine Einrichtung als ich krak war.
Hamburg Ochsenzoll war aber nicht die richtige Entscheidung.
Schelchte sprüche von Schwestern, Ärtztliche Sturrheit in sache Medikamenten wechsel. Ich habe dort ein Medikament, der nicht gewirkt hat bekommen. Die Ärtzte haben sich entschlossen meine Medikation nicht zu ändern wenn ich meine Tochter nicht mit auf der Station nehmme. Und ich war schwer krank..
Ich kann nur sagen NEIN, NICHT HIN GEHEN!
Schöne grüsse!!
lea

Meine Erfahrung im Klinikum Nord ( ehemals Ochsenzoll )

Beitrag von lea »

Hallo, bin gerade über den Beitrag von carmina1 gestoßen und fühle mich auch angesprochen. Ich habe nach einem zweiwöchigen Aufenthalt im AKH ohne meine Tochter, eine Verlegung ins Klinikum Nord mit meinem 8 Wochen altem Baby organisiert. Bin nach 5 Tagen dort, wieder freiwillig nach Hause gegangen um dann 4 Tage später wieder alleine im AKH zu landen. Ist ja schon toll das es überhaupt eine Mutter-Kind-Einrichtung dort gibt, aber es ist doch wohl noch einiges zu verbessern. Die Zimmer für Mutter-Kind liegen z.B.ganz am anderen Ende von den Essensräumen.Und welche frischgebackene Mutter, läßt ihr Kind schon alleine im Zimmer um erstmal eine halbe Stunde zu Essen? Außerdem ist man wegen dem Baby auch schon um 6.oo Uhr oder früher wach und Frühstück gibt es erst um 8.00 Uhr und wenn du dann nicht da bist, weil du vielleicht gerade mit Füttern beschäftigt bist, dann ist alles weggeräumt. Das ist nur ein Beispiel von vielen! Aber alles in allem wäre es toll, wenn diese Station vielleicht noch babygerechter eingerichtet würde und einiges anders organisiert würde, damit vielen Mütter ein Klinikaufenthalt ohne Baby erspart bleibt! Ich kämpfe immer noch damit, daß ich meine Tochter solange alleine gelassen habe...
Im übrigen kann ich bestätigen, daß ich die Medikation dort auch merkwürdig fand.
Haben nämlich erstmal von drei Medikamenten, mit denen ich einigermaßen stabil war, zwei gestirchen und meinten in der niedrigen Dosis würden die eh´nicht helfen. Komisch, daß ich nach dem Absetzen von dem Zyprexa wieder eine Achterbahn der Gefühle gefahren bin!
Liebe Grüße
Antworten