Brauche Daumen...heute Konfrontation....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angalote

Brauche Daumen...heute Konfrontation....

Beitrag von Angalote »

Hallo!
Auch wenn ich neu bin , brauche ich Eure Daumen heute...

Meine Geschichte steht bei der Vorstellung.

Ich gehe heute zur Stillgruppe in s Geburtshaus, dort wollte ich ursprünglich entbinden, die Hbeammen sind superlieb und dort schickte mich die Hbeamme ins KH und rettete somit unser beider Leben.

Ich freue mich eigentlich total heute auf das Treffen,a ber nun 3 Stunden vorher schieb ich Panik. Die ganze Geschichte kommt nach, sitze hier, kann nur schwer atmen , heule und habe ANgst!
Weiss aber zugleich , ich bruache es die Hebammen zu sehen , zu drücken und wieder zu danken.
Bin mir aber unsicher ob ich doch nicht gehen soll, der ANfall kam so plötzlich, das hätte ich nicht erwartet vor ein paar Tagen....

Danke, melde mich spätestens heut Abend nochmal, wie es lief....

LG, Anja
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Angalote,

das Du Angst hast, kann ich nachvollziehen. Denn auch wenn Du hingehst um Dich zu bedanken - was ja etwas positives ist - ist das trotzdem mit etwas Schlimmem verbunden, was Du erlebt hast. Aber die Konfrontation wird Dir helfen und es wird Dir dadurch auch besser gehen - das ist zumindest meine Überzeugung.
Ich habe neulich den Geburtsbericht angefordert und auch erhalten. Ich hatte Angst, ihn zu lesen aber ich habe es getan und einiges verstanden. Ich habe ihn auch meiner Nachsorgehebamme gegeben und sie hat ihn nochmal mit mir durchgesprochen und erklärt. Nun, mit dem Wissen, mich diesem schrecklichen Erlebnis nochmal gestellt zu haben, geht es mir besser und ich kann das Geburtserlebnis für mich so langsam aber sicher abschließen.

Alles, alles Gute!
Nora
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Anja,

deine Gefühle sind denke ich ganz normal. Denn das was du erlebt hast, ist in deinem Gehirn wie auf einer Festplatte gespeichert und kann jederzeit bewußt oder unbewußt die gleichen Gefühle und "Zustände" wie damls erlebt hervorrufen. Da reicht ein Gedanke oder ein Wort oder ein anderer Impuls. Ich kann dir aber sagen, es wird vieeeeel leichter.
Vieeeeeeeeel Glück und Erfolg und Kraft

wünscht dir

Sabine
Antworten