... muss mal meine Wut rauslassen...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10615
Registriert: 04:06:2005 16:05

... muss mal meine Wut rauslassen...

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Tja, es ist mal wieder soweit - meine PPD macht sich bemerkbar. Ich bin sooooooooooooooooooo wütend auf diese sch.... Krankheit, dass ich manchmal schreien und toben könnte. Gut, es war zu erwarten, dass es mich nach absetzen des Mirtazapin durchbeutelt, aber trotzdem - ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!

Sorry, dass ich jetzt so schimpfe, aber es muss einfach raus. Ich weiss ja, dass mir diese Ungeduld gar nix bringt und doch ist sie einfach da. Versuche eh, an die schönen Momente zu denken, von denen es ja wirklich schon so viele gibt, doch dann kann wieder so ein sch.... Z-Gedanke kommen und versucht es zu zerstören. Aber nur versuchen, denn ich lasse das nicht mehr zu. Ich zerre ihn her und zerpflück ihn. So und dann werde ich trotzdem wütend, weil mir das soooooooooo auf den Zeiger geht. Mein Kleiner hat eine gesunde Mama verdient, nicht eine mit ewigen Zweifeln und besch....... Z-Gedanken.

So, jetzt hab ich mich angehört, wie ein trotziges Kind, das im Supermarkt nich das bekommen hat, was es will. Aber ich gefalle mir so besser, als das verängstite, panische Wesen, dass ich noch vor ein paar Wochen war.

Ich danke euch fürs zuhören, jetzt gehts mir ein bissl besser. Ich höre nicht auf zu kämpfen.....

Liebe Grüße
Marika
Christina

Beitrag von Christina »

Liebe Marika,
du hast ja so recht!!! Ich denke auch manchmal so. Was hat diese beschissene Krankheit nur aus uns gemacht. Hilflose, verängstigte Wesen. Bei mir ist es gotseidank schon lange nicht mehr so schlimm, ich habe es eigentlich schon eine ganze Weile überstanden aber es bleibt halt doch was übrig und das gefällt dich manchmal überhaubt nicht. Aber die Wut rauszuschreien ist immer noch besser als in der Ecke tzen und jammern. Wir müssen aufstehen und was dagegen tun damit dieser böse Geist keine Chance hat uns wieder einzufangen. Ich denke auch sehr oft das meine Kinder eine bessere Mama als mich verdient haben aber wenn meine Mutter das hört wird sie furchtbar wütend und sagt zu mir ich sei die Mutter die sich meine Kinder rausgesucht haben, die beste die sie haben können. Ist manchmal schwer zu glauben. Aber vieleicht hat sie ja recht.

Also liebe Marika, kopft hoch und kämpfe dagegen

LG
Christina
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Ihr Beiden!

Marika, das tut mir so leid, dass es Dir nicht gut geht! Lass Dich nicht unterkriegen, du stehst auch diese Phase durch, das weißt Du! Es passiert nichts - egal wie schlimm die Gedanken sind! Ich habe sie auch nach wie vor und heute habe ich so Angstgefühle die ich nicht zuordnen kann... Ich sag mir jetzt immer das macht nicht mein Körper und meine Seele mit mir, sondern ich mit ihnen und die Kontrolle habe ich! Die Wut ist ein gutes Zeichen!

Chris, deine Mutter hat absolut recht! deine Kinder können Stolz auf dich sein! Du hast schon so viel geschafft und durchgestanden und das damit sie eine glückliche Kindheit erleben dürfen!

Alles Liebe

Petra
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10615
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr 2!

Ganz lieb, dass ihr auch gemeldet habt. In diesen schlechten Phasen ist das einfach ganz, ganz toll und ich fühl mich echt von euch getragen.

Was würde ich ohne euch machen... DANKE IHR SEIT ECHT SUPER!!!

Christina: Du bist eine ganz tolle Mama, auch wenn du zweifelst. Aber gerade deswegen, kannst du sicher sein, dass es so ist. Meine Mama sagt zu mir auch immer das selbe wie deine. Ich weiss, es ist nur manchmal schwer zu glauben.

Petra: Ich hatte auch schon Angstzustände, die ich nicht so recht einordnen konnte. Das war die 2. Phase nach der 1. schlimmen. Es geht auch vorbei - wir schaffen es, so wie du gesagt hast. P.S. Das Buch habe ich fertig gelesen, es war super intressant. Ich versuche jetzt auch wirklich danach zu leben. Danke nochmal! Hoffe, dir gehts auch bald besser.

Ganz liebe Grüße und Danke!

Marika
Antworten