Meld mich wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizenze

Meld mich wieder

Beitrag von Lizenze »

Hallo ihr Lieben!

Tut mir Leid das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab!

Mir ging es die letzten 4 Wochen sowas von gut, wie wenn nie etwas gewesen wäre! Ich hab den ganzen Tag meinen Timm nur geknuddelt und geknutscht u gespielt. Es war so schön u ich weis jetzt das es besser wird!

Meine Therapie in der Tagesklinik wir so gegen Ende Oktober Mitte Nov auslaufen. Dann werd ich von einem Psychiater in ner Praxis betreut.

Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Wochen eine schlechtere Phase.
Aber ich lass mich nicht unterkiegen! Ich kann mich komplett alleine um meinen Sohn kümmern. Ich brauche keine Hilfe mehr! Das is ja schon mal was!
Aber ich tu mir grad schwer mit aufstehen u bin dauermüde. Ich denke es is auch sehr viel dieses blöde Mistwetter... :twisted:
Dazu kam noch das eine Freudin eine Todgeburt hatte in der 40 SSW und das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Das hat mich sehr aus der Bahn geworfen.
Aber, das Leben geht weiter! Und mein Leben mit. Es bleibt nicht mehr stehen! Das lass ich nicht mehr zu!

Ich hab nur ab und zu tierische Angst das diese blöde Depression wieder kommt... :? Es war die Hölle...


Aber ich kann wieder lachen, hab wieder einigermaßen Spaß an meinem Leben u mir gehts im Großen und Ganzen besser!!!!

Ich werd versuchen öfter vorbei zu schauen!

LG Selma!!!
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Selma,

ich finde es toll, dass es Dir besser geht. Diese schlechten Phasen/Schwankungen werden Dich noch eine zeitlang begleiten. Leider gehört das dazu. Die werden aber mit der Zeit immer seltener und bleiben schließlich ganz aus. ABER: es wird NIE WIEDER so werden wie am Anfang. Diese Hölle ist vorbei. Das mit Deiner Freundin tut mir leid. Ich habe in meinem Bekanntenkreis das gleiche erlebt. Meine Freundin hatte in der 42. Woche eine Totgeburt. Bis dahin war alles in Ordnung. Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder sich noch im Bauch entscheiden können, ob sie irgendwas schaffen oder nicht, ob es sich rentiert am Leben zu bleiben oder nicht . Wer weiß was die zwei Würmchen gehabt haben, dass sie sich entschieden haben zu gehen.
Sowas kann unsereins natürlich aus der Bahn hauen, denn wir stehen auf noch dünnem Boden. Okay, mich haut es nicht mehr gleich um, aber bei Dir ist die Krankheit ja noch relativ frisch und von daher ist es (leider) ganz normal, dass es Dich noch ab und zu beutelt. Die Phase hab ich auch durch...

Ich drück Dich mal, aber Du machst das alles schon richtig! Kannst echt stolz auf Dich sein, Du hast schon viel geschafft!

Saskia
Antworten