Ein Aal schwimmt in meinem Spülbecken!!!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Ein Aal schwimmt in meinem Spülbecken!!!!

Beitrag von Milla »

Hi zusammen! :D

Muß euch unbedingt diese gruselige Geschichte erzählen, denn ich stehe gerade unter Schock! :shock:

Ich habe Gestern frische Fische in einer Donau Fischerei gekauft,darunter einen lebendigen Aal.Die Frau wollte ihn nicht gleich töten,weiß der Geier warum,also hat sie ihn einfach so in eine Tüte gepackt und die Tüte mit einem Knoten zugemacht. :?

Ich fahre nach Hause und denke, kein Pb, Morgen ist der Aal gestorben und ich kann ihn für´s Mittagsessen zubereiten.

Heute Morgen hole ich die Tüte mit dem Aal aus dem Kühlschrank heraus.Da er sich gerade bewegt hat ( :shock: ), versuche ihn mit einem Holzklöppel zu erschlagen(armes Tier, da war es mir schon schlecht... :oops: ).Das Tier bewegt sich nicht mehr, also lege ich die Tüte ins Spülbecken und öffne sie.Und da zu meiner großen Überraschung bewegt sich der Aal wieder!!! :shock: :shock: :shock: Ich falle fast in Ohnmacht.... :(

So, was mache ich jetzt, denke ich :?:

Tja, ich lasse frisches Wasser runter, weil ich Mitleid mit dem armen Tier habe, damit es leben kann.:roll:

Dann bereite ich ein Schweinfilet in Currysauce mit ganz zittrigen Händen (habe auch beim Essen danach gezittert und zittere eigentlich noch...) :cry:

Boah, was für ein Schock, ich sage euch.Mein Mann war mittags da und war auch geschockt, ein schwimmendes Aal in unserer Spüle zu finden! :shock:

Jetzt werde ich meine chinesische Freundin anrufen und sie fragen,ob sie den Aal nicht töten will.Und ich glaube, ich schenke ihn ihr auch,mir ist der Appetit danach gründlich verdorben... :?

Sorry, ich mußte das unbedingt loswerden!
Ich hoffe, ihr könntet heute Abend noch essen,gell! :wink:

LGMilla
Jenny

Beitrag von Jenny »

Die Viecher sind zäh, denn sie haben wenig Hirn. Man betäubt sie nur, sonst werden sie schnell schlecht. Und dann wachen sie halt wieder auf... Dann muss man ihnen schnell den Kopf abschneiden, anders kann man sie nicht töten.

Schenke den Aal der Chinesin, sie wird nicht zimperlich sein.
Und sei froh, dass du den Aal nicht in Stücke geschnitten in der Pfanne gebraten hast. Denn die springen nämlich im heißen Fett auf und tanzen in der Pfanne...

Ich wollte dann auch keinen Aal mehr an dem Tag und lange Zeit danach... Bild
Milla

Beitrag von Milla »

Jenny, ich wage es kaum zu schreiben,aber ich habe sie gerade getötet! :oops: :oops: :oops: Ich konnte es nicht mehr ertragen,sie lebendig im Becken zu sehen. Ich habe sie mit einer Thermoskanne aus Edelstahl erschlagen und das war schrecklich,denn ich mußte mehrmals zuhauen, denn sie war tatsächlich sehr zäh...ich fühle mich wie eine Mörderin!!! : :shock: :(

Ich kaufe nie wieder einen Aal, nie wieder, es ist schrecklich, ein armes, unschuldiges Tier zu töten... :cry:
Milla

Beitrag von Milla »

Jenny hat geschrieben:Die Viecher sind zäh, denn sie haben wenig Hirn. Man betäubt sie nur, sonst werden sie schnell schlecht. Und dann wachen sie halt wieder auf... Dann muss man ihnen schnell den Kopf abschneiden, anders kann man sie nicht töten.

Schenke den Aal der Chinesin, sie wird nicht zimperlich sein.
Und sei froh, dass du den Aal nicht in Stücke geschnitten in der Pfanne gebraten hast. Denn die springen nämlich im heißen Fett auf und tanzen in der Pfanne...

Ich wollte dann auch keinen Aal mehr an dem Tag und lange Zeit danach... Bild
Ist es dir passiert?Ist der Aal von der Pfanne gesprungen? :shock:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja.
Er war in Stücke geschnitten und die Stücke lagen längs im Fett in der Pfanne. Und auf einmal sind die Stücke hochgesprungen und sind hochkant in der Pfanne gestanden...

Danach sind sie dann rausgsprungen. Ich wollte danach keinen Aal mehr...

Milla, ich weiß nicht, ob man Fleisch essen sollte, wenn man das Tier nicht selber töten kann. Eigentlich esse ich jeden tag gegen meine Überzeugung. ich finde es schrecklich, ein Tier zu töten, nur um es zu essen.
Milla

Beitrag von Milla »

Tja, heute Nachmittag habe ich einen Moment überlegt,ob ich denn nicht Vegetarierin werde... :roll:

Ja, ich fühle es auch so, Tiere zu töten, um sie zu essen,ist etwas Abstoßendes! :(

Ich glaube, wenn ich Tiere töten sollte, um ihr Fleisch essen zu können, dann würde ich zwangsläufig kein Fleisch mehr essen... :?

Das Schlimmste sind eigentlich die Schuldgefühle:dieser Aal schien mich im Spülbecken anzuschauen und mir vorzuwerfen,ihn töten zu wollen.Wenn er keine Augen gehabt hätte, wäre es nicht so schlimm gewesen! :cry:

Er lebte übrigens doch immer noch.Verzweifelt und total aufgeregt zugleich , habe ich dann meine Freundin angerufen, die herzlich gelacht hat.Dann hat sie mir den Tipp gegeben, den Aal mit Salz zu bestreuen.Innerhalb ein paar Sekunden hat er sich dann nicht mehr geregt,er war offensichtlich nun endlich tot.Ich habe ihn dann mit einem Holzlöffel in eine Plastiktüte gelegt und habe ihn meiner Freundin gebracht.Ich hätte ihn nicht mehr anfassen können...

Oh nein,ich werde keinen Aal mehr kaufen,töten,essen...es war abscheulich,auf dieses hilflose Wesen zu schlagen und es noch lebendig zu sehen... :(

Das Springen der Stücke ist übrigens ein Reflex.Vielleicht war mein Aal am Ende doch nicht mehr lebend, sondern sein Körper hat sich reflexartig bewegt.Das machen auch die Hühner, wenn man ihnen den Kopf abgeschnitten hat:sie laufen weiter (eine Freundin isst seitdem sie das gesehen hat, kein Hähnchen mehr).

So, aber jetzt versuche ich diese Geschichte zu vergessen...ich mag nicht mehr daran denken!

Gute Nacht! :D
Antworten