Wer stillt hier noch? und: Angst vor Medi-Anfang

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Divana

Wer stillt hier noch? und: Angst vor Medi-Anfang

Beitrag von Divana »

Leider habe ich wenig Erfahrungsberichte auf meine Frage zu Sertralin und Stillen bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen wer von euch überhaupt mit Medikamenten stillt.
Was nehmt ihr? Wie oft stillt ihr? Wie alt ist das Kind?

Oh Mann...jetzt habe ich mich entschlossen Sertralin zu nehmen und habe solche Angst vor den Nebenwirkungen, dass ich Angst habe eine Tablette davon zu nehmen!
Sie liegen da, mir gehts schlecht und ich möchte anfangen. Aber die letzte Erfahrung mit Tabletten war solch ein Horror am Anfang, dass ich jetzt so große Angst habe.
Habe vor allem Angst vor Schwindel und Angstzuständen. Mit Übelkeit könnte ich leben...

LG Div, die so unschlüssig ist:( und soviel Angst hat
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Divana,

ich hab die gesamte Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit mein Medikament weitergenommen. Mein Medikament ist sehr alt und trizyklisch und laut Embryotox auch das mittel der Wahl, so wie deines...

Mein Junge ist gesund und entwickelt sich prächtig, ich kenne aber das schlechte Gewissen das auch dich plagen wird, ich denke aber auch, das sicher kein schädigendes Medikament freigegeben wird, sonst müssten wohl wirklich alle kranken vorher abstillen - als alternative. Ich akzeptiere meine Krankheit jetzt und schade meinem Kind nicht.

Hoffe ich konnte dir etwas an Sorge nehmen,

alles Liebe,
Christine
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Divana!

Ich habe PPD seit März 06 und stille immernoch. Medis nehme ich seit März 06, habe sofort damit angefangen, weil ich es anders nicht ausgehalten hätte. Ich nahm anfangs: Saroten und Cipralex. Habe 6 Monate voll gestillt. Seit November 06 nehme ich statt Saroten Mirtazapin- und ich stille noch, aber nur noch 1 mal vorm Schlafengehen und einmal vorm Aufstehen.

Nebenwirkungen hatte ich bei Saroten nur die Mundtrockenheit- mehr nicht. Bei Cipralex hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Ich denke, dass das aber bei jedem anders ist- leider.

Wenn du noch Fragen hast- gerne.

LG Emily
Antworten